„Zischgeräusch“ beim Pinkeln (Frauen)

J
Benutzer229156  (26) Ist noch neu hier
Hallo Servus Moin zusammen,

ich wollte mal ein etwas spezielleres Thema ansprechen, das mir schon länger im Kopf herumgeht. Vielleicht gibt's hier ja Gleichgesinnte oder einfach Interessierte, die was dazu sagen möchten.

Und zwar geht es um das Geräusch, das beim Wasserlassen bei (aus eigener Erfahrung meist jüngeren) Frauen entsteht – dieses teils kräftige Zischen, das man manchmal sogar durch geschlossene Türen hören kann. Ich merke bei mir, dass ich das akustisch total spannend finde, es hat für mich irgendwie eine erotische Komponente, ohne dass ich genau sagen kann, warum.

Mir ist bewusst, dass das ein eher ungewöhnlicher "Turn-on" ist, aber ich frage mich: Geht es noch jemandem so? Findet ihr das Geräusch auch irgendwie interessant, vielleicht sogar sexy? Oder habt ihr es bisher nie bewusst wahrgenommen?

Mich interessiert einfach mal, wie andere das empfinden – gerne auch die Perspektive von Frauen: Ist euch bewusst, wie laut das manchmal sein kann? Ist euch das unangenehm oder ist das für euch gar kein Thema?

Freue mich über ehrliche, offene Antworten – gerne ohne Wertung. 😊

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Meinst du mit Zischgeräusch einen starken Pipistrahl? Wenn unsere Blase sehr voll ist/war?

Mich stört das Geräusch nicht, es macht mir eher bewusst, wie dringend es war 😛

J
  • Themenstarter
Oft hat es bestimmt mit der Urinmenge an sich zu tun. Jedoch gibt es bestimmte Frauen, bei denen es gefühlt jedes Mal extrem laut hörbar zischt.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ist euch bewusst, wie laut das manchmal sein kann?
Ja.

Ist euch das unangenehm oder ist das für euch gar kein Thema?
Ich freue mich darüber. Wenn es nämlich so rauströpfelt ist das gesundheitlich bei mir eher kein sehr gutes Zeichen.

Und zwar geht es um das Geräusch, das beim Wasserlassen bei (aus eigener Erfahrung meist jüngeren) Frauen entsteht
Du wirst wahrscheinlich mehr jungen Frauen beim Pinkeln zuhören, denn, ne, als ich jung war hat nix gezischt bei mir, älter dann schon.

MarleneM
Benutzer224463  (20) Ist noch neu hier
Mich erschreckt viel mehr, dass du das sexualisierst. Kann ja keine Frau sich dazu entscheiden ob und wie doll so ein Geräusch verursacht wird. Finde die Vorstellung nicht gut, dass evtl jemand das auch auf öffentlichen Toiletten darauf anlegen könnte "zuzuhören".

J
  • Themenstarter
Mich erschreckt viel mehr, dass du das sexualisierst. Kann ja keine Frau sich dazu entscheiden ob und wie doll so ein Geräusch verursacht wird. Finde die Vorstellung nicht gut, dass evtl jemand das auch auf öffentlichen Toiletten darauf anlegen könnte "zuzuhören".
Wenn ich auf der Arbeit/im Freundeskreis bin und Frauen auf die Toilette gehen dann höre ich zwangsläufig diese Geräusche, und mir fällt es einfach auf. Müsste lügen wenn dass es mir nicht gefällt aber bewusst sexualisieren tu ich hier nichts. Mich interessiert einfach was andere dazu sagen bzw. ob das bei manchen Frauen hier zutrifft.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir war es immer schon unangenehm, wenn jemand mich hören könnte, dass jemand da zuhört und das erotisch findet, ist für mich ein ein sehr unangenehmer Gedanke.

R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
Bei Freunden oder auf der Arbeit hörst du es also zwangsläufig. Lassen die alle die Tür auf, oder wie darf man sich das vorstellen? Ich habe das weder auf der Arbeit, noch sonstwo gehört. Ich lege es aber auch nicht darauf an. Das gehört für mich zu einer zu respektierenden Intimsphäre. Also erzähl nicht, dass du es zwangsläufig hörst und die Frauen nicht sexualisierst.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Pinkelgeräusche machen mich nicht an, auch habe ich keinerlei NS-Gelüste. Von daher sehe ich da überhaupt nichts erotisches.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Jedoch gibt es bestimmte Frauen, bei denen es gefühlt jedes Mal extrem laut hörbar zischt.
Du musst da aber schon sehr oft vielen verschiedenen Frauen sehr genau zugehört haben, um das so genau differenzieren zu können :ratlos:

Dass du auf Pipi-Geräusche stehst - ok.
Aber dass du, um dieses "Wissen" erlangen zu können, vielen Frauen, die gerade aufs Klo gehen, bewusst dabei räumlich/akustisch so nahe gekommen sein musst, dass du von "bestimmten Frauen, bei denen es gefühlt jedes Mal extrem laut hörbar zischt" berichten kannst, ist absolut nicht ok.

J
  • Themenstarter
Du musst da aber schon sehr oft vielen verschiedenen Frauen sehr genau zugehört haben, um das so genau differenzieren zu können :ratlos:

Dass du auf Pipi-Geräusche stehst - ok.
Aber dass du, um dieses "Wissen" erlangen zu können, vielen Frauen, die gerade aufs Klo gehen, bewusst dabei räumlich/akustisch so nahe gekommen sein musst, dass du von "bestimmten Frauen, bei denen es gefühlt jedes Mal extrem laut hörbar zischt" berichten kannst, ist absolut nicht ok.
Hab das schon oft genug durch geschlossene Türen/Wände gehört, ganz ohne dabei irgendwelche Intimsphären zu verletzen. Zudem bei war das bei jeder meiner ex Partnerinnen.

J
  • Themenstarter
Bei Freunden oder auf der Arbeit hörst du es also zwangsläufig. Lassen die alle die Tür auf, oder wie darf man sich das vorstellen? Ich habe das weder auf der Arbeit, noch sonstwo gehört. Ich lege es aber auch nicht darauf an. Das gehört für mich zu einer zu respektierenden Intimsphäre. Also erzähl nicht, dass du es zwangsläufig hörst und die Frauen nicht sexualisierst.
Ich lege es in keinsterweise darauf an, mitzuhören. Hab einfach nur gute Ohren und starkes Interesse, was mich in diesem Punkt wahrscheinlich scharfsinniger macht als manch Anderen.

Weseraue
Ich lege es in keinsterweise darauf an, mitzuhören. Hab einfach nur gute Ohren und starkes Interesse, was mich in diesem Punkt wahrscheinlich scharfsinniger macht als manch Anderen.
Und zufällig lungerst du um die Toiletten rum?

D
Benutzer228768  (49) Ist noch neu hier
ich habe den Fall auf Arbeit, dass sich die Damentoilette etwas versetzt zu meiner Bürotüre gegenüber auf dem gleichen Gang befindet. Industrie-Altbau aus den 70ern. Es ist extrem hellhörig, Türdichtungen marode oder nicht mehr vorhanden und ich bin sehr lärmsensitiv. So nehme ich zwangsläufig auch die Toilettengeräusche, speziell das Pinkeln wahr, den Rest zum Glück nicht, außer Spülung und Waschbecken. Ja, ich gebe zu, dass ich registriere, welche Dame sich dort gerade befindet, das beginnt aber schon, wie sie über den Flur kommt und danach auch wieder geht. Gangart, Geschwindigkeit, Türschließen etc. Ja jede Frau hat ihren individuellen Pinkelsound, sorry ihr Damen verzeiht es mir. Aber einen erotischen Aspekt hat und hatte das für mich noch nie. Mir ist es eher peinlich, wenn ich selber auf der Herrentoilette bin und nicht weiß, was sich andere über Lüftungsrohr und Türe von mir anhören müssen! In diesem Sinne, seid froh und dankbar, wenn ihr andere Bedingungen habt.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Mich schüttelt es bei diesem Thema.

Lysia
Benutzer189136  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist euch bewusst, wie laut das manchmal sein kann? Ist euch das unangenehm oder ist das für euch gar kein Thema?
Ja. Öffentliche Toiletten suche ich nur auf, wenn es sich wirklich nicht mehr bis zu Hause aufschieben lässt. Es war mir generell unangenehm und ich war oft bemüht, leise zu sein, was aber mit sehr voller Blase ein bisschen schwierig ist.
Mittlerweile ist es mir relativ egal ob es zu hören ist oder nicht, weil es einfach das Verrichten einer Notwendigkeit ist - allerdings finde ich den Gedanken befremdlich, dass irgendjemand das Geräusch im sexuellen Kontext wertet.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein

Spanner schauen auch nur gern, ob beim Anderen alles okay ist.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Mir ist bewusst, dass das ein eher ungewöhnlicher "Turn-on" ist, aber ich frage mich: Geht es noch jemandem so? Findet ihr das Geräusch auch irgendwie interessant, vielleicht sogar sexy?
ich... nö... überhaupt net...

Mein freund mag geräusche generell😅....
pinkelgeräusche machen ihn nicht geil... er mag sie aber... verschiedene😅
Mich interessiert einfach mal, wie andere das empfinden – gerne auch die Perspektive von Frauen:
zu deinem thread?....
merkwürdig und eklig das du in deinem kopf ne liste hast wer wie pinkelt...
Ist euch bewusst, wie laut das manchmal sein kann?
ähm... ja ich hab ohren...
Mir sind generell geräusche auf dem klo unangenehm...🤷‍♀️

Wenn es nicht muss geh ich nicht auf öffentliche toiletten....
Sogar bei freunden/familie kommt es vor das ichs mir verkneife😅.... zu hellhörig bei denen zb....
Freue mich über ehrliche, offene Antworten – gerne ohne Wertung. 😊
Sry für die wertung zu deinem thread😅...
Ich finds ja net generell eklig...
Aber auf arbeit?....

Lebs doch lieber richtig aus... und zwar mit nem partner zu haus...
Und da gerne das volle program nach euren wünschen...

J
  • Themenstarter

Spanner schauen auch nur gern, ob beim Anderen alles okay ist.
Wieso werde ich jetzt als spanner hingestellt? Wenn man durch den flur direkt angebundene Toiletten, oder im vorbeigehen die geräusche wahrnimmt? Habs auch bei mehreren meiner Expartnerinnen gehört.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Dass man solche Geräusche mal wahrnimmt, kann ich nachvollziehen. Mein Büro ist auch relativ nah an den Toiletten, die zudem ziemlich hellhörig sind. Ich habe mir darüber allerdings noch nie irgendwelche Gedanken gemacht und fand es maximal neutral, Tendenz eher unangenehm, wenn ich solche Geräusche mitbekommen habe.

Rockabill
Benutzer95644  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann den TS nachvollziehen. Finde die Geräusche des Piss-Strahls (Zischen und Plätschern) ebenfalls interessant, ohne sonstiger NS-Liebhaber zu sein. Wirklich sexuell empfinde ich dabei nichts; eine Neugierde ist allerdings schon da.

Weseraue
Wieso werde ich jetzt als spanner hingestellt? Wenn man durch den flur direkt angebundene Toiletten, oder im vorbeigehen die geräusche wahrnimmt? Habs auch bei mehreren meiner Expartnerinnen gehört.
Wenn man explizit erwähnt, dass es einen sexuell erregt, zweifle ich ein bisschen an deinen Aussagen.

D
Benutzer191261  Öfter im Forum
Als ich noch daheim gewohnt habe war das Geräusch von meiner Schwester und Mutter häufig zu hören. Sexualisierung gabs dabei keine. Es war vielmehr häufig störend, weil das alte Bad hellhörig war und den Zugang über die Küche hatte. Dementsprechend konnte man beim Frühstück auch hören was jemand anderes grad im Bad macht. Teilweise sehr unappetitlich. Als wir dann ein zweites Bad hatten ist zumindest meine Schwester und ich lieber auf das gegangen damit unsere Geräusche für uns bleiben.
Bei meiner Frau habe ich das Geräusch beim Pipimachen noch nie gehört. Wir gehen aber auch voreinander nicht auf Toilette. Das ist Privatsphäre. Genauso beim Pinkeln im Wald. Da halten wir Abstand.

Somit habe ich dieses Zischen bisher nur vernommen, wenn sie gerade heftig am Squirten ist. Da muss ich zugeben, dass es mich geil macht.

Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
Ich würde dich jetzt nicht als Spanner hinstellen, aber fand in den Beschreibungen dennoch auffällig wie oft du scheinbar zufällig was hörst einfach so im Alltag. Mag sein, dass du aufgrund deines Interesses sensibel bist, demnach ist aber auch was dran, dass du halt besonders darauf achtest. Wenn ich z.B. Freunde besuche laufe nicht wirklich oft an der Toilette vorbei. Noch seltener, wenn gerade eine Frau sie benutzt. Meist gibt es dann auch noch eine Geräuschkulisse durch Gespräche oder einen Film. Da kann es dann schon bemerkenswert wirken, wenn du ständig was hörst.
Zur Arbeit gibt es ja Beispiele zu hellhörigen Toiletten und in der Partnerschaft ist es nochmal was anderes.

Für mich ist es nicht erotisch und Teil der Privatsphäre betroffener Frauen.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
Meine Freundin und ich machen da öfter mal Witze darüber, weil sie einfach viel lauter ist.

Milou
Benutzer229167  (19) Ist noch neu hier
Wie nennt Ihr das bei Euch? "Bald platzen!"? "Druck haben!"? Und bei uns hört es sich eben manchmal so an, wenn man kaum noch einhalten kann. Wenn es dringend ist, kommt eben ein scharfer Strahl. Und der kann auch schon mal lauter sein. Stimmt. Mich selber stört es nicht. Viel mehr der Gedanke, ob es jemand mitbekommt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ganz ehrlich, mir ist das völlig egal ob hörbar, oder wie laut es ist. Es ist mir auch bei anderen total egal. Wenn ich aufs Klo gehe, sehe ich das als natürliches Bedürfnis und das wird bei mir nicht sexualisiert.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
Ganz ehrlich, mir ist das völlig egal
Grundsätzlich egal ja, aber ich finde es schon immer lustig wenn wir z.B. beim Wandern oder Camping im Wald pinkeln, und ich da wie ein Ninja agiere während sie gefühlt den halben Wald aufrüttelt 😅

F
Benutzer102346  (43) Meistens hier zu finden
Ich finds auch interessant bis eher neutral, hör das aber auch echt selten.
Das letzte Mal "live" ist schon viele Jahre her, Fahrt zum Kundentermin mit mehreren Kolleg:innen, wir mussten beide dringend, die Toiletten waren keine "Räume", komplett abgeschlossen mit Decke etc. sondern so Kabinen, nach oben offen, da hat man alles gehört und vom Zischen her war da bei ihr echt Druck aufm Kessel.
Bei mir hat nicht gerade geholfen dass ich die Kollegin echt süß fand, aber man bleibt ja professionell... :zwinker:
Und sie war eh vergeben, insofern macht man dann natürlich auch keine Avancen, ist ja klar.

J
  • Themenstarter
Ich würde dich jetzt nicht als Spanner hinstellen, aber fand in den Beschreibungen dennoch auffällig wie oft du scheinbar zufällig was hörst einfach so im Alltag. Mag sein, dass du aufgrund deines Interesses sensibel bist, demnach ist aber auch was dran, dass du halt besonders darauf achtest. Wenn ich z.B. Freunde besuche laufe nicht wirklich oft an der Toilette vorbei. Noch seltener, wenn gerade eine Frau sie benutzt. Meist gibt es dann auch noch eine Geräuschkulisse durch Gespräche oder einen Film. Da kann es dann schon bemerkenswert wirken, wenn du ständig was hörst.
Zur Arbeit gibt es ja Beispiele zu hellhörigen Toiletten und in der Partnerschaft ist es nochmal was anderes.

Für mich ist es nicht erotisch und Teil der Privatsphäre betroffener Frauen.
Interessanter Punkt. Lass mich darauf kurz eingehen. Vielleicht habe ich es etwas falsch dargestellt. Ich höre das nicht ständig, dennoch habe ich es schon oft genug in meinen 26 Jahren Lebenszeit mitbekommen. Das kuriose, was mich eben zu der Frage überhaupt bringt, ist eben genau die Tatsache, dass diese Geräusche auf trotz Nebengeräusche wie zum Beispiel Fernseher Musik und geschlossene Türe zu hören sind. Kann mich noch gut daran erinnern als ich mit einigen FSJ-Seminar-kolleg-innen auf einer Houseparty war, wir abends zusammen saßen und das deutliche Zischen bei manchen Frauen aus dem Badezimmer bis in das Wohnzimmer wo die „party“ stattfand (war wie gesagt eher ein chilliges Beisammensein) zu hören war. Natürlich taten alle so als würden sie es nicht hören/haben sich einfach nichts draus gemacht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren