• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1 + 1 = 3

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #1
Epilog
16.08.2012, Donnerstag

Seit Tagen habe ich es geahnt. Meine Brüsten spannten und ich habe 5 Tage vor dem nächsten Mens-Tag angefangen mit der Testerei (die blöden Ebay-Billig-Tests verleiten einen ja so). Am 14. und am 15. hatte ich jweils einen ganz, ganz leichten Schatten dort wo ein zweiter Strich erscheinen soll. Klar negativ waren sie also auf keinen Fall. Am Donnerstag (2 Tage vor NMT) habe ich morgens wieder einen Test gemacht. Negativ, ganz klar, nichts dran zu deuteln und ich war sauer auf alles und jeden. Mit meinem Mann habe ich einen sinnlosen Streit angefangen um mich abzureagieren. Die Arbeit war auch doof und ich habe früher aufgehört als sonst. Also saß ich mittags wieder zu Hause. Mein Blick in den Badezimmerschrank sagte eindeutig: Noch ca 10 Tests, da kannste auch jetzt noch einen verbraten. Irgendwie kam mir der Test am Morgen eh so komisch vor. Er war so verbogen...

Also in einen Plastikbecher der letzten Geburtstagsparty gepinkelt, Test reingehalten und mit der Erwartung, dass es eh nichts wird ins Wohnzimmer gegangen. Brustspannen habe ich auch so immer kurz vor der Mens, Unterleibsziehen auch, also nichts worüber man sich aufregen kann.

Da ich meinen Mann vom Büro abholen wollte, um gemeinsam bei der Bank einige Versicherungen durchchecken zu lassen, bin ich kurz ins Bad um die Zähne zu putzen und mich noch mal frisch zu machen. Und da lag er: Ein kleiner weißer Streifen mit einem dicken fetten pinken Strich und einem zweiten, deutlichen, rosanen Strich: POSITIV! Unglaublich!

Ich grinste, ich tanzte, ich hüpfte durch die Wohnung und musste mich gleichzeitig beruhigen, da ich ja Auto fahren musste. Ohne ein Wort hielt ich meinem Mann den Test (in einer Plastiktüte) unter die Nase. Ein dickes Honigkuchenpferdgrinsen war seine Reaktion.

An dem Abend habe ich das alles noch nicht ganz realisiert.

Seit weit über einem Jahr haben wir davon geredet. Von einem Kind. Von einem gemeinsamen Kind. Von unserem Kind, unserer Zukunft. Und dieser eine kleine Streifen sagt es mir nun: Es existiert!

***

Mein liebes kleines Krümelchen du bist da! Du bist in mir! Solange haben wir überlegt, ob wir nicht noch viel zu jung sind, dir viel zu wenig bieten können und und und. Wir haben Gott diese eine Chance gegeben. Ein einziger Zyklus*. Es ist unglaublich und noch habe ich es nicht realisiert, dass er uns dich wirklich geschenkt hat.



*(Im ersten Zyklus haben wir zuspät angefangen und den ES eindeutig verpasst. Das wusste ich vorher schon. Ich zähle nur diesen, da ich meinen ES mit Ovus ermittelt habe)



18.08.2012, Samstag
Heute morgen habe ich noch einen weiteren Billigtest gemacht. Als dieser wieder 2 Striche anzeigte kramte ich meinen Clerblue-digital aus der Schublade. Keine 30 Sekunden später stand auch dort "schwanger"

Langsam beginne ich zu verstehen, dass du da bist.
Ich merke die Veränderungen an mir: Klar das Ausbleiben meiner Menstruation ist ein eindeutiges Zeichen :zwinker:. Meine Brüste sind auf unglaubliche Größe gewachsen! Binnen 5 Tagen haben sie über eine Körbchengröße zu gelegt. Sie spannen, sind hart und tuen weh. Und sie passen in keinen meiner BHs mehr rein, geschweige denn in meine engen Blusen oder Sommerkleider. Zusätzlich bin einfach durch den Wind. Ich vergesse unglaublich viel, verbasel Dinge und bin sogar über eine rote Ampel gefahren! Aber das wird schon wieder.

Am Montag werde ich mich um einen FA-Termin kümmern. Und dann werde ich dich ganz bald das erste mal sehen.

Laut meiner Rechnung müsstest du in etwa am 27.April.2013 zur Welt kommen. Mal sehen was der Arzt dazu meint.

Papa ist total aufgeregt! Er freut sich so, so sehr über dich. Und nun sind wir so gespannt wie du wohl eines Tages sein wirst? Klein wie die Mama, groß wie der Papa? Blond oder braunhaarig, glatte oder lockige Haare? Die Anlagen hättest du alle...Kurzsichtig wie deine Eltern? Mathegenie? Atomphysiker? Kindergärtnerin? Oder Weltumsegler? Und die Frage aller Fragen: Wirst du unser erster Sohn, oder unsere erste Tochter? Egal, aber wissen würde ich es gerne.

Deine total überwältigte und überglückliche Mama!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #2
19.August, 2012, Sonntag bei 40°C im Schatten bei Opa auf der Terrasse.
Oh nein, es fängt an :grin:
2 Dinge zeigen mir, dass ich wirklich schwanger bin:
1) Übelkeit. Morgens, oder nachdem ich an einem Tag das erste mal was gegessen habe. Naja, es ist auszuhalten, übergeben musste ich mich nicht und mit genügend trinken und einfach nicht drauf konzentrieren habe ich es auch wieder wegbekommen. Malzbier hilft mir...
2) Heißhungerattacken :grin: Mein armer Schatz steht gerade in der Küche und brät mir ein Schnitzel. Lieber hätte ich ja Fleischsalat gehabt, aber woher den an einem Sonntagabend zaubern?

Aber mein Krümelchen bekommt ja den besten Papa der Welt und der ist für genau so einen Mist immer zu haben! Vor einigen Monaten war ich krank und meinte mehr so für mich: "Jetzt ein Chickenwing". War gar nicht so ernst gemeint, Und was macht er? Geht ohne ein Wort aus dem Wohnzimmer, ich höre zwei Minuten später nur die Haustüre und weg ist er. Eine Dreiviertelstunde kommt er wieder: "Ich wusste nicht, ob du lieber die Flügel oder Teilchen haben wolltest, da habe ich beides genommen" und drückt mir eine riesige KFC-Tüte in die Hand. Spätestens da war mir klar: Dieser Mann hällt mich auch schwanger aus :grin:

Sonst geht es mir unheimlich gut und ich bin sehr fit. Die Wohnungsabnahme der alten Wohnung ist morgen und wir haben heute noch einmal geputzt, nach dem wir gestern noch gestrichen hatten und das ist auch alles für mich kein Problem. Selbst die Hitze stecke ich ganz gut weg und auch ein 2-Stundenspaziergang durch den Wald hat mich nicht übermäßig erschöpft. Also alles ganz toll und genauso wie es sein sollte.
***

Liebes Krümelchen,
na wie gefällt es dir bei mir? Bin ich gemütlich? Ich hoffe! Du sollst nun etwa die Größe eines Reiskorns haben. Soooo winzig. Und trotzdem ist schon so unglaublich viel da! Du siehst schon fast aus wie ein kleiner Mensch. Ich kann es kaum glauben.
Wir fangen langsam an über Namen zu sprechen, aber welche, dass sage ich dir lieber später unter 4-Augen.
Stunde um Stunde realisiere ich mehr, dass du da bist. Das ist schön!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #3
22.08.2012, Mittwoch

Mein liebes Krümelchen,
morgen kann ich dich eventuell das erste mal sehen! Zumindest geht es morgen zum ersten mal zum Herrn Doktor :smile:
Ich bin schon gespannt was da alles auf mich zu kommt. Blutabnahme und vaginaler US, da habe ich mich ja schon mal drauf eingestellt, aber sonst? Wir werden sehen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe so, so sehr dass alles okay ist bei dir und bei mir :smile:
Bis morgen!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #4
23.08.2012, Donnerstag

Ui mein kleines Krümelchen, da warst du! Ich habe dich gesehen! Es gibt dich tatsächlich! Das ist sooo unglaublich.
Mein neuer Frauenarzt ist ein sehr, sehr lieber Mann und ich komme mit ihm gut klar. Ich bin froh mutig gewesen zu sein und zu einem FrauenARZT und nicht zu meiner alten Ärztin gegangen zu sein. Sie hätte es nicht verstanden, dass man in meinem Alter, als Studentin ein Kind haben will. Oh ja, du bist ein Wunschkind, auch wenn wir es immer noch nicht ganz verstanden haben, dass du real sein sollst. Aber das wird schon :zwinker: Der Herr Doktor wird gut auf uns beide aufpassen und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.
Der FA ist zufrieden mit uns: Die Gebärmutter selbst ist vergrößert, die Schleimhaut gut aufgebaut, du hängst schön weit oben und dass es mir so gut geht gefällt dem Arzt auch sehr - und mir erst recht. Meine Impfungen sind alle in Ordnung (hab eich ja schon vorher nachsehen lassen) und mein Gewicht gefiel dem Arzt auch sehr. Ganz nach dem Motto: Sollte Ihnen noch schlecht werden, dann haben sie Reserven, wenn nicht, dann nicht und dann ist auch gut.

In zwei Wochen sehen wir uns wieder. Dann wird dein Herz schlagen und ich bekomme einen Mutterpass. Und dann werden wir auch einen offiziell errechneten ET haben. Spätestens dann habe ich es schwarz auf weiß: Du bist da! Ich werde Mama! Ich werde dann an dem Tag die schriftliche Gewissheit haben, dass ich Mama werde, wenn deine Großcousine wahrscheinlich geboren wird :smile: Du wirst bis zu deiner Geburt mit noch einem weiteren Großcousin gesegnet sein. Das was ich nie hatte: Verwandschaft in deinem Alter! Ich freu mich für dich!

Bis in zwei Wochen mein kleines Pantoffeltier (so sahst du zumindest auf dem US aus),
deine MAMA!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #5
Mittwoch, 29. August

Mein liebes Krümelchen,
schon wieder eine Woche rum :smile:
Ich habe keine Blutungen, Krämpfe oder Schmerzen und das beruhigt mich sehr. Laut meiner Rechnung sind wir nun in der 7.SSW angekommen. Nächste Woche ist der nächste FA-Termin und ich kann dich endlich richtig sehen.

Mein Kreislauf ist ziemlich im Keller. Mir ist total schwindelig und auch raus gehen, Cola trinken und Bewegung im Haushalt bringt irgendwie gar nichts. Durch den Schwindel ist mir auch dauernd übel. Ist irgendwie nicht so schön.

Leider kann ich keinen Fisch mehr essen, dabei tue ich das eigentlich so gerne. Die Fischstäbchen letzte Woche fand ich einfach undefinierbar ekelig und das Fischfilet in der Mensa heute... Tja, ich war froh nicht vor allen Leuten auf den Teller gekotzt zu haben. Dafür ist mein Heißhunger auf geräucherten Schinken, Salami und natürlich ein Glas Weißwein ins unermessliche gestiegen. Sonst habe ich mir da nie etwas draus gemacht, aber jetzt natürlich. Jaja, die verbotenen Früchte im Paradies. Da muss ich jetzt wohl durch. Mache ich natürlich gerne.

Sonst passe ich jetzt wirklich nicht mehr in meine Hosen. Bis nächste Woche werde ich jetzt noch durchhalten und wenn der FA am Freitag sagt, dass alles okay ist, dann werde ich mir meine ersten SS-Klamotten kaufen. Das wird schön!
LG
deine Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #6
2. September, Sonntag
Hallo Krümelchen,
wir haben endlich Urlaub gebucht! Es wird für eine Woche nach Schottland gehen. Dann sind wir schon in der 12. Woche. Sollte mir bis dahin immer noch schlecht sein, dann ist das eben so und ich ernähre mich nur von Toast. Mir egal. Ich freue mich zumindest diebisch auf diese, für uns so bedeutungsvolle Stadt.
Sonst sind Papa und ich jetzt doch schon shoppen gewesen und zwar auf den Flohmarkt. Ich habe eine SS-Hose und drei schöne Oberteile erstanden. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich mir jetzt einen SS-Wintermantel kaufen muss, ich bin doch so eine Frostbeule. Vielleicht habe ich Glück und eine meiner (noch) schwangeren Cousinen kann mir da etwas aushelfen.
Noch weiß keiner von dir, aber lange kann ich es nicht mehr geheimhalten, weil ich ja ständig "krank" bin. Ich bin schrecklich bleich und esse ja kaum was. Komisch wird es, dich meinen beiden Freundinnen in den USA vorzustellen. Denn sie werden beide die SS nicht miterleben und auch dich erst viel später kennenlernen. Das finde ich total traurig, weil die beiden so wichtig für mich sind. Aber ich kann es nicht ändern.
Am Freitag werde ich dich endlich wieder sehen und Papa kommt dann auch mit!
Kuschel dich schön gemütlich ein, die Übelkeit halte ich schon aus,
deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #7
6. September, Donnerstag 8.SSW

Hallo mein kleines Böhnchen,
man glaubt es ja nicht, wenn man nicht selbst betroffen ist, aber diese Schwangerschaftsübelkeit ist richtig krass! Ich hoffe zurzeit einfach, dass es nach Woche 12 wieder vorbei ist. Die Tagesanfänge sind wirklich nicht schön und ich esse sehr wenig. Mittlerweile habe ich über 4 Kilo abgenommen. Ansehen tut man mir das nur im Gesicht, meine Hosen sitzen an den Oberschenkeln lockerer, aber zu bekomme ich sie trotzdem nicht mehr.
Laut dem allwissenden Internet hast du langsam die Größe einer Weintraube. Dein Gesicht fängt an sich individuell zu formen und da frage ich mich, ob du mit dem selben krummen Zinken wie dein Vater geschlagen sein wirst? Ich hoffe mal nicht.
Nun wissen doch schon 3 Leute von dir. Ich habe es meiner Cousine und ihrem Mann erzählt, da ich einfach jemand reales zum Austauschen brauchte nicht nur das Internet. Sie hat mir versprochen demnächst mal einige Klamotten herauszusuchen. Beim Thema Wintermantel konnte sie mir aber auch nicht aushelfen.
Außerdem habe ich einer Kommilitonin, die selber Mama ist gefragt, wie sie das mit dem Studium alles gepackt hat. Sie hat mir tolle Tipps gegeben, an die ich mich nun halten werde.
Die einzige Angst die ich zurzeit habe ist, dass meine Gesamtkrankentage überschreite. Und bei einem 400€ Job bedeutet das dann 0€. Das wäre finanziell natürlich nicht so schön. Ich habe aber einen lieben Chef und vielleicht können wir uns auf teilweise Heimarbeit verständigen. Das Problem ist nämlich nicht die Arbeit, sondern die Busfahrt. Ich kann schlecht jede zweite Haltestelle aussteigen um erstmal in die Büsche zu k****. Und ich bin über eine 3/4 Stunde unterwegs. Mein Kreislauf ist auch noch immer sehr im Keller, was aber vor allem daran liegt, dass ich zuwenig esse. Daher dusel ich eigentlich nur durch die Gegend und traue mich ohne Begleitung nicht mehr raus. Jetzt schlage ich abends immer ordentlich zu, wenn die Übelkeit weg ist, dann wird mir aber nachts vor Sodbrennen schlecht und am nächsten morgen gehts mir dann Magentechnisch noch schlechter. Ein Teufelskreis.

Wie auch immer: Morgen um 8.00 sind wir beim FA. Dann sehen Papa und ich dich und hoffentlich auch dein Herzchen. Und wenn dein Herz schlägt, dann bekomme ich den Mutterpass :smile: darauf freue ich mich schon total. Dann werden auch deine Großeltern eingeweiht.

Ich bin richtig aufgeregt und freue mich ganz, ganz doll auf dich.
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #8
7. September, Freitag
Guten Morgen meine kleine Bohne,
eeeendlich! Ich bin stolze Besitzerin eines Mutterpasses. Der Arzt war wieder sehr nett zu uns. Papa war ja auch mit dabei und wir haben gleich seinen Impfstatus nachsehen lassen, damit er dich nicht am Ende gefährdet. Keuchhusten muss er noch mal auffrischen lassen. Wir hatten noch mal einen US gemacht und ich habe es gesehen! Dein Herz schlägt. Ganz winzig, ganz klein und rasend schnell. Mein erster Gedanke war: Das blubbert da in mir drin? Das ist total seltsam.
Wir wurden um 5 Tage zurück gesetzt und sind daher wieder nur noch in der 7. Woche. (6+5) aber damit kann und muss ich jetzt einfach leben.
Dein errechneter Termin ist jetzt der 28. April 2013. Ein frühlings Kind.
Ich freu mich so, dass es dir gut geht,
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #9
10. September, Montag 7+1, 8.SSW
Hallo Böhnchen,
bisher habe ich es bis jetzt ja mit Medikamenten und Hausmitteln noch halbwegs in den Griff bekommen, aber jetzt geht auch das nicht mehr: Mir kommt alles wieder hoch, egal wie viel Vomex oder Rennie ich nehme, ich Zwieback vor dem Aufstehen esse oder trockene Haferflocken mümmel. Heute Nachmittag schaue ich schnell beim Herrn Doktor vorbei und werde mich für die Woche krank schreiben. Ich kann vor Sodbrennen und Übelkeit nicht schlafen und essen kann ich auch nichts mehr. Auch wenn ich mit chronischer Magenschleimhautentzündung was Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen angeht echt viel aushalte, kann ich jetzt einfach nicht mehr. Ich knacke bald die minus 5 Kilo seit Beginn der Schwangerschaft, das sind etwa 1 Kilo pro Woche! An der HCG-Diät ist also wirklich was dran... Mein Kreislauf macht komplett schlapp und ich traue mich nur noch aufs Klo, wenn Papa im Haus ist. Mir wird so schnell schwarz vor Augen und alles dreht sich. Ich bin so froh, dass es von zuhause arbeiten kann und ich daher nicht viel alleine bin.
Ich bin grad so k.o., dass ich mich am liebsten wie ein Igel zusammenrollen und nur noch heulen möchte. Aber das lass ich wohl mal lieber, denn dann würde ich ja wieder liegen und dann käms mir wieder hoch...
Ich hoffe, dass wir die Phase bald hinter uns lassen und ich nicht zu den Leuten gehöre, die bis in den Kreissaal noch über der Spuckschüssel hängen.
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #10
11. September, Dienstag 7 + 2

Hallo Böhnchen,
der Arzt hat mir mein Magenschleimhautmedikament wieder verordnet. Ich bin so froh, dass ich es nehmen darf! Ich bin jetzt erstmal auf Höchstdosis für diese Woche und gehe dann langsam runter. Ich habe unglaubliches Magenstechen und kann mich manchmal vor Schmerz kaum rühren. Aber ich weiß jetzt, dass die Medis in den nächsten Tagen anschlagen werden und dann wird es wieder besser gehen. Ohne diese Medis würde ich über kurz oder lang Blut spucken...
So gesehen geht es mir jetzt, vor allem psychisch wieder besser. Ich habe die Hoffnung, dass nun bald die Beschwerden weniger werden. Die Übelkeit war heute schon nicht mehr so stark und nicht mehr so lange.
Wir schaffen das schon!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #11
15. September, Samstag 7+6, 8.SSW
Ach Böhnchen,
irgendwie ist der Wurm drin. Wenn ich etwas esse, dann kotze ich. Wenn ich nichts esse, dann auch. Noch nicht mal mehr Magensaft kommt mit hoch, so leer bin ich^^
Am Montag gehen wir sowas von zum FA. Entweder erschießt er mich, oder ich tus selbst.
Die minus 5 Kilo haben wir gestern Morgen überschritten, oder unterschritten? Ich bin ganz zitterig, kreidebleich, weinerlich und ausgetrocknet. Aber sobald ich etwas trinke landet es eh wieder im Klo, oder in meinem wunderschönen Eimerchen, dass mein ständiger Begleiter ist. Immerhin - und das klingt sicherlich absurd - die Übelkeit ist (fast) weg! Dafür kommt das Übergeben, innerhalb von 30 Sekunden und ich frage mich was besser ist. Der arme Papa muss das alles mit aushalten. Für ihn ist es total schlimm, dass er nichts tun kann. Immerhin macht er die Wohnung mittlerweile wirklich komplett und das auch (für seine Verhältnisse :zwinker: ) ziemlich gut. Er bringt mir Tee und Zwieback und und und...

Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #12
20. September, Donnerstag 8 +4, 9. SSW

Böhnchen, wir haben eine aufregende Woche hinter uns, nicht wahr?
Am Samstag habe ich dermaßen abgebaut, dass ich nur noch heulte. Ich bekam Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Unterleibskrämpfe und musste mich ständig, obwohl ja nüchtern, immer wieder übergeben.
Also sind Papa und ich zur Notaufnahme der nächsten Frauenklinik gefahren. Nach 2 Stunden Wartezeit haben sie die Frauenärztin endlich aus dem OP holen können. Sie schaute mich nur an und bevor sie mich untersucht hatte, wurde mir schon ein Bett reserviert.
Immerhin, der US sagte eindeutig: Du lebst und bist gewachsen :smile: 1,6 cm hattest du drauf! Neben dir war eine kleine Blase zu sehen und man meinte, es könnte sein, dass es irgendwann mal zu kurzen Blutungen kommen könnte, aber ich solle mir dann keine Sorgen machen.
Ich bekam eine Nadel in den Arm und da eine Urinprobe nicht möglich war, dafür war ich einfach zu ausgetrocknet, hat man mich erst mal abwechselnd mit Flüssigkeit und Vomex zu gepumpt.
Binnen der ersten 48 Stunden wurden mir 5 Liter Kochsalzlösung, Elyte, Glucose und und und in die Venen gepumpt. Am nächsten Tag konnte man im Urin zusätzlich noch eine Blasenentzündung feststellen. Kein Wunder, die wurde ja schon lange nicht mehr durchgespült. Also gibt es zusätzlich noch ABs. Das hoch dosierte Vomex schlug gut an und die Flüssigkeit half mir sehr. So konnte ich langsam wieder anfangen zu essen und zu trinken. Meine Werte wurden von Tag zu Tag besser und deshalb durfte ich heute nach Hause.
Bei der Abschlussuntersuchung habe ich dich dann noch mal gesehen: Mittlerweile stolze 2cm groß! Aber das Bläschen neben dir ist eindeutig eine 2. Fruchthöhle, die seit Samstag auch eindeutig gewachsen ist. Wahrscheinlich ist das Geschwisterchen aber tot. Zur Sicherheit wird nächsten Freitag aber wieder ein US gemacht. Nicht dass wir dein Geschwisterchen übersehen :smile: Das wäre ja was, nicht wahr Böhnchen?
Die Mehrlingsschwangerschaft kann auch der Grund für meine massive Übelkeit sein. Auch dass der SS-Test so früh positiv war, kann auch damit zu tun haben. Es bleibt also alles spannend. Vor allem hoffe ich aber, dass für dich dadurch kein Schaden entsteht.
Wachse schön weiter!
Deine Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #13
21. September, Freitag korrigiert auf 9+0, 10. SSW

Hallo Böhnchen,
da saßen wir also wieder beim Arzt. Der wollte hören, wie es uns im Krankenhaus ergangen ist. Da er das mit den von ihm übersehenden Zwillingen ja nicht so stehen lassen konnte, machte auch er einen US. (Hehe, so kommt man auch auf seine Bilder).
Es war so unglaublich, was ein einziger Tag für ein Unterschied machen kann! Über Nacht bist du über einen Minimeter gewachsen und hattest heute 2,22cm! Aber: Wir konnten erkennen wie du dich bewegst! Du hast mit den Armen und Beinen gezappelt und mit dem Kopf gewackelt. Man konnte dein Herz schlagen sehen und deine Wirbelsäule war auch da. Die andere Fruchthöhle konnte der Arzt jetzt auch deutlich sehen, aber es war auch heute keine Herzaktivität zu sehen. In zwei Wochen machen wir wieder einen US. Er meinte aber, dass es dir nicht schaden wird und mein Körper das mit hoher Wahrscheinlichkeit absorbieren wird. Ich freue mich so, dass es dir gut geht.
Langsam wird mein Bauch dicker! Das ist lustig, weil ich jetzt fast 7 Kilo weniger wiege als zu Beginn der Schwangerschaft. Meine Oberschenkel sind dünner, meine Arme auch, mein Gesicht wirkt spitzer aber am Bauch habe ich zugelegt. Das wirkt so unproportional.
Ich hoffe, dass es uns ab jetzt (mit der Hilfe von Vomex) besser geht und ich nächste Woche auch endlich wieder ins Büro kann. Langsam versauere ich hier zu Hause. Ob das mit dem Urlaub in 10 Tagen etwas wird? Das steht wohl noch in den Sternen... Ich hoffe, wir schaffen es morgen in die Stadt und am Sonntag wollten wir mit Freunden essen gehen.
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #14
26. September, Mittwoch 9+5, 10.SSW

Hallo Böhnchen,
die Woche sind wir endlich wieder auf Achse! Zwei mal waren wir schon im Büro und über die Ebay-Kleinanzeigen habe ich mir 2 Hosen und ein schickes SS-Kleid gekauft und selber mit Bus und Bahn abgeholt. Zurzeit trage ich Wollkleider und diese super bequemen Mama-Strumpfhosen von HundM. Solange es noch so halbwegs warm ist, werde ich das die nächsten Tage auch noch weiterhin so machen. Oma konnte mir schöner Weise 2 Wintermäntel leihen, dass heißt ich muss mir keinen neuen kaufen! Juhu!
Ich bin so froh, wieder raus zukommen. Ich kann mich wieder mit Arbeitskollegen unterhalten und kann die Fortschritte an den Baustellen sehen, die auf meiner Tour zum Büro sind. Ob die große Moschee bis zu deiner Geburt wohl fertig gebaut wird? Die Pläne sehen tolle aus! Ich bin endlich wieder ein aktiver Teil der Gesellschaft! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so über Busfahren freuen kann. Jetzt wissen auch schon einige Leute mehr von dir. Einige liebe Freundinnen haben sich doch arg Sorgen um mich gemacht (weil ich so viele Treffen abgesagt habe) und daher habe ich sie eingeweiht. :smile: Man freut sich auf dich!
Langsam ziepen die Mutterbänder ein wenig, aber das ist ja normal, nicht wahr? Dafür kann ich wieder halbwegs normal essen. Das tut sooo gut! Selbst das Frühstück ist keine allzu große Überwindung mehr. Und ich kann wieder Fleisch essen! Ich hatte gestern sogar richtig Lust auf Schnitzel. Papa freuts :zwinker:
Ich glaube mittlerweile fest daran, dass das mit dem Urlaub nächste Woche etwas wird! Und weil es so schön ist, haben wir gleich noch einen gebucht: Über Silvester fahren wir eine Woche ans Meer. Das wird sicher schön :smile: Nur du und ich und Papa. Dann haben wir unseren eigenen kleinen Bungerlow in den Dünen, einen Kamin, eine Pommes Bude und ein Schwimmbad. Ich hoffe, du zauberst mir einen schönen Bauch, dann kann ich bis dahin noch meine normalen Bikinis anziehen! Winter am Meer ist immer besonders magisch: Schnee und Wasser, das ist eine wundervolle Mischung.
Hach, jetzt habe ich richtig Fernweh!
Ich freue mich auf unseren ersten Urlaub zu dritt!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #15
Montag, 01. Oktober; 10 + 4, 11 SSW.
Mein liebes Böhnchen,
morgen ist es soweit: URLAUB! In meine Handtasche kommen Vomex und Kotztüten und dann traue ich mich auch in Zug und Flugzeug :grin: Ich bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude.
Dieses Wochenende haben wir uns zum ersten Mal getraut etwas für DICH zu kaufen. Wir haben einen total süßen Strampler mit Mütze und Sommerhandschühchen von Winnie Pooh gekauft. Natürlich ganz neutral in beige! Papa hat den Strampler dem R2D2, der eigentlich auf der Couch sitzt angezogen um ein besseres Größenverständnis für dich zu bekommen und schleppt diesen angezogenen R2D2 durch die Wohnung :grin: Irgendwie süß.
Papas neues Lieblingsbuch ist ein GU-Kochbuch für Babybrei und er zitiert am laufenden Band welche Zutaten besonders wichtig sind.
Meine liebste Neuanschaffung ist aber eindeutig mein Stillkissen. Wir nennen es Kuschel-U. Noch ist ja keiner da, der gestillt werden kann. Das Kissen ist nachts toll und auch auf dem Sofa ist es soooo gemütlich.
Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, dann merke ich, dass es darin viel mehr spannt als vorher. Auch ist mein Unterleib geblähter: Langsam kommt ein Babybauch J In wenigen Wochen werden es dann auch andere sehen. Die meisten Hosen gehen jetzt endgültig nicht mehr. Aber noch ist bestes „Kleider und Strumpfhosen“-Wetter, also schlage ich mich noch so durch.
Morgen geht’s los!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #16
Montag, 8. Oktober 11+3, 12. SSW
Hallo Böhnchen,
eine Woche Urlaub ist etwas Feines, nicht wahr?
Schottland ist und bleibt einfach ein Traumland. Den Flug haben wir beide gut verkraftet und auch die sehr seltsame bis extrem unschmackhafte Küche haben wir überlebt. Wir haben ganz viel geschlafen, haben DVDs geschaut, sind durch die viktorianische und mittalterliche Stadt von Edinburgh (und einmal auch durch Glasgow) gewandert und haben gaaaanz viel Tee getrunken und Kuchen gegessen :zwinker: Dank Tesco, M&S und Salisbury bin ich jetzt voll auf dem Apfeltripp: Diese fertig geschnitten Äpfel in den kleinen Tüten sind super. Mal sehen ob ich sowas hier auch finde... Sonst habe ich schon ganz viele Weihnachtsgeschenke besorgt und noch mehr Babystrampler gekauft.
Es scheint, als käme ich langsam ohne Vomex aus! Zwar ist mir morgens noch übel, aber das Essen bleibt drin und auch der erste Uni-Tag heute haben wir bisher speifrei überlebt. Das bedeutet ich darf Auto fahren, denn mit Vomex im Hirn geht das einfach nicht.
Heute Nachmittag haben wir den ersten großen Ultraschall. Wie groß du jetzt wohl bist? Ob du dich in den letzten Wochen gut gemacht hast? Ich habe mich wirklich bemüht mich halbwegs anständig zu ernähren! In Schottland habe ich sogar jeden Morgen zum englischen Frühstück einen Müsli gegessen. Oh ich bin soooo gespannt, ob du ein Mädchen oder ein Junge wirst.
Ab heute bist du nun ein richtiges Uni-Baby: Wir werden viel Zeit in den Seminaren und Hörsälen und vor allem in der Bibliothek verbringen. Bis zu deiner Ankunft auf Planet Erde möchte ich möglichst viel geschafft haben, damit ich, wenn ich dich endlich auf dem Arm habe, nicht mehr allzu viel machen muss. Ich bin gespannt, ob das alles so klappt wie geplant.
Heute Abend berichte ich dir dann von dem großen Ultraschall.
Deine Mama[DOUBLEPOST=1349717036,1349687470][/DOUBLEPOST]Montag, 8. Oktober 11+3, 12. SSW
Guten Abend Böhnchen,
oh wie ich Baby-TV liebe! Das war dein erstes großes Screening. Du hast
2 Arme und 2 Hände
2 Beine und 2 Füße
1 Hauptschlagader
1 Wirbelsäule
1 voller Magen
und 1 leere Blase :grin:
du hast am Daumen gelutscht und hast ganz viel gezappelt. Der Herr Doktor ist sehr zufrieden mit dir!
Vom Scheitel bis zum Steiß misst du nun schon stolze 4,8 cm.
Hach ich bin so froh und so erleichtert.
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #17
Sonntag, 14. Oktober, 12+3, 13. SSW

Hallo Böhnchen,
das war sie also die sogenannte kritische Phase.
Du bist nun mit mir in der 13. Woche, das bedeutet, seit über 9 Wochen weiß ich nun, dass du auf dem Weg zu uns bist und langsam, ganz langsam glaube ich das auch. 3 Monate sind nun um, offiziell bin ich im 4. Monat. Ich kann jetzt ganz offiziell, wenn man mir auf Partys Wein anbietet sagen: "Nein Danke, ich bin schwanger!" Und auch so ist es toll öffentlich über dich zu reden. Klar reibe ich es nicht jedem unter die Nase, aber du bist ein Teil von mir und Leute die mir nahe stehen sollen wissen, dass es dich gibt.
Papa sieht das wohl anders. Er versteckt sich da manchmal und hat seiner Familie (außer deinen Großeltern) noch immer nichts von dir erzählt. Weder seiner Tante (immerhin die Zwillingsschwester deiner Oma), noch deinem Uropa und das macht mich ein wenig traurig. Naja, bald wird es sich wohl zwangsläufig ändern, denn deine Oma und deine Großtante haben bald einen runden Geburtstag und bis dahin werden wir beide mächtig kugeln.
Zu Papas Schutz muss ich sagen, dass er zurzeit auch wirklich viel für die Uni macht. Er macht dieses Jahr extra 2 Veranstaltungen mehr als es der Masterplan vorsieht, damit er mehr Zeit hat, wenn du da bist. Ich hoffe, dass das alles so klappt wie geplant. Wie das wohl für dich sein wird: Eine Lehrer-Mama und einen Mathematiker-Papa. Ich glaube du bist nicht ganz zu beneiden :grin: Aber immerhin kannst du dir dann Papas Gebrabbel über die neue Ubuntuversion anhören und ich muss dann dafür nicht mehr hinhalten. Oder du kannst Papa ärgern, in dem du sein heißgeliebtes Whiteboard mit permanent Edding beschreibst. Uii bin ich böse.
In zwei Wochen sehen wir uns wieder auf dem Baby-TV :grin:
Deine Mama[DOUBLEPOST=1350247940,1350236724][/DOUBLEPOST]Für alle die, die sich über den Wochenstand wundern, wir wurden mal wieder korrigiert :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #18
Donnerstag, 18. Oktober, 13 + 0, 14. SSW

Hallo Böhnchen,
Wochenwechsel! Auf die Donnerstage freue ich mich immer besonders. Jede Woche die vorbei ist, bedeutet mehr Sicherheit für dich und bringt mich eine Woche näher zu dir.
Papa hat es endlich geschafft, zumindest die Schwester seiner Mutter und seinen Opa anzurufen. Die beste Reaktion die wir bisher bekommen haben, war eindeutig die von deinem Ur-Opa: "Endlich! Ihr habt euch aber Zeit gelassen! Ich wollte doch unbedingt noch Uropa werden!" Dein Wunsch ist mir Befehl :grin: Du siehst man freut sich.
Jetzt wissen es auch viele weitere Freunde und sie freuen sich alle auf dich. "Endlich bekommen mal vernünftige Leute jung Kinder!", war die Reaktion von mehreren. Das geht doch runter wie Öl.

Und ich? Ich bin noch immer sehr müde, auch das Vomex brauche ich noch und das macht die Müdigkeit gerade nicht unbedingt besser. Aber nun gut. Das wird schon noch! Ich verabrede mich wieder mehr mit Freundinnen und vor einigen Tagen habe ich mich ganz schön mit einer alten Kindergartenfreundin verquatscht. (Ihre neue Wohnung ist sooo schön...) Um halb 12 war ich dann zu Hause, obwohl ich am nächsten Morgen doch um 6.00 raus musste. Du siehst: Das Leben geht weiter.

Seit dieser Woche haben wir nun einen Kinderwagen. Er ist zwar gebraucht, aber in einem richtig guten Zustand. Neu würde so ein Ding (Teutonia Spirit S 3 Jogger) um die 650 Euronen kosten, wir haben diesen jetzt inklusive Sterilisator für Fläschchen für 250€ bekommen. Nicht nur, dass es der gebrauchte Wagen mindestens so tut wieder jeder neue, er ist auch schön ausgedünstet und du wirst die ganzen Schadstoffe nicht mehr abbekommen. Na wenn das kein Grund zur Freude ist.

Diese Woche habe ich noch Omas Auto und ich genieße die neue Freiheit. Mal sehen ob wir am Wochenende etwas spektakuläres unternehmen, aber ich befürchte, dass dein sehr verschnupfter Papa, lieber zu Hause bleiben möchte und lernen muss.

Bis demnächst!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #19
Sonntag, 21. Oktober 13 + 3, 14. SSW
Hallo Böhnchen,
diesen Abend bin ich alleine. Papa ist mit seinen "Jungs", also den anderen Mathematikern unterwegs. Ein Nacht-Geo-Cash. Der wird bis mindestens morgens um 5.00 Uhr gehen, darauf hatte ich keine Lust. Also machen wir beide es uns mit der 7. Emergency Room Staffel gemütlich und fühlen uns meinen beiden Freundinnen in Chicago ganz nah.

In den letzten Tagen haben wir uns viel über Namen unterhalten. Wir haben zwei Mädchennamen und drei Jungennamen. Wenn du ein Junge wirst, bekommst du als zweiten Vornamen, den Namen deines Papas. Aber keine Angst, auch auch Mädchen bekommst du zwei Vornamen. Noch schwanken wir zwischen einem, dessen Bedeutung wir toll finden, oder den Namen meiner Oma, deiner Uroma. Diese hat auch schon den Namen von ihrer Mutter, und ich trage eine Abwandlung davon. Also hätte der auch eine schöne Tradition. Wenn wir in 8 Tagen vielleicht schon wissen was du wirst, dann möchte ich dir einen Namen geben. Sofort. Um zu wissen wie ich dich ab da an ansprechen kann. Hach ich bin ganz hibbelig.

Ich spüre dich zwar noch nicht, aber an meinem Körper sehe ich, dass du in mir bist. Es ist soooo toll zu merken, dass mein Bauch strammer, härter und dicker wird. Ich freu mich so sehr darüber. Heute hatte ich eine Jeans an, die mir durch die Starke "Fastenkur" kurz nach deiner Ankunft soviel zu weit war, dass ich zwischen Bauchnabel und Knopf bis zu 10 cm hatte. Die Hose (die letzte normale) bekomme ich zwar noch gut zu. Aber der "Freiraum" ist jetzt gefüllt :grin:

Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #20
Donnerstag, 25. Oktober, 14 + 0, 15. SSW

Hallo Böhnchen,
wenn du ein Junge wirst, dann steht dein Name jetzt fest! ***Namen nur per PN*** Ich freu mich so! Ich mag Namen mit persönlichen Bedeutungen und du wirst den Namen meiner Lieblings-Roman-Figur bekommen. Den Namen fand ich aber schon unabhängig von dem Buch immer schön. Da es ein historischer Roman ist, gab es den Mann sogar wirklich: Ein walisischer Freiheitskämpfer und ein großer Ritter des Mittelalters. Davon kann ein Junge doch nur träumen, oder? :grin: Keine Bange, der Name ist auch heute noch bekannt und gebräuchlich, aber nicht häufig. Du wirst also kein Edmund oder Wilhelm. Als zweiten Vornamen bekommst du den Namen deines Papas. Als Initialen hast du dann die selben wie deine Eltern :smile:

Wenn du ein Mädchen wirst, bekommst du einen Namen, der dem Namen deines Paps recht ähnlich ist und den ich seit Jahren unglaublich schön finde und schon so lange auf Platz 1 meiner Namensliste steht. Als Zweitname bin ich für den Namen meiner Großmutter, deiner Uroma. Das hat drei Gründe: Erstens möchte ich dir gerne den Namen meiner Oma zur Erinnerung an sie geben. Zweitens ist der Name eine Langform von meinem Namen. Drittens ist der Name die deutsche Version meiner Lieblingsautorin. Papa findet einen anderen schöner, allerdings hättest du dann nicht unsere Initialen und das fände ich ein bisschen schade.

Oh du merkst: Bücher sind uns wichtig? Das stimmt. Papa und ich haben eine beträchtliche Sammlung an Büchern. Während Papa eher der Thriller und Klassiker-Fan ist, lese ich lieber historische Romane und alles was mit Harry Potter zu tun hat. Wir besitzen über 1000 Bücher und die Sammlung wird von Monat zu Monat größer. Wegen der Bücher hat ein Fernseher keinen Platz in unserem Wohnzimmer. Papa liest gerne englische Literatur und mittlerweile haben wir viele Klassiker, wie der Herr der Ringe, etc in Doppelausführung: Original und Übersetzung. Papa ist ein unglaublicher schnell-Leser. Die drei Herr der Ringe Bücher hat er in zwei Wochen auf englisch durch gelesen. Ich habe keine Ahnung, wie er das macht :grin: Ich bin da eher der Genuss-Leser und kann ein gutes Buch auch an die zehnmal lesen. Ich hoffe, du wirst auch ein Bücherwurm.

Ich habe versucht von dem Vomex weg zu kommen, aber es klappt nicht :frown: Mir ist noch immer so übel, wenn ich es nicht nehme. Ich würge sofort wieder, mir ist die ganze Zeit schlecht und Busfahren ist der Horror. Von wegen ab dem 4. Monat wird alles gut. *schnief*
Noch bin ich heute stark geblieben und habe noch keine Tablette geschluckt. Ich habe es geschafft ein Brötchen mit Schmierkäse zu essen und ein bisschen was zu trinken. Immerhin scheint es im Magen zu bleiben. Vielleicht schaffe ich es ja durch diesen Tag zu kommen. Morgen möchte aber ins Büro und das bedeutet 30 Minuten Busfahren. Ob ich das ohne die kleine rosa Pille schaffe? Mal sehen was der Tag heute bringt.

Nächste Woche wird dein Chaoten-Onkel 18! Das bedeutet ganz viel Familienfeiern. Die Wochen danach haben alle deine Großeltern (außer meiner Mama, die hat nämlich mit mir) Geburtstag. Das wird ein Stress. Papas Mama und ihre Schwester werden 50. Das bedeutet auch da ganz viel Feierei. Leider steht nächste Woche auch eine Beerdigung in der Familie deines Papas an. Nach langem Hin und Her habe ich beschlossen nicht an der Trauerfeier und der Beisetzung teilzunehmen. Beerdigungen erinnern mich immer so sehr an den Tod meiner Oma. Und das macht mich immer total traurig und zurzeit möchte ich das nicht. Mir geht es schon so mies genug, da muss ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Stattdessen bleibe ich bei Oma und Opa und bereite für den anstehenden "Leichenschmaus" vor, den Oma für ihre verwitwete Schwägerin übernommen hat. So mache ich mich immerhin nützlich und bin dann anschließend ja bei der Familie mit dabei.

Du siehst: Die nächsten Wochen werden stressig! Aber das wird schon :smile:
Am Montag wissen vielleicht was du wirst! Ich fiebere dem Arzttermin ja sooo entgegen!
Bis bald,
deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #21
Montag, 29. Oktober, 14+4, 15. SSW

Hallo Böhnchen,
gerade kommen wir mal wieder vom Ultraschall.
Der Arzt war sehr, sehr zufrieden mit uns. Du bist wunderbar gewachsen! Schon wieder hast du am Daumen genuckelt und hast ganz viel gezappelt. Er hat sich wirklich sehr bemüht, aber ob du ein Junge oder ein Mädchen wirst kann man nicht zu 100% sagen. Er tendiert eher zu Mädchen, aber würde darauf kein Geld setzen :zwinker:
Im Endeffekt ist uns ja auch egal, wir möchten einfach nur wissen was du wirst.
So oder so: Du hast ein Zwerchfell, eine Speiseröhre, das Gehirn sieht gut aus. Deine Augen sind da und haben sogar Linsen (was man alles erkennen kann, unglaublich!) und Ohren hast du auch. Die wirst du auch brauchen, ich will dir ja keine Angst machen, aber zum Brillenträger wirst du sicherlich, bei den Eltern :grin: Du bist halt ein Kind aus zwei Brillenfamilien.

Leider hat mich ein Magen-Darm-Infekt geholt. Der plus der gescheiterte Versuch vom Vomex weg zu kommen, sind wohl der Grund für die weiteren 2 minus Kilo. Insgesamt habe ich jetzt 9 Kilo seit Schwangerschaftsbeginn abgenommen. Wenn das so weiter geht, gehe ich noch unter die 60-Marke, da war ich das letzte mal vor 10 Jahren.

Das Wochenende waren Mama und Papa mal wieder auf Achse. Mit unseren besten Freunden (oh du wirst dich wundern, wie häufig du die beiden sehen wirst, wir wohnen nämlich quasi zusammen :grin:) waren wir am Freitag im Kino und in der Kneipe (natürlich nur Apfelschorle für Mama), gemeinsam zocken am Samstag und am Sonntag haben wie zusammen gegessen. Lecker Knödel, Rotkohl und Würstchen.

Und du? Du fängst an mich zu treten! Es ist unglaublich dich spüren. Wie ein leichtes Blubbern. Vor allem Abends, wenn ich auf dem Sofa liege un TV schaue oder surfe, dann merke ich deine kleine Tritte. Das ist sooo toll.

Demnächst haben wir unser erstes Treffen mit der Hebamme. Ich bin mal gespannt.
Bis bald,
deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #23
Montag, 5. November, 15+4, 16. SSW

Hallo Böhnchen,
das war eine anstrengende Woche, nicht wahr? Dein Großonkel väterlicher Seits wurde beerdigt, dein Onkel mütterlicher Seits wurde 18 und Mama und Papa waren ganz viel am Rödeln. Kuchen wurde gebacken, auf betrunkene Teenager aufgepasst und 120 Brötchen für die Trauerfeier geschmiert.
Letzten Freitag hast du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, als ich plötzlich total starke Rückenschmerzen im Bereich der Niere bekommen habe. Unser Frauenarzt hatte schon zu, daher musste ich zu einer Vertretung. Die Ärztin hat meine Nieren und die Blase geschallt und meinte, dass schlimme Dinge wie ein Nierenstau, Nieren- oder Blasenentzündungen schon mal ausgeschlossen werden können. Wahrscheinlich habe ich kleine Nierensteine. Nach dem ich am Wochenende dann gaaaanz viel getrunken habe, hörten die Schmerzen auch auf. Scheinbar habe ich nicht genug "durchgespült". Jetzt habe ich immer eine Liter Flasche Wasser mit dabei. Die muss ich am Tag über trinken. Zu den Mahlzeiten trinke ich noch jeweils ein großes Glas, so komme ich auf ca 2 Liter am Tag.

Papa und ich haben uns jetzt wirklich auf Namen geeinigt. Daran wird nicht mehr gerüttelt. Je nach Geschlecht J.M. oder M.J. :grin:
Deine Kinderzimmertapete haben wir gestern bestellt. Mittwoch wird sie da sein, nach Weihnachten werden wir dann renovieren. Ein Teil des Kinderzimmers wird dann mit dieser Tapete halb beklebt, der Abschluss erfolgt über die dazupassende Bordüre (weiter unten auf der Seite). http://www.amazon.de/Livingwalls-13...5MIC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352115450&sr=8-3

Dann werde ich mit einer künstlerisch begabten Freundin und deinem künstlerisch begabten Onkel zur Tat schreiten und solche Bäume und die Tiere von der Tapete an die Wand malen: http://www.solebich.de/sites/solebich.xlcontent.de/files/content/13540/images/DSC_0934_picnik.jpg
Dein Onkel wird dir auch ein tolles großes Namensschild passend zum Thema Wald bauen.

Ich freu mich schon und würde am liebsten jetzt anfangen. Aber das hat dann ja doch noch Zeit und wir werden bis zu dem Semesterferien warten. Dann hat Papa mehr Luft und auf die Freundin kann aus ihrer doch weiter entfernten Uni-Stadt hier her kommen.

Dieses Wochenende hat dein Opa Geburtstag. Es geht also weiter mit der Feierei.
Deine Mama!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #24
Montag, 12. November 2012, 16 + 4, 17. SSW

Hallo mein liebes Böhnchen,
seit einigen Tagen spüre ich dich immer häufiger. Es ist ein ganz seltsames Gefühl, aber es ist toll! Vor allem ist er beruhigend. Ich habe leider immer wieder starke Schmerzen im Unterbauch oder in der Magengegend und da ist es gut zu merken, dass du fleißig strampelst. Ich war sogar Freitag noch mal beim Arzt deswegen, er hat aber nichts gefunden was besorgniserregend wäre und daher bin ich jetzt beruhigt. Der Muttermund ist geschlossen und noch ganz lang, die Schmerzen sind also keine Wehen. Da soll ich mir mal keine Sorgen machen. Und auch das häufige Pippimachen ist kein Anzeichen für eine Blasenentzündung. Auch das ist gut, trotzdem nervig...

Am Freitag war dein Gewicht schätzungsweise 137 Gramm. Das ist etwas über dem Durchschnitt. Dein Vater und deine Onkel waren alles 4 Kilo Kinder bei der Geburt und dein Papa hat deiner Oma sogar bei der Geburt aufgrund seines Dickschädels das Steißbein gebrochen... (Sie konnte 8 Wochen nicht sitzen, sehr spaßig mit einem Säugling...) Ich war "nur" ein 3,5 Kilo Kind, kam allerdings auch über eine Woche zu früh. Mal sehen, ob du da in unsere Fußstapfen steigen wirst. Auch dein Kopfumfang ist nicht gerade zierlich und auch etwas über dem Soll... Naja, wir haben ja noch Zeit, aber ich sehe es realistisch: Du wirst wahrscheinlich ein ganz schöner Brummer :grin:

Das letzte Wochenende haben wir genutzt und wir waren einkaufen: Wir haben dein Kinderzimmer gekauft! Helle Landhausmöbel, weiß gewachst, sodass man die Holzmaserung noch erkennen und erfühlen kann: Ein Bettchen, das man zum Juniorbett umbauen kann, eine Wickelkommode, ein Regal und einen Schrank. Meine Eltern, also Oma und Opa werden etwas dazusteuern, daher konnten wir uns das leisten.

Demnächst werden wir zu Freunden fahren, die uns ihre Babysachen ausborgen können. Eigentlich wollen sie auch ein zweites Baby, allerdings geht es ihr zurzeit gesundheitlich gar nicht gut. Unter anderem hat sie seit Wochen mit schwerer Atemnot zu kämpfen und muss ziemlich heftige Medikamente nehmen. Daher müssen sie leider noch warten. Also bekommt unser Patenkind erst etwas später ein Geschwisterchen.

Meine Freundin aus Amerika, die die ganz ausgewandert ist, kommt jetzt über Weihnachten überraschend doch nach Deutschland! Das heißt sie wird meinen Kugelbauch doch wenigstens einmal sehen. Hach das ist schön. Und sie wird sogar zur Geburtstagsfeier von Papa kommen.

Wir sind weiterhin gespannt, was du wohl wirst. Am 11.12 also genau in einem Monat ist der nächste Ultraschall. Dann werden wir es wohl eeeeendlich wissen!

So oder so: Wir freuen uns auf dich!
Deine Mama[DOUBLEPOST=1352726952,1352716084][/DOUBLEPOST]Nachtrag:
Ich dachte immer das Thema Abtreibung ist für mich nicht so emotional. Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich immer gesagt, dass Frauen, die durch eine Schwangerschaft in eine Notsituation geraten, sei es psychisch (weil ihre Kultur eine SS vor der Ehe nicht duldet, oder sei es durch Vergewaltigung), sei es finanziell oder gesundheitlich ein Schwangerschaftsabbruch als Möglichkeit haben sollten. Ich finde das deutsche Recht, so wie es jetzt zurzeit ist in diesem Fall ziemlich "okay". Was ich gerade aber an der Bushaltestelle erlebt habe, hat mich fast zum weinen und zum kotzen gleichermaßen gebracht.

Dort stand eine junge Frau, ich kenne sie durch gemeinsame Seminare. Sie hat zuerst eine Ausbildung gemacht und studiert jetzt. Sie ist etwa Ende 20 oder Anfang 30. Sie telefonierte so laut, dass man gar nicht weghören konnte. Sie erzählte von ihrem letzten Frauenarztbesuch, dass sie ihre Periode jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gehabt hätte und dass der Arzt sich nicht sicher war, ob die runde Blase in der Gebärmutter nun ein Fötus oder eine Zyste sei. Sie hoffe letzteres. Das hätte ich soweit ja noch verstanden. Wenn man nicht schwanger werden wollte/möchte, dann ist das natürlich die Hoffnung die man haben darf. Scheinbar fragte dann aber der Gesprächspartner, was sie denn tun würde, wenn sie schwanger wäre und die junge Frau tönte: "Ich werde sicherlich nicht schwanger bleiben. Ich mach das weg. M. und ich kommen eh nicht mehr gut miteinander aus, ich will das nicht." Mein Griff ging instinktiv an meinen Bauch und ich dachte nur wie man so ohne Gefühle über seinen "Fötus" reden kann. "Ich bin doch nicht bekloppt und bekomm' ein Kind!" war eine weitere Aussage und in dem Moment hast du dich mal wieder gerührt. Und ich dachte mir: "Tja, scheinbar bin ich so bekloppt." Während sie weiter über ihren Freund und ihre Schwiegereltern herzog kreisten meine Gedanken nur um das Thema "Abtreibung als Verhütungsmethode" und mir ist davon richtig schlecht geworden.

Mein liebes Böhnchen. Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich weiß wie GLÜCKLICH ich darüber bin, dass du da bist! Du bist so ein großes Geschenk für Papa und für mich. Ich bin jeden Tag so dankbar, dass ich weiß, dass du auf dem Weg zu uns bist. Umso unvorstellbarer waren diese Worte von dieser Frau. Du wirst bald bei uns sein, bei uns wohnen und mit uns gemeinsam leben. Wir freuen uns so sehr darüber, dass das mit Worten gar nicht zu beschreiben ist.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #25
15. November, Donnerstag, 17+0, 18. SSW

Mein liebes Böhnchen,
mal wieder haben wir Wochenwechsel, mal wieder haben wir eine Woche hinter uns. Mein Babybauch ist nun richtig gut sichtbar. Es ist Zeit den Kleiderschrank mal zu durchforsten. Einige Sachen gehen schon länger nicht mehr, andere sind noch kein Problem, daher sollte ich mal umsortieren.

Wir überlegen jetzt in wiefern wir die Wohnung umräumen, wenn dein Zimmer kommt. Es gibt so viele Möglichkeiten und alle haben ihr Vor- und Nachteile. Zurzeit behausen unsere Wellis deinen Raum. Die Frage ist nur, ob sie ins Wohnzimmer zurück sollen (was ich eigentlich schöner finde, denn dann würden wir wieder mehr mit ihnen zusammenleben würden), aber dann müsste der Esstisch aus dem Zimmer. Oder ob sie ins Arbeitszimmer sollen, aber dann müsste da alles vogelsicher gemacht werden, was ziemlich schwer sein würde. Im Wohnzimmer könnte man die Voliere gut vergrößern und dann müssten sie nicht mehr jeden Tag fliegen. Mal sehen. Noch haben wir uns nicht entschieden.

Der gestrige Abend hat leider meine Vermutung bestätigt: genau wie meine Mutter vertrage ich in der Schwangerschaft keine Tomaten mehr. Sowas blödes aber auch. Keine Pizza, keine Spaghetti Bolognese mehr. Oma hatte das Problem auch, allerdings war es nach wenigen Wochen nach den Schwangerschaften auch wieder gut. Es ist schon erstaunlich, wie sich der Körper so verändert. Dafür muss ich nicht mehr so häufig zur Toilette. Auch nachts kann ich dadurch besser schlafen, wenn man nicht mehr alle Stunde einmal aufstehen muss. Papa kann dafür gar nicht mehr gut schlafen. Die Heizung knackt so laut im Winter. Jetzt ist er schon mehrmals ins Wohnzimmer umgezogen, denn da ist der Heizkörper leiser. Blöd. Mir macht das Geräusch nichts aus.

Jetzt fahre ich zur Uni.
Tschüß mein Böhnchen,
deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #28
24. November, Samstag, 18+2, 19. SSW

Hallo mein liebes kleines Böhnchen,
die aller größte Veränderung zu den letzten Wochen ist eindeutig: Ich spüre dich täglich. Immer wieder meldest du dich, gerade wenn ich sitze und es dir wohl zu langweilig ist, oder wenn ich dem Bus hinterher gerannt bin. Das ist so unbeschreiblich toll! Das gibt ganz viel Sicherheit.
Heute haben uns die Eltern von unserem Patenkind ihre Babysachen geliehen. Natürlich sind die meisten Sachen für Mädchen, also streng dich an, wenn du sie haben willst :zwinker: Danach waren wir gemeinsam auf einem Babytrödelmarkt in ihrer Kirche. Dort habe ich nicht nur noch mehr Umstandsmode gekauft, sondern vor allem auch super süße Babysachen: Eine Kuhfleckenjacke mit Ohrenkapuze, neue Baby-All-Stars, Teddypullover, eine Winterjacke, und noch einige Strampler, Hosen und Oberteile. Alles was du halt so brauchen wirst. Die Sachen sind einfach nur niedlich und sooo klein.
Ich fand es mal wieder toll, deinen Papa mit Kleinkindern hantieren zu sehen. Er kann das so gut, viel besser als ich. Da hat er wirklich ein unglaubliches Talent und eine Engelsgeduld. Sei froh, du wirst einen ganz, ganz tollen Papa zum spielen, toben, vorlesen und kuscheln haben.

Sonst habe ich diese Woche meine Hebamme kennen gelernt, die die Vorsorge macht. Ihre Praxiskollegin macht dann die Vorbereitungskurse und beide arbeiten in meiner Wunschklinik. Selbst wenn sie nicht die Geburt leiten, werden sie wahrscheinlich in den Tagen danach eine Schicht haben. Mein Bauch wächst von Tag zu Tag und das ist toll. Ich freue mich über jeden Minimeter. Endlich habe ich auch mal zwischen 2 Untersuchungen zugenommen. Auch das beruhigt.
Und so lange du fleißig strampelst weiß ich ja, dass alles gut ist.
Deine Mama
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #43
Mittwoch, 12.02.2013, 29 + 5, 30. SWS

Hallo Böhnchen,
also das CTG-Gerät scheinst du nicht zu mögen? Du drehst immer total auf und boxt ständig gegen diese Messdinger :grin: Das ist vor allem deshalb doof, weil du manchmal so doll trittst, dass die Gurte verrutschen und man die Scheiben neu auflegen muss. Berufsziel: Kickboxerin? Das CTG war wieder völlig in Ordnung, keine Wehen, gute Herztöne und ordentliche Kindsbewegungen.

Da Papa heute eine Klausur hat, war man so nett uns erst zum Ultraschall zu lassen und danach ins Besprechungszimmer zu holen, bzw. war ich dann alleine. Auch dort alles wunderbar: Muttermund weiterhin geschlossen, keine Infektionsanzeichen oder sonstigen Probleme.
Der Ultraschall war wie immer völlig in Ordnung: Kleinhirn ist okay, das Herz auch immer noch, da verzeihe ich dir auch, dass du immer die Hände vors Gesicht hältst, sodass man wirklich nichts auf dem 3D-Ultraschall erkennen kann. Die sonstigen Messungen machen sonst eher mir Sorgen: Du bist unglaublich groß! Du wurdest nun 2 Wochen vorgestuft! Weit über 1,5 Kilo wiegst du nun schon. Und dein Kopf hat einen echt hohen Kopfumfang (ohne, dass es auf eine Krankheit hindeutet).

Wir haben am Wochenende nun dein Kinderzimmer fertig gestellt, sodass jetzt nächsten Donnerstag die Möbel kommen können. Wir haben fleißig Tapeten gekratzt, neue geklebt und einen halben Wald an die andere Wand gemalt. Sieht toll aus (wer Fotos möchte, bitte per PN melden).

Tja und sonst? Du hältst mich mittlerweile nachts ganz schön auf Trapp. Ich drehe mich nachts leider sehr oft, bin also eher ein schnarchender Dönerspieß. Nur leider habe ich bei jeder Drehung das Gefühl, dass die Blase überschwappt. Also renne ich alle 30 Minuten zur Toilette. So kann man nicht schlafen, Kind!

In den letzten 2 Wochen habe ich ganz schön zugenommen. Ich würde mich gerne mehr bewegen, aber das geht nicht. Es ist zu kalt und meinen Wintermantel bekomme ich nicht mehr zu. Die anderen Jacken die passen, sind entweder vergleichsweise dünn oder recht kurz und ich bin doch eine Frostbeule. Jetzt hoffe ich, dass es bald einfach einige Grad wärmer wird und dann kann ich auch endlich wieder in den Wald.

Nächste Woche geht es als Ausstellerin auf eine Messe. Das wird noch mal anstrengend, aber ich freue mich schon. Ich mag Messen :smile: Ich hoffe nur, dass unser Stand in der Nähe einer Toilette ist :grin:

Abgesehen vom Muskelkater in den Beinen vom Renovieren und den nächtlichen Ruhestörungen bin ich also topfit. So macht schwanger sein Spaß,
deine Mama!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #44
Dienstag, 19.02.2013, 31 + 5, 31. SWS

Hallo Böhnchen,
ai ai ai. jetzt waren wir gestern bei der Kreißsaal-Besichtigung und irgendwie ist mir jetzt bewusst geworden, dass du bald bei mir ausziehen wirst. Egal wie, aber raus wirst du kommen. Die Klinik hat 6 Kreißsäle + Wehenzimmer, kann zusätzliche Untersuchungsräume noch umbauen, falls nötig (war es dieses Wochenende zum ersten mal, da 14 Kinder binnen knappen 48 Stunden zu Welt kamen). Zusätzlich sind 2 Operationssäle auf der Station und mit einer Durchreiche zwischen den beiden OPs zu einem Kind-Erstversorgungsraum, also ein Intensivzimmer inklusive kleinem OP für Neugeborene. Direkt an die Station angrenzend ist eine sehr groß Neointensiv. Die Station selbst besteht nur aus 1 bis 3 Bettzimmern und wenn nicht gerade 14 Babys geboren werden, ist die Chance auf ein Familienzimmer recht groß.

Der Abend startete in einem Besprechungssaal im alten Gebäude der Frauenklinik. Dort haben sich leitender Oberarzt, eine Assistenzärztin und eine der leitenden Hebammen vorgestellt. Es wurde noch einmal erklärt, dass das Krankenhaus für Risikoschwangerschaften und -geburten ausgelegt ist (vor allem Frühchen, Diabetispatientinnen und Mehrlingsschwangerschaften) und dass daher immer ein besonders großer Stab an Ärzten, Hebammen und sonstigen medizinischem Personal auf den Gyn.-Stationen ist. Für uns ist die Klinik einfach die nächste :zwinker:
Sie haben außerdem erklärt, dass man sich von den hohen Kaiserschnittraten nicht abschrecken lassen soll (über 40%). Die legen eben genau an den Risiko-Schwangeren die alle aus einem Umfeld von weit über 50km in diese Klinik überwiesen werden und daher dort entbinden. Viele Frühchen und Mehrlinge werden nun mal per Sectio entbunden. Bei Geburten die vaginal beginnen und in einem Kaiserschnitt enden ist die Klinik mit ihrer 12%-Abbruchsquote im normalen Bereich. Irgendwie gut zu wissen.
Nach der ersten Einführung wurde uns die Anfahrt und der Empfang auf der Entbindungsstation gezeigt. Auf dem Weg in den Kreißsaal hörten wir eine Frau ganz schön laut wimmern und stöhnen. Mitleidig trottet wir an ihrem Kreißsaal entlang und schauten uns den Vorzeige-Saal an: Große Wanne, tolles Kreißbett (1,20 breit, schätze ich), kleines Bad mit Dusche und die Möglichkeit einen Mp3-Player in die Stereoanlage zu stecken. Sehr sympatisch. Das Licht kann man dimmen und wer mag darf sie Killefitt jeder Art mitbringen. Den Vätern wurde explizit geraten sich Jogginghosen und Latschen mit zubringen, sodass sie bei einer längeren Geburt sich gerne mit ins Kreißbett legen können, etwas mehr Bewegungsfreiheit haben und zu guter Letzt es auch einfach bequem haben. Papa freuts, er packt gerade sein eigenes Klinik-Täschchen.
Wie ich uns beide kenne, nehmen wir einen Laptop mit und einige "How I met Your Mother"- Staffeln, oder so :grin: Könnte ja sein, dass es länger dauert :zwinker:
Als wir aus dem Kreißsaal zurück gingen, schrie die Frau nicht mehr, dafür ihr Kind. Das war ziemlich surreal, ehrlich gesagt. Ekelig wurde es, als im "Entsorgungsraum" die Plazenta auf dem Tisch lag. Warum musste ich in genau diesem Moment, genau da hin schauen? Naja,..
Die Station selbst ist wirklich schön, sehr hell und freundlich. Frühstück und Abendbrot gibt es als Buffet in einem kleinen Speisesaal. Väter dürfen mit einem kleinen Aufpreis den ganzen Tag mit essen. Wahrscheinlich wird Papa die ersten 1, 2 Tage, sofern das platz-technisch möglich ist, mit mir ein Familienzimmer belegen. Danach wird er schon mal nach Hause gehen, die letzten Sachen besorgen und den Kinderwagen holen. Außerdem muss ja jemand die Geier füttern.

Irgendwie waren wir beide von den Eindrücken der Klinik etwas geplättet. Den Abend haben wir daher bei einem Hamburger und einer Waldmeisterlimo in der Innenstadt ausklingen lassen. Auf der Rückfahrt haben wir getestet, dass ein Taxi von der Klinik bis zur Haustür keine 15 € kostet. Das Geld packen wir jetzt auch noch in die Kliniktasche. Man kann ja nie wissen.

Übermorgen kommen deine Kinderzimmermöbel! Die Zeit rast nur so an uns vorbei!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #45
Samstag, 23.02.2013, 31+2, 32. SWS
Hallo Böhnchen,
das war eine Woche der Rödelei und der vielen Arbeit!
1) 1) Habe ich als Ausstellerin auf einer Messe gearbeitet. Das ist einfach anstrengend, macht aber auch Spaß. Und bringt vor allem Geld :grin:
2) 2) Dein Kinderzimmer wurde geliefert! Papa hat es sofort aufgebaut. Nach zwei langen Tagen stehen nun Bett, Schrank und Kommode! Dann mussten wir die Sachen noch in die jeweils richtige Ecke schieben und auf Nebensächlichkeiten achten, wie zu bedenken, dass man Fenster und Türen auch noch öffnen und schließen können sollte. Dadurch passte dann doch alles nicht so, wie gewollt, aber nun hat jedes Möbelstück, inklusive der Kuschelcouch, einen Platz! Wir haben außerdem die Gardinen gekürzt und aufgehängt und alles gut geputzt; zur Feier des Tages sogar das Fenster! Jetzt lüften wir die Möbelstücke noch etwas aus und dann wasche ich deine Kleidungsstücke und räume sie langsam ein. (Bilder des fertigen Zimmers auf Anfrage per PN)

Papa ist zurzeit leider krank. Ich hoffe, dass ich mich mit der doofen Magen-Darm-Grippe nicht angesteckt habe. Zum Glück hat er alle wichtigen Klausuren schon geschrieben. Für den Nachschreibetermin hat er nämlich keine Zeit :zwinker:
Eigentlich hatte ich ja auf Frühling und Bewegung gehofft, aber irgendwie ist mir das nicht gegönnt: Es schneit und taut und schneit wieder. Mehr als ab und an eine Runde um den Block, zum Supermarkt und zurück oder zur Bushaltestelle ist mir irgendwie nicht gegönnt.

Da es mir in den letzten Tagen körperlich immer mal wieder nicht so doll ging, habe ich meine Ernährung rigoroser umgestellt: Ich esse seit einer Woche nur noch Vollkornbrot oder Müsli, trinke mehr Wasser und Tee als Saft, esse mehr Obst und Nüsse und weniger Süßes – und große Überraschung – mir geht es besser! So soll es sein, so darf es bleiben.

Meine kleinen Wehwehchen, wie nächtliche starke Hüftschmerzen und sehr häufiges Aufwachen sind leider geblieben. Da helfen auch kein Kuschel-U und keine Postitionswechsel. Aber irgendwie brauche ich zurzeit einfach nicht mehr so viel Schlaf. Wenn ich mit weniger Schlaf immer noch fit bin, dann soll es mir recht sein!

Zu guter Letzt schreibe ich nicht nur an diesem Tagebuch für dich und bestücke es mit vielen, vielen Bildern, ich habe nun auch angefangen die Lieder, die mich in den letzten Monaten begleitet haben zu sammeln und aufzuschreiben. Ich werde sie nach deiner Geburt auf eine CD brennen und in dieses Tagebuch hinten einkleben. Ob es wohl noch CD-Spieler geben wird, wenn du mal 18 wirst? Zur Not fragst du einfach deine Großeltern, die werden diese Steinzeittechnik dann wohl noch besitzen.

Deine langsam doch nicht mehr ganz so dünne
Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #46
Mittwoch, 06.03.2013, 32 + 5, 33. SWS, 9. Monat

Hallo mein kleines, strampelndes und mich tretendes Böhnchen,

gerade waren wir wieder bei der Hebamme und das CTG war wieder ganz wunderbar. Keine Wehen, gute Kindsbewegungen (okay dafür brauche ich kein CTG) und deine Herztöne sind auch sehr gut. Die Hebamme hat meine Angst vorm großen Kind sehr ernst genommen und mich beruhigt. Zum einen meinte sie, dass man, wenn man Angst hat schnell verkrampft. Sollte das bei mir der Fall sein, würde sie mir zu einer recht frühen PDA raten. Das würde zwar unter Umständen den Geburtsverlauf verlangsamen, aber das Gewebe ist das dann weicher und durchlässiger. Zwar bin ich nicht super heiß auf die PDA, da es aber ein großes Krankenhaus ist, hat die Entbindungsstation einen eigenen Anästhesisten, der den ganzen lieben langen Tag ja quasi nichts anderes macht als PDAs zu legen. Das ist irgenwie ein gutes Gefühl.
Solltest du bei den Ultraschalluntersuchungen meine Befürchtung wahr machen, würde man ja eh sofort in den Kaiserschnitt gehen. Ich habe die Überweisung in die Klinik heute bekommen und werde gleich, wenn Papa zu Hause ist, einen Termin machen, damit wir gemeinsam zur Besprechung gehen können.

Bei meiner Hebamme habe ich mich immer insgeheim gefragt, ob sie wohl selbst Kinder hat. Manchmal wirkten ihre Tipps irgendwie "theoretisch" was ja an sich nicht schlimm ist. Ich vertraue ja auch meinem männlichen Frauenarzt und der war ja auch definitiv noch nie schwanger :zwinker: Die Antwort hat sie mir heute aber indirekt selbst gegeben, ohne dass ich ihr die Frage stellen musste, nach dem sie mir von ihrer Lebensgefährtin erzählt hatte. :zwinker:

Letzte Woche habe ich wegen des Wetters noch genörgelt: Jetzt ist der Frühling mit seinen 15°C da. Papa und ich haben daher Omas Bettlägerigkeit gestern ausgenutzt: Wer krank ist braucht sein Auto nicht, daher haben wir ihr erst eine Verlängerung ihres Krankenscheins geholt und sind dann nach Venlo gefahren: Das Kaffee-Mecka der Ruhrpottler direkt hinter der holländischen Grenze. Nur doof, dass Papa und ich gar keinen Kaffee trinken. Naja, wir haben für deine Großeltern einige Pakete geholt, für uns dann doch lieber ein bisschen mittel-alten Gouda und den guten alten Hagelslaag: Schokostreusel! Wir haben in einem Restaurant zu Mittag gegessen, uns ein Softijsje gegönnt und haben bei HEMA 50€ für Kinderkleidung und Baby-Bettwäsche ausgegeben. Irgendwie gibt es in den Niederlanden nämlich viel, viel schönere Kinderkleidung! Und das leckerste Softijsje!

Am Montag war ich noch mit einer Freundin in der Therme und habe mich 2 Stunden im gar nicht so warmen Salzwasser köcheln lassen. Am Samstag haben wir mal wieder viel Zeit mit unserem Patenkind verbracht. Papa hat mir ihr Duplotürme gebaut und hat mir ihr "Wettrennen" um den Esstisch veranstaltet, ich habe mit ihr Bücher gelesen und sie mit einer Sockenpuppe "gefressen". Das hat ihr total Spaß gemacht. Papa und ich erwischen uns immer dabei, wie wir uns vorstellen, wie du wohl in einem Jahr aussehen wirst und was wir gemeinsam machen werden. In unserer Vorstellung bist du irgendwie immer die braungelockte Version unseres Patenkindes. Ich bin soooo unglaublich gespannt, wie du mal aussehen wirst. Mit unseren Freunden haben wir jetzt beschlossen über Silvester gemeinsam einen Bungalow in einem spießigen Ferienpark direkt hinter der niederländischen Grenze zu mieten und eine Woche gemeinsam Urlaub zu machen. Wir freuen uns alle schon darauf. Das wird wahrscheinlich dein erster, richtiger Urlaub!

Wegen der Hüftschmerzen habe ich jetzt Krankengymnastik. Ab nächster Woche geht die Turnerei los. Außerdem habe ich ein Kniekissen, das hilft wirklich erstaunlich gut und kann ich nur empfehlen! Viel praktischer sich so ein kleines Ding zwischen die Knie zu stopfen, als ein langes Stillkissen beim Drehen immer mit zu nehmen.

Die Nächte werden für mich trotzdem immer grausamer. Ich liege zwar 8 Stunden im Bett, tatsächlich schlafen tue ich wahrscheinlich dann nur die Hälfte. Ich gehen alle 60 bis 90 Minuten zur Toilette und kann danach auch immer nur sehr schlecht wieder einschlafen.

Offiziell haben wir nun noch 7 Wochen vor uns. Ich frage mich ehrlich gesagt, womit ich die Zeit totschlagen soll. Irgendwie ist nun alles fertig und besorgt haben wir auch echt alles.

Irgendwie wird es schon werden.
Deine Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #47
Donnerstag, 14.03.2013, 33 + 6, 34. SWS, 9. Monat

Hallo Böhnchen,
im Gegensatz zu letzter Woche, war diese Woche sehr beschaulich.
Papa ist krank und liegt mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und völlig entzündeten Augen flach. Um uns nicht anzustecken und um nachts ohne schlechtes Gewissen husten und prusten zu können, hat er sich selbst ins Wohnzimmer ausquartiert. Jetzt habe ich das große Bett für mich allein - auch mal was nettes. Außer Büro und Apothekengängen habe ich diese Woche echt nichts gemacht.

Nach langem hin- und herüberlegen, werden wir uns wohl doch noch noch ein IKEA-Angebot holen. Zurzeit haben wir ja nur ein schmales 1,40 Bett. Sollte da demnächst noch jemand schlafen wollen, dann wird das doch sehr eng. Genug Platz für ein 1,80 Bett hätten wir. Wenn Papa (und Opa, der ist nämlich auch mit Grippe im Bett) wieder gesund ist/sind, dann fahren wir mal dahin. Ich bekomme noch Überstunden ausgezahlt, die können wir so gut investieren. Da dein Onkel demnächst mit seiner Freundin zusammen ziehen will, bekommt er dann unser altes Bett.

Ich habe diese Woche mit Physio begonnen. Eigentlich ist das wirklich sehr angenehm, leider kann ich einige Übungen nur kurz durchhalten. Du bist einfach zu schwer und drückst mir im Liegen die Luft weg. Schade... Auch Baden wird irgendwie unangenehm. Dabei hat das immer soooo gut getan. Aber das Gefühl langsam zu ersticken überwiegt leider dann doch irgendwann.

Letztes Wochenende haben die Eltern von deinem Papa den Maxi Cosi, den Kinderwagen und die Babywippe vorbei gebracht. Die Kliniktasche habe ich gestern komplett neu gepackt. Jetzt ist wirklich alles fertig! Dienstag geht es zum nächsten Ultraschall und die Woche drauf sind wir in der Klinik zur Vorbesprechung. Es geht auf den Endspurt zu! Gleich gehe ich mal die Strampler durch und schaue, welche ich für dich mit in die Klinik nehme. Du sollst auf den ersten Bildern ja besonders süß aussehen :zwinker:

Haaaach, langsam werde ich ganz wibbelig. Papa aber auch! Ständig fragt er mich: "Bewegt sie sich auch? Hast du sie heute schon gespürt? Hast du was gegessen? Möchtest du was trinken?" Und wenn dann doch mal was ist, nötigt er mich SOFORT bei der Hebamme anzurufen. Meistens bis du aber so aktiv, dass man das slbst durch einen dicken Pulli sieht. Hier ein Fuß, da ein Ellenbogen... Besonders gerne leider mit voller Wucht gegen die Rippen: Aua! Lass das bitte! :zwinker:Da bleibt einem manchmal wirklich die Luft weg, nachts werde ich dadurch auch wach.

Das einzige was wirklich nervt, ist das doofe Eisenmedikament und das Magnesium: Meine Eisenwerte hatten ja abgenommen und ich habe daher angefangen Kräuterblut zu nehmen. Mittlerweile wird mir davon aber gehörig schlecht. Nachts bekomme ich außerdem immer mal wieder Krämpfe in den Beinen. Daher trinke ich regelmäßig so eine doofe Magnesium-Brausetablette. Das macht es aber auch nicht gerade besser. Morgen rufe ich mal in der Praxis an. Wenn der Eisenwert besser geworden ist, dann kann ich es ja auch etwas runter fahren.

Laut Internet bist nun schon etwa 45 cm groß und 2,5 Kilo schwer. Mal sehen was der Arzt dazu am Dienstag sagt. Ich bin soooo gespannt!

Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #48
Dienstag, 19.03.2013, 34 + 4, 35. SWS, 9. Monat

Hallo Böhnchen,

also CTG- schreiben ist echt nicht deine Sache oder? Aber bitte, bitte mach das nie wieder: Du hast mir einen riiiiiesen Schrecken eingejagt: Über 10 Minuten musste die Sprechstundenhilfe deine Herztöne suchen und du hast dich auch nicht gerührt. Ich bin innerlich total in Panik ausgebrochen. Irgendwann hast du dann endlich, endlich gegen diese Messdinger getreten und keine Minute später hatte sie dann auch deine Herztöne. Mir ist das ganze Himalaja vom Herzen gefallen.

Das CTG war wie immer unauffällig. Die Ultraschalluntersuchung auch. Herz immer noch wunderbar: Alle Kammern gut zu sehen, kein Loch. Blase war gefüllt, also sind die Nieren auch in Ordnung. Dein Kopf ist zwar immer noch größer als der Rest, aber nicht mehr ganz so unverhältnismäßig. Mal sehen was die Klinikärzte am Montag sagen.

Dein Schätzgewicht liegt bei etwa 2300 Gramm. Noch 200 Gramm und bei einer spontanen Geburt müsstest du nicht mehr ins Kinderzimmer, sondern dürftest bei mir auf dem Zimmer bleiben.

Mein Eisenwert ist immer noch nicht hoch, aber nicht mehr weiter nennenswert gesunken. (Irgendwie von 12 auf 10,5 oder so). Gut ist: Das Eisenzeug hat also was gebracht, schlecht ist: Ich muss es weiter nehmen.

Ich habe wieder nur knapp 1 Kilo in 2 Wochen zugenommen, das ist also auch völlig okay. Meine Beine sind auch nicht angeschwollen oder so, also habe ich mit Wassereinlagerungen wohl keine größeren Probleme. Finde ich gut :zwinker:

Am Samstag war ich mit Oma in der Stadt shoppen. Ich musste daran denken, wie ich früher mit meiner Oma unterwegs war. In einem bestimmten Café haben wir immer Pause gemacht: Sie aß ein Käsebrötchen und trank eine Tasse Kaffee und für mich gab es einen Kakao mit Sahne und eine Waffel mit Puderzucker. Manchmal war meine Mama auch mit dabei und wir drei Damen der Familie haben Omas Kleinstadt leer gekauft. Bald verschieben sich hier die Generationen: Meine Oma lebt seit 7 Jahren nicht mehr. Von dir und deinem Großcousin wird sie also nie erfahren. Das ist ein komisches Gefühl. Bald wirst du also mit deiner Oma in die Stadt fahren und ihr werdet zusammen irgendwo eine Waffel oder ein Stück Schokokuchen essen und ich werde diejenige sein, die zu euch beiden dazu stößt, um dich wieder abzuholen, nach dem du bei Oma und Opa übernachtest hast. Hach wie gut du es haben wirst: Zwei Omas und zwei Opas und sogar noch einen Uropa! Das haben wirklich nicht viele Kinder.

Für meine Kliniktasche wollte ich dir ein Outfit zusammen legen, aber irgendwie hat mir nichts so recht gefallen. Außerdem wollte ich immer, dass die aller ersten Sachen die du anziehen wirst (und nicht Klinikeigentum sind) nicht gebraucht sind und ich wollte sie aufbewahren und behalten. Daher musste ein ein neues Outfit her, was wir gestern bestellt haben. Ich freu mich schon, wenn es endlich kommt. Leider sind die Lieferzeiten 7 Tage. Solange, plus eine Wäsche musst du also noch drinnen bleiben, verstanden?! Zwischen 2 Outfits werde ich dann wählen können.

Ich muss jetzt zur Physio,
deine Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #49
Montag, 25.03.2013, 35 + 3, 36. SWS, 9. Monat

Hallo Böhnchen,
was machst du denn für Sachen? :grin:
Heute morgen in der Wanne sah es wirklich sehr, sehr komisch aus, was du da in meinem Bauch veranstaltet hast. Eine riesen Beule wanderte von links nach rechts, dann gab es einen Tritt hier und einen Fuß da und dann war Ruhe.
In der Klinik bei der Vorbesprechung mit der Oberärztin der Geburtsstation, kam dann die Gewissheit: Du hast dich total verknotet :grin: Du liegst jetzt wieder halbschräg, ein Fuß vor den Genitalien (also wieder kein Outing *stöhn*), der andere vor dem Gesicht, wie immer du das hinbekommen hast. Auch liegst du nicht mehr mit dem Rücken nach links, sondern nach rechts.

Die Abmachung mit der Klinik ist jetzt total einfach. Bis zum 7. April bleibst du auf jeden Fall drin. Ab da an bist du kein Frühchen mehr und man könnte dich holen, wenn es nicht anders gehen sollte, wegen der Schmerzen. Halte ich es nicht mehr aus, soll ich anrufen und man macht einen Termin zum Kaiserschnitt, der innerhalb weniger Stunden möglich wäre. Geraten wird mir natürlich möglichst lange zu warten. Aufgrund der Hüftarthrose wird nicht zu einer vaginalen Geburt geraten, man könne es aber versuchen und zur Not umschwenken. Das Problem ist dabei nicht, dass die Geburt nicht geht, denn anwinkeln und spreizen kann ich die Beine ja, sondern dass die Geburt und die damit einhergehende Hüft- und Beckenlockerung und -dehnung den Zustand des Beckens und der Hüften noch um einiges verschlimmern könnten. Da ich ungern 2, 3 Jahre nach deiner Geburt künstliche Hüftgelenke, inklusive Krankenhausaufenthalt und Reha haben möchte, gehe ich da lieber in den geplanten Kaiserschnitt.

Wenn ich es aushalte kann man auch warten, bis die Wehen anfangen, bis ich in den OP komme. Das Krankenhaus ist sehr flexibel und macht das nach meinem Wunsch, obwohl sie dazu raten, Kaiserschnitte vor Wehenbeginn zu machen.
Papa und ich haben beschlossen, dass wir jetzt einfach noch ein bisschen abwarten und schauen was unser Gefühl uns sagt. Mitte April ist der nächste Ultraschall beim Arzt. Den würden wir gerne noch mitnehmen und dann in der Klinik anrufen. Ob das alles so klappt weiß ich nicht.

Die Schmerzen werden immer stärker und ich weiß langsam nicht mehr wohin mit mir. Kaum eine Nacht schlafe ich mehr als 2,3 Stunden am Stück. Dann liege ich entweder Stunde um Stunde wach oder muss sogar aufstehen und mich setzten oder mich bewegen, bis das Liegen wieder möglich ist. Häufig geistere ich mehrere Stunden nachts durch die Wohnung und bin dann am nächsten Tag völlig fertig.

Die Klinik hat mir insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn die Station und so weiter ja nichts neues für mich war. Die Hebammen und Schwestern waren sehr nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Irgendwann in den nächsten 2 bis 6 Wochen werden wir uns dort also das erste mal sehen. Ein schöner, aber auch unwirklicher Gedanke...
Dein Klinik-Entlassungs-Outfit kam passend heute mit der Post und steckt schon in der Waschmaschine. Bald darf ich es dir anziehen! Ich freue mich so!

Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #50
(leider habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man alle (Bauch-)Bilder von mir auf Google findet und darauf auch zugreifen konnte. Ich dachte, dass die Fotos nur von PL-Mitgliedern zusehen sind. Da das nicht der Fall ist habe ich alle alten Bilder gelöscht und werde keine weiteren mehr einstellen, auch wenn ich es schade finde.)
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #51
Samstag, 30.03.2013, 36 + 1, 37. SWS, 10. Monat

Mein liebes, großes Böhnchen,

langsam werden wir ziemlich aufgeregt und hibbeln hier ganz schön herum. Das sind diese Momente in denen man am liebsten schreiend im Kreis läuft und mit den Händen fuchtelnd kreischt: "Argh, wir bekommen ein Baby!" Helfen tut das leider gar nicht, wie ich Tag-täglich feststellen muss :zwinker: Überall liegen jetzt Sachen für dich herum. Im Schlafzimmer ist die Wiege fertig aufgebaut, dein Kinderzimmer ist ja eh fertig. Die Kliniktasche ist nun auch zum zwölfhundersten mal ein- und wieder ausgepackt worden. Dein Teddy sitzt im Maxi-Cosi Probe. Auch dein Köfferchen ist fertig gepackt, dein Bett ist bezogen. Im Wohnzimmer stehen die Sachen für später: Eine Babywippe und zwei große Kisten Duplo. Kleine Windeln liegen auf der Wickelkommode und in Momenten in denen ich die ganze Situation irgendwie realisieren muss, räume ich den Kleiderschrank mit deinen winzigen Klamotten aus und wieder ein. Jedes mal staune ich aufs neue, wie da ein kleiner Mensch reinpassen soll. Du bist ein MENSCH! Mit Fingern und Füßen und Wimpern und Ohren und Nasenlöchern. Und du bist noch in mir drin. Eindeutig, das stelle ich immer wieder bei ziemlich harten Tritten fest.

Die letzte Woche war ja sehr vollgepackt mit Physiotherapie, Hebammensprechstunde und Klinikvorstellung. Die Hebamme hat mir meine Hüften jetzt mal getapet. Solche tellergroßen "Blumen" auf dem Hintern machen sich sehr gut. Nun ja, helfen tun sie leider nicht. Auf einer Seite musste Papa sie auch schon wieder abmachen, denn die Pflaster haben nach dem Duschen so gejuckt, dass ich wahnsinnig geworden bin. Die andere Seite lasse ich jetzt einfach so lange dran, wie es geht. Nicht weil ich glaube, dass es hilft, sondern weil das abziehen doch ziemlich schmerzhaft ist :grin: Das Zeug hält besser als Sekundenkleber! Sonst hat mir die Hebamme noch einmal die Prozedur eines möglichen Kaiserschnitts genau erklärt. Das hat mir sehr geholfen mir vorzustellen, was da auf mich zu kommt. Seit einer Hals-Op mit 3 Monaten wurde ich ja noch nie operiert. Ich habe also keine Ahnung was da überhaupt mit mir geschehen wird. Ich bin sooo froh, dass die meiste Zeit Papa bei mir sein wird. Dann fühle ich mich sicher nicht ganz so ausgeliefert und verloren.

In dieser Woche hatte ich meine ersten leichten Wehen. Einen ganzen Abend und eine halbe Nacht, hatte ich im schönsten 15 Minuten-Rhythmus ein ganz schönes Ziehen im Unterleib, das ich manchmal richtig veratmen musste. Irgendwann bin ich aber dann doch eingeschlafen und am nächsten Morgen war es weg. Am CTG war keine Spur mehr von Wehen zu sehen.

Der Karfreitag war leider nicht so schön. Seit Donnerstag hatte ich immer wieder Probleme mit der Luft: Ich hatte immerzu das Gefühl, nicht genügend einzuatmen. Ich wusste aber, dass das normal ist. Mit der Zeit wurde mir durch das bewusste Atmen aber total schlecht, ich hatte Punkte vor den Augen und bin einige male ganz schön gestrauchelt, bzw. haben sich meine Beine verabschiedet. In Absprache mit meiner Hebamme bin ich dann vorsichtshalber doch ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein CTG geschrieben und meine Sauerstoffsättigung gemessen sowie mein Puls. Deine und meine Werte waren aber alle okay, sodass ich beruhigter nach Hause fahren konnte.

Heute (Karsamstag) war Papas Familie, samt deinem Uropa da. Morgen machen wir dann mit meiner Familie weiter. Alle freuen sich schon auf dich und sind ganz aufgeregt. Uropa hat sogar in ein Foto mit dir eingewilligt. Das ist wirklich was besonderes. Du siehst: Wir sind bereit für dich. Das einzige was noch fehlt, bist du!

Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #52
Montag, 08.04.2013, 37+2, 38. Woche, 10 Monat

Mein liebes Böhnchen,
gerade streckst du mir mal wieder mit voller Kraft eine Hacke durch die Bauchdecke und ich bilde mir ein, dich ein bisschen zu kitzeln :grin:
Die letzte Woche, was die wohl langweiligste der ganzen Schwangerschaft: Ich war krank und habe wirklich nur im Bett gelegen. Die Osterfeiertage ging es los. Am Ostermontag waren wir ja noch bei deinem kleinen Großcousin und ich konnte noch mal Babykuscheln üben, aber seit dem liege ich flach. Papa geht es auch nicht viel besser, nur darf der die harten Sachen einschmeißen, während ich hustend und prustend hier rumliege. Irgendwann hat das Husten leider so weh getan, dass ich keine Luft mehr bekommen hatte. In der Oberstufe hatte ich mal eine Rippe gebrochen, weil ich so stark gehustet hatte und die Schmerzen jetzt waren ähnlich schlimm. Daher sind wir in die Klinik. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt, auch nicht die Angst der Ärztin, dass es sich um eine Schwangerschaftsvergiftung handeln könnte. Du wiegst jetzt etwa 2900 Gramm und sitzt schon ganz tief im Becken. Ich merke das vor allem daran, dass der Muttermund ganz schön doll zwirbelt!

Trotz der Erkältung habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Sonntag für die lang geplante Babyparty zu nutzen. Es hat unglaublich Spaß gemacht und meine Mädels haben sich viele nette Dinge einfallen lassen: Babybreisorten-raten, Windeltorten, etc. Das schönste war, sie alle mal endlich wieder zu sehen: Immer waren sie alle beschäftigt mit Praktika, Bachelorarbeit, Examen oder Physikum. Aber wie das so ist: Das Wochenende vor Unibeginn, haben sie alle am meisten Zeit.

Du bist nun ganz offiziell kein Frühchen mehr! Ab jetzt kannst und darfst du jederzeit kommen!!! Wir sind bereit,
deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #53
Freitag, 12.04.2013, 38+0, 39.Woche, 10. Monat

Mein Böhnchen,
"it's the final countdown!" besser gesagt: Keine 7 Tage mehr, keine Woche und wir sind Mama und Papa. Das ist in etwa so unwirklich, als würde mich der Bundespräsident anrufen und mir mitteilen, dass ich die neue Bundeskanzlerin sei.
Noch 6 mal schlafen und ich werde dich in meinen Armen halten. Ich werde dich anfassen, an dir riechen, deine winzigen Hände und klitzekleinen Zehennägel bewundern. Ich werde mir deinen Mund, deine Nase und deine kleinen Finger jeden für sich selbst einprägen. Heute in einer Woche bin ich schon seit 24 Stunden Mama.

Die letzten Tage sind in einer Mischung aus totaler Nervosität und absoluter Langeweile vergangen. Entweder wibbel ich durch die Wohnung, putze, backe, koche und räume, oder ich update meine Facebookseite alle 30 Sekunden mit der Hoffnung auf etwas Neues.

Heute war ich bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Der Mutterpass ist jetzt voll. Im Gegensatz zu den Klinikärzten, schätzt er dich auf über 3,5 kg und du bist ein Sternengucker. Dazu kommt weiterhin ein großer Kopfumfang, weshalb er mir, solltest du dich nicht mehr drehen, eh zu einem Kaiserschnitt raten würde, da die Mischung Sternengucker und großer Kopf, wohl besonders ungut wäre. Ich bin froh, dass ich nun nicht enttäuscht bin, wie die arme Frau die mir vor mir stand und der Sprechstundenhilfe ganz geknickt erzählte, dass ich Baby sich nicht aus der Beckenendlage dreht.

In den letzten drei Tagen sind meine Hüftschmerzen kaum noch auszuhalten. Immer wieder muss ich richtig die Luft anhalten, um den Schmerz irgendwie auszuhalten. Ich wechsel gefühlt alle 3 Minuten die Position, aber es tut einfach nur noch weh. Es fühlt sich an, als würde mir jemand direkt in die Hüfte hineinbohren. Angenehm ist es auf dem Rücken zu liegen, leider schnürst du mir nach wenigen Minuten die Luft ab. Noch 6 Tage bleue ich mir dann immer ein. Was mich richtig nervt ist, dass die rechte Hüfte häufig einfach wegklappt. Einfach so! Das ist so gruselig, wenn man plötzlich in die Knie geht.Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, wenn man mich endlich wieder röntgen darf. Ich will endlich wissen, was da genau vorgeht. So ist das zumindest absolut gar nicht in Ordnung.

Mein Bauch ist ja bisher verschont geblieben, aber nun habe ich ganz schöne Streifen bekommen und zwar an den Seiten. :frown: Komisch, genau an der Stelle hätte ich es am wenigsten erwartet. Die an den Brüsten werden langsam sogar schon wieder blasser, ich hoffe, dass diese "Ralleystreifen" da genauso schnell abklingen. Auch so fühle ich mich langsam nicht mehr so wohl in der eigenen Haut. Ich habe jetzt in den letzten Wochen doch ganz schön zugenommen, was ich vor allem in den Beinen (Wasser tut weh!) und im Gesicht merke. Ich wirke so aufgedunsen im Gesicht, ganz seltsam... Der Aufstieg bis in unsere Wohnung wird täglich mühsamer und es ist nicht der Bauch, der das Problem ist, sondern die extra Kilos: Aber es sind ja nur noch 6 Tage!!!

Wir sehen uns Donnerstag!
Deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #54
Montag, 15.04.2013, 38+3, 39.Woche, 10. Monat

Hallo Böhnchen,
noch 3 Tage! Und der Sommer ist da, endlich, endlich, endlich! Am Wochenende waren wir viel draußen: Im Wald und auf dem Balkon, den ich auch noch neu bepflanzt habe. Es war meine große Hoffnung noch vor deiner Geburt eine Runde durch den Wald drehen zu können, ohne sich den Hintern abzufrieren und den Balkon neu zu bepflanzen, ohne dass man Angst haben muss, dass die Pflanzen wegen Frost wieder eingehen. Aldi war auch noch so nett, genau diese Woche Pflanzen im Angebot zu haben :grin:

Da wir es nicht ganz glauben können, dass es nur noch 3 Tage sind und wir uns hier total bescheuert machen, machen wir eine Unternehmung nach der anderen: Freunde einladen, zu Freunden fahren, Essen gehen, mit Opa Fußball gucken und mal wieder zu Ikea fahren.

Ich habe meinen Kleiderschrank aus- und wieder eingeräumt und die ganzen Schwangerschaftsklamotten rausgeworfen. Die liegen jetzt auf der Bank im Schlafzimmer. Die Umstandsmode von Freundinnen wurde nun in Tüten gepackt und wird demnächst an ihre Besitzerinnen zurück gegeben. Was bin ich froh, wenn ich wieder in meine normalen Sachen hineinpasse. Ich kann das Zeug einfach nicht mehr sehen :grin:

Wenn die Wäsche, die jetzt auf der Leine hängt trocken ist, dann wird die Kliniktasche ein allerletztes mal umgepackt. Die Handys werden aufgeladen und der Fotoapperat liegt jetzt schon bereit. Taxigeld ist schon seit Wochen in der Tasche, ebenso eine kleine Flasche Sekt und diverse Snacks und Süßigkeiten und 0,5 l Wasser für Papa. In der Kosmetiktasche sind auch Haargummis und Zahnpasta, das vergesse ich nämlich sonst immer so gerne. Alle Still-BHs die ich jetzt schon getragen habe, waren heute noch mal in der Wäsche und kommen dann ganz frisch mit ins Krankenhaus.

Ich hoffe so, dass es mit dem Familienzimmer für die ersten 2, 3 Nächte klappt. Aber wie ich unser Glück kenne ist diese Woche die geburtenreichste Woche des Jahres und dann wird das leider nichts.

Noch 3 mal schlafen...
Bis dahin,
deine Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #55
Mittwoch, 17.04.2013, 38+5, 39.Woche, 10. Monat oder Geburt - 1

Uaaaaaahhhh!
Böhnchen, in weniger als 24 Stunden bist du aus meinem Bauch heraus und liegst dafür auf Papas Arm. Auch wenn wir den heutigen Tag beim Klinikvorgespräch im Kreißsaal und der Anästhesie verbracht haben, hilft uns das gerade gar nicht das zu verstehen. Du wirst also kommen. Aha. Nein glauben kann ich das immer noch nicht.

Im Kreißsaal wurde noch einmal ein CTG geschrieben, was du durch einen Schluckauf der übelsten Sorte beinahe boykottiert hättest, weil deine Herztöne von dem Hicksen übertönt wurden :grin: Aber ich habe tatsächlich die ersten, leichten Wehen. Wäre die doofe Erkältung jetzt noch nicht weg, hätten wir jetzt wohl ernsthaft ein Problem. Auch die mittlerweile starken Wassereinlagerungen weisen auf dein baldiges Kommen hin: Die Hebamme hatte kaum Chancen aus meinen Venen Blut zu bekommen. Meine Arme und Hände sind ganz zerstochen, weil das Gewebe so aufgedunsen ist, dass sie keine vernünftige Stelle gefunden hat. Ende vom Lied war: Kein großes Labor nur ein kleines, mehr hat sie nicht aus mir raus bekommen. Meine Armbeuge ist jetzt ganz blau...

Die Anästhesisten war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Ich darf und soll sogar meine Brille während der OP auflassen, denn es ist wohl Mittlerweile bekannt, dass Brillenschlangen zu Schwindel neigen, wenn sie die "Sehhilfe" absetzten. Hach, so kann ich dich immerhin scharf sehen. Wir dürfen sogar eine Camera mit in den OP nehmen, allerdings darf nur die Schwester schnell 1, 2 Fotos machen. Du wirst nach dem ersten kurzen Moment ja rüber zu den Kinderärzten gehen, während ich weiter versorgt werde. Die Hebamme hat mir versichert, dass es zurzeit sehr gut mit dem Familienzimmer aussehe, aber natürlich noch einige Notfälle eintrudeln könnten, dann haben die natürlich Vorrang was die Zimmer angeht. Ich drücke mir also mal selbst die Daumen.

Morgen Vormittag fahren wir dann also los, morgen Mittag bist du dann da. Der Moment auf den ich beinahe 10 Monate gewartet habe, wird also real. Und genau das ist so unvorstellbar.
Deine nervöse Mama
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #56
Mein allerliebstes, klitze kleines Böhnchen,

sind das „nur“ die Hormone, oder sind das echte Gefühle? Ich weiß es nicht, aber du bist das süßeste und überhaupt hübscheste und wunderbarste kleine Wesen, was ich je in meinem Leben gesehen und angefasst habe. Nun bist du also endlich da. 39 Wochen habe ich mich auf dein Kommen vorbereitet. Papa und ich haben uns immer wieder versucht ein Bild von dir zu machen,aber wirklich gelungen ist es uns nicht. Dass du so unglaublich niedlich und wunder-, wunderhübsche sein würdest, hätten wir niemals zu hoffen gewagt. Willkommen auf der Welt mein kleiner Engel, willkommen bei Mama und Papa!

Geboren wurdest du an einem hellen, sonnigen und warmen Frühlingstag. Der Morgen begann um 6.30 Uhr in der Früh, denn bis 7.00 Uhr durfte ich noch zwei Scheiben Toast mit Marmelade essen. Den restlichen Morgen war an Schlaf natürlich nicht mehr zu denken. Ich habe ein Bad genommen, geputzt, gesaugt, gespült und noch die letzten Dinge von a nach b geräumt. Papa und ich haben das Radio laut aufgedreht und haben versucht uns mit der unsinnigsten Hausarbeit abzulenken. Letztendlich haben wir dabei dann das Telefon überhört: Wir wären vorgezogen worden... Um 10.30 Uhr hat Papa die Nachricht auf dem Anrufbeantworter abgehört und wir haben zurück gerufen: „Kommen Sie so schnell es geht, der OP ist jetzt schon frei!“ Gesagt getan: Papa rief das Taxi, ich schnappte mir das Kuschel-U und wir sind los, binnen fünf Minuten saßen wir in dem Auto und keine zehn Minuten später waren wir schon am Krankenhaus angekommen: Böhnchen wir kommen!

Als wir nun kurz vor 11 in der Frauenklinik angekommen waren, ging es nach kurzer Wartezeit in den Kreißsaal. Ich sollte mich entkleiden, bekam einen OP Kittel angezogen und sollte ein letztes mal zur Toilette gehen. Das Problem „Blutabnehmen“ von gestern ist über Nacht natürlich nicht besser geworden und so brauchte die Hebammenschülerin gefühlte zehn Anläufe, bis sie eine Kollegin rief: Nun ja, irgendwie haben sie es mit vereinten Kräften geschafft mir einen Zugang zu legen. Damit der Flüssigkeitsverlust bei der OP von meinem Kreislauf aufgefangen werden kann, wurden mir von jetzt an drei Infusionen mit Ringerlösung zugeführt.
Um etwa 12.00 Uhr begann man mit einem CTG: Ganz klar, das waren Wehen. So oder so wärst du in den nächsten Tagen auf die große Reise gegangen. Noch immer waren Papa und ich relativ relaxt. Papa blödelte mit dem Gymnastikball herum und ich überlegte ernsthaft, wo man die schöne Fototapete wohl her bekäme, als um kurz nach 13 Uhr die Hebamme freudestrahlend herein kam: „Jetzt geht es los!“ Ich wurde abgekabelt und Papa und die zierliche Hebamme schoben mich zum OP.
Während Papa in die Umkleide geschickt wurde, kam ich in einen mir bis dahin unbekannten Raum: In der Mitte ein gynäkologischer Stuhl, drumherum einige Geräte und vergleichsweise viele Menschen im Raum. Ich hielt es für das Vorbereitungszimmer. Erst nach wenigen Minuten wurde mir bewusst, dass dieser „Untersuchungsraum“ mit Fenstern (und somit Sonnenlicht!) dein Geburtsort werden würde. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über das Vorhandensein von Fenstern so freuen würde, aber sie halfen mir enorm keine klaustrophobischen Ängste zu entwickeln.

Ich setzte mich seitlich auf den Stuhl und mir wurde eine Fußbank unter die Füße geschoben. Der Rücken wurde mir mehrfach steril abgewaschen. Der Anästhesist betäubte erst meine Haut, dann die tiefere Hautschicht und zuletzt setzte er dann die „Rückenmarksspritze“. Innerhalb von 30 Sekunden wurden meine Beine ganz taub. Mir wurde die Bank unter den Füßen weggezogen und ich sollte meine Beine in die Schalen legen: Das klappte leider nicht mehr aus eigener Kraft. Also legten mich zwei Schwestern und ein Pfleger auf den Stuhl, klappten das Rückenteil herunter, setzten mir ein Haarnetz auf und verkabelten mich: Blutdruckmessgerätsmanschette rechts, Tropf und Sauerstoffsättigung links. Auf der Brust die Messpunkte des EKGs und in der Nase einen Sauerstoffschlauch (jetzt weiß ich, warum die Leute sich in den Arztsendungen immer so anstellen; die Dinger sind wirklicher unangenehm).
Der Anästhesist sprühte mir ein Eisspray auf die Schulter und fragte mich, was ich zum Vergleich am Unterbauch spüren würde. Meine Antwort war eher etwas entsetzt: „Das spüre ich sehr wohl noch!“ Er guckte etwas genervt: „Ja das weiß ich, die Frage ist nur was Sie fühlen.“ „Als hätten Sie mich mit warmen Wasser angesprüht!“ „Na, sehen Sie: Die Spinale setzt nicht alle Gefühle aus, nur den Schmerz und Ihre Bewegungsfunktion. Sie werden weiterhin angenehme und neutrale Gefühle, wenn auch deutlich reduzierter wahrnehmen.“ Und ja, er hatte Recht, was ich unglaublich gruselig fand.
Das Abwaschen mit Jod habe ich komplett verfolgen können, aber meine Beine konnte ich nicht mehr bewegen und das Einführen des Blasenkatheters habe ich nicht mitbekommen, hätte mich die Hebamme nicht darauf hingewiesen.
Mittlerweile hatte auch Papa sich mit Hilfe eines Pflegers umgezogen und saß nun mit Gesichtsmaske und Häubchen neben mir. Die Fotokamera hatte er an eben den Pfleger abgegeben der unaufhörlich Fotos machte. Der Arzt rief: „Die Operateure können kommen!“ und ich wartete darauf, dass sich jemand bei mir als Gynäkologe oder Chirurg vorstellte. Erst als nach 2 Minuten plötzlich ein Gluckern und dann ein Saugen zu hören waren, dämmerte es mir, dass man Angefangen hatte, ohne mich von dem Start in Kenntnis zu setzten: Zwar fand ich es im ersten Moment grob unhöflich sich ohne kurze Vorstellung an diese wichtige Operation zu machen, dann wurde mir aber bewusst, wie sehr diese Vorgehensweise meinen Blutdruck und die nervösen Nerven beruhigte.
Der Pfleger mit der Kamera fragte „Wissen Sie eigentlich was es wird?“ „Nein, nicht hundertprozentig“ „Tja, ich weiß es!“ lachte der Pfleger zurück und 2, 3 Schwestern und Ärzte feixten im Hintergrund „Ich auch! Ich auch!“ Verraten wollten sie uns aber nichts.
Die erste Frage die mir in den Sinn kam war allerdings weder, ob du gesund bist oder ob sonst alles okay wäre, sondern: „Hat es Haare?“ „Oh ja!“, antwortete die junge Hebamme in dem Moment und kam mit dir im Arm um das uns vom Geschehen absperrende OP-Tuch herum, hinter dem ich lag und Papa saß. Sie drückte einem völlig geplätteten und von den Gefühlen überwältigten Papa ein kleines, brüllendes, tief rosa-rotes Bündel in den Arm und beglückwünschte uns zu unserer Tochter.

Ich konnte es kaum fassen. Die Gedanken rasten in meinem Kopf und meine Augen versuchten mehr und schneller zu sehen, als mein Verstand die Information aufnehmen konnte: „Ich bin jetzt Mutter.“ Während Papa vor Stolz und Glück seinen Mundschutz vollheulte, grinste und zitterte ich einfach nur, kaum in der Lage einen vernünftigen Satz heraus zu bringen. Du wirktest so unglaublich zierlich. Du brülltest aus voller Kraft, deine Haare waren voller blutiger Glibber, deine Augen vom Weinen verquollen, aber du wirktest so unglaublich lebendig. Die Ärzte hatten das wohl genauso gesehen und ließen dich daher für volle 10 Minuten bei uns, bevor du zum Kinderarzt gebracht wurdest. Papa wurde von dem Kamerapfleger hinausbegleitet und ich wurde zugenäht. Nach nur 45 Minuten hatte ich den OP-Saal mit dir im Arm wieder verlassen. Ich lag wieder in meinem Krankenhausbett, du lagst nackt halb auf, halb neben mir und wir genossen unsere erste Zeit zu zweit mit purem Hautkontakt. Papa stieß im Flur wieder zu uns und wir gingen zurück in den Kreißsaal. Dort legte ich dich an wollte dich am liebsten nie wieder los lassen.
Mit deinen knappen 3 Kilo auf etwa 52cm bist du wirklich ein zierliches Baby. Aber deine großen dunklen Augen, dein brauner, flusiger Schopf, deine unglaublich kleinen Hände, deine Nase die aussieht als wäre sie meine im Miniformat und den unglaublich langen Wimpern bist du aber erst das was du wirklich für uns bist: Unsere kleine, absolut perfekte, unendlich niedliche Tochter. Die Töne die du machst sind so herzallerliebst, die Art wie du uns anschaust so wunderbar und selbst dein Weinen kann ich unter all den anderen Babys auf dem Flur der Klinik unterscheiden.

Die erste Nacht war die Klinik aufgrund der Einlieferung von Notfällen so voll, dass wir zu dritt in einem Überwachungsraum des Kreißsaals übernachtet haben. Erst am nächsten Tag ging es auf die Station.

Ich bin nun also Mama. Ich habe mir, auch in diesem Tagebuch, so viele Gedanken darüber gemacht, was es wohl bedeuten mag eines Tages die Mutter eines kleinen Menschen zu sein. Papa und ich haben uns in der vergangenen Zeit so viele Gedanken über so viele Dinge gemacht von A wie Auslandsaufenthalt in der Oberstufe bis Z wie Zahnersatzversicherung. Jetzt, wo du da bist und neben mir in deinem kleinen Bettchen liegst und selig schlummerst merke ich, wie das alles graues Theorie gewesen ist. Nichts von all dem hat etwas damit zu tun, was ich empfinde, wenn du im Schlaf kurz aufwimmerst oder wenn du mit großen hungrigen Augen zu mir schaust, wenn ich dich stille.

Du bist einfach perfekt und das größte Glück, das Papa und mir jemals passieren konnte!
Deine Mama

(Bilder von Böhnchen und ihren richtigen Namen gibt es nur per PN.)
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • Themenstarter
  • #57
Anmerkung:
Der Kaiserschnitt als solcher, hat sich für mich persönlich, als eine unglaublich tolle Geburtserfahrung herausgestellt. Allerdings fühle ich mich in Anwesenheit von medizinischen Geräten und Personal auch nahezu wohl und nicht eingeschüchtert oder gar ängstlich. Ich hatte keinerlei Sorgen mit den vielen Vorbereitungen und weder vor noch während der OP Schmerzen. Weder das Legen der Spritze, noch das Einführen des Blasenkatheters habe ich als etwas Schmerzhaftes oder Entblößendes empfunden. Die Pfleger und Schwestern waren sehr freundlich zu uns und auch mein Mann fühlte sich nie fehl am Platze. Ihr routinierter Umgang mit der Situation machte mich ganz ruhig. Am tollsten finde ich persönlich, dass der „Kamerapfleger“ eben so unglaublich viele Fotos gemacht hatte. So haben wir von den ersten Berührungen miteinander mehrere Bilder und sogar von der OP an sich (zwar sicherlich nicht jedermans Sache, aber ich finde es unglaublich toll!). Ich hatte während der OP, abgesehen von der U1 ständig Körperkontakt über die Hand oder dem Gesicht zu meinem Kind. Entweder war es bei meinem Mann oder der Hebamme auf dem Arm und ich konnte es anfassen. Die Angst, dass sie hätte vertauscht oder nicht mein Kind hätte sein können, kam zu keiner Zeit auf.
Nach dem ich wieder in meinem Bett lag, legte man mir sofort das nackte Baby unter meine Decke und im Kreißsaal wurde sie sofort angelegt. Probleme wie nicht ausreichendes Bonding (also psychische Belastung durch fehlendes Zugehörigkeitsgefühl zu meinem Kind) oder keinen Milcheinschuss hatte ich nicht.
Die Schmerzen in den nächsten Tagen kann und möchte ich hingegen nicht klein reden. Ich hatte bis dahin noch nie solche Schmerzen. Trotz „Ibu 800“ per Tablette und „Para“ als Tropf, kann ich selbst 4 Tage später immer noch nicht wegen der Schmerzen vernünftig schlafen. Das Aufstehen tut manchmal so weh, dass ich denke, dass ich zerreiße und die ersten Schritte die ich nach jedem Aufstehen mache, sind noch immer (4 Tage nach der OP) so schlimm, dass ich wie eine Oma über den Gang trotte. Auch muss man damit leben können noch einige Stunden am Katheter zu bleiben und ggfs. Am nächsten Tag auch die Bettpfanne benutzen zu können. Mein starker Husten war natürlich nicht gerade förderlich und zwischendurch hatte ich mir das husten solange verkniffen, dass ich kaum noch Luft bekommen hatte.
Ohne einen Partner, der sich nicht scheut bei Kind und Mutter mal mit Hand anzulegen, also die ersten 2 Tage immer aufsteht, wenn das Würmchen sich meldet, es an die Mutter zum Stillen reicht, wickelt und umzieht, der Mutter zur Toilette hilft und sie ggfs. an- und auszieht, ihr beim Waschen und Duschen hilft stelle ich mir allerdings einen Kaiserschnitt sehr schrecklich, da hilflos vor. In den ersten 48 Stunden konnte ich mein Kind nicht aus dem Bett heben und ich konnte nicht aufrecht am Wickeltisch stehen. Wir genossen daher unser Familienzimmer in vollen Zügen.

Bei einer erneuten Schwangerschaft werde ich wohl wieder alles genauso machen. Heute an Böhnchens 4. Lebenstag bin ich ohne Schmerzmittel unterwegs, kann sie auch alleine aufnehmen und tragen. Ich kann noch nicht alle Hosen wieder tragen, da sie scheuern (also auch die Umstandshosen scheuern zum Teil zu sehr an der Naht), aber sonst sehe ich keinen Unterschied zu den „normalen“ Gäberenden auf der Station: Emotional geht es mir unglaublich gut, körperlich bin ich in stetiger Verbesserung und das Stillen klappt mit Abpumpen auch.

***
4 Wochen nach Böhnchens Geburt bin ich so gut wie schmerzfrei, solange ich nicht komplett übertreibe. Mein Bauch ist wieder sehr flach, die Narbe gut verheilt nur noch taub: Etwa 1 – 2 cm oberhalb der Narbe spüre ich nichts. Der Schnitt selbst ist etwa 8 cm lang. Die Hüftprobleme sind weg, da ich nun wieder auf dem Rücken und dem Bauch schlafen kann und das Gefühl für die Blase ist nun auch wieder vollständig zurück gekommen. Die Stillprobleme, (zuerst abpumpen müssen, dann Brustentzündungen) haben mich nach 2 Wochen zum Abstillen gebracht. Da kann der KS aber nichts für.

Ob ich noch ein weiteres Kind möchte, weiß ich (noch) nicht. Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich zu Anfang der Schwangerschaft wieder so ein wochenlanger Totalausfall bin und evtl sogar noch einmal ins Krankenhaus muss und ich frage mich, was dann mit Böhnchen werden würde. Ein weiterer Kaiserschnitt ist für mich aber absolut kein Hinderungsgrund, Ich glaube, ich würde mich sogar freuen, dass noch einmal erleben zu dürfen, noch einmal ein so kleines Baby in den halten können, noch einmal den ersten Schrei des eigenen Kindes hören, den ich nie vergessen werde.

Morgen wird sie 4 Wochen alt. Sie kann ihren Kopf nun schon lange halten, schaut einen mit offenen Augen an, lächelt manchmal und wiegt ein ganzes Kilo mehr, als bei der Geburt. Manchmal schläft sie schon 6 Stunden am Stück und tagsüber ist sie manchmal viele Stunden lang wach.

*Tagebuch Ende*
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "1 + 1 = 3", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren