• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

„Offene -Beziehung“

Lustvollesie
Benutzer225460  (37) Ist noch neu hier
Hallo zusammen! 😊 Ich habe eine kleine Frage an alle Paare, die vielleicht eine etwas offenere Beziehung führen oder bestimmte Erfahrungen, wie zum Beispiel Swinger-Partys, das Treffen von anderen Paaren oder dem Partner erlauben, Spaß zu haben, machen. Ich weiß, dass „offen" für jeden etwas anderes bedeutet und dass die Vorstellungen und Grenzen sehr unterschiedlich sein können.

Mich würde interessieren, ob es hier Paare gibt, die solche Erfahrungen machen. Wenn ja, wie gestaltet ihr eure Kommunikation darüber? Was sind eure Wünsche und Grenzen, und wie geht ihr damit um?Wie sind die Erfahrungen in welcher Form lebt ihr es genau aus? Ich freue mich auf einen spannenden Austausch! Liebe Grüße ❤️

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir waren früher öfter in Swingerclubs und später auch auf privaten Party.
Im Vorfeld haben wir darüber gesprochen was geht und was absolutes "No-Go" ist. Hat sich mit der Zeit auch geändert und wir sind lockerer und offener geworden.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Clubs/Paare treffen haben wir schon gemacht. Für uns ist das keine "offene Beziehung", weil wir dabei immer direkt an "jeder macht sein Ding" denken. Aber ja, das definieren alle für sich und das ist ok.

Wir sprechen über alles und es wird nur gemacht, mit was sich alle wohl fühlen. Wenn sich jemand mit etwas nicht wohl fühlt, wird drüber gesprochen, sowohl vor als auch nach Parties/Treffen/Chats. Dabei sind wir ehrlich zueinander, ist für uns Grundvorraussetzung.

Lustvollesie
  • Themenstarter
Wir waren früher öfter in Swingerclubs und später auch auf privaten Party.
Im Vorfeld haben wir darüber gesprochen was geht und was absolutes "No-Go" ist. Hat sich mit der Zeit auch geändert und wir sind lockerer und offener geworden.
Okay, danke für deine Antwort. Mein Freund und ich haben uns immer gesagt wir haben eine offene Beziehung aber das nie irgendwie auch so ausgelebt.
Nun werden wir zum ersten Mal auch in ein Swinger Club gehen und es mal testen…

Lustvollesie
  • Themenstarter
Clubs/Paare treffen haben wir schon gemacht. Für uns ist das keine "offene Beziehung", weil wir dabei immer direkt an "jeder macht sein Ding" denken. Aber ja, das definieren alle für sich und das ist ok.

Wir sprechen über alles und es wird nur gemacht, mit was sich alle wohl fühlen. Wenn sich jemand mit etwas nicht wohl fühlt, wird drüber gesprochen, sowohl vor als auch nach Parties/Treffen/Chats. Dabei sind wir ehrlich zueinander, ist für uns Grundvorraussetzung.
Das finde ich wirklich schön… und genau das ist der Punkt. Ich bin selbst nie sicher was die Definition angeht. Genau so wünsche ich es mir auch. Und ich weis nicht wie man das ganze dann nennt aber denke die Hauptsache dabei ist sich gegenseitig zu respektieren und nicht zu verletzen egal wie man sich als Paar bezeichnet

ChupaChup
Benutzer198727  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund und ich haben uns immer gesagt wir haben eine offene Beziehung aber das nie irgendwie auch so ausgelebt.
Nicht so ausgelebt in Richtung swinger Partys, oder generell die Offenheit nicht ausgelebt und eigentlich exklusiv geblieben?

Lustvollesie
  • Themenstarter
Wir haben uns immer offene Beziehung gesagt weil wir gesagt haben wir wollen uns Freiheiten ermöglichen . Dies haben wir aber bis jetzt nie ausprobiert

Lustvollesie
  • Themenstarter
Bzw einmal in Form eines Dreiers…

B
Okay, danke für deine Antwort. Mein Freund und ich haben uns immer gesagt wir haben eine offene Beziehung aber das nie irgendwie auch so ausgelebt.
Nun werden wir zum ersten Mal auch in ein Swinger Club gehen und es mal testen…
Ihr sagt also direkt, dass ihr da auch tauschen möchtet und Sex mit "Fremden" geniessen?

ChupaChup
Benutzer198727  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir haben uns immer offene Beziehung gesagt weil wir gesagt haben wir wollen uns Freiheiten ermöglichen . Dies haben wir aber bis jetzt nie ausprobiert
Das zum Beispiel, habe ich noch nie so mitbekommen. Dass man die Beziehung offen hat, aber keiner das auslebt.
Irgendwie schön.

Ganz oft nur, dass es zum Beispiel nur von einer Seite richtig ausgelebt wird.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Wenn ja, wie gestaltet ihr eure Kommunikation darüber?
Das Lustige ist, dass ich vorher immer gesagt habe "Ich will nix wissen!" und jetzt will ich darüber reden. Vermutlich hätte ich einfach Angst, dass es mir doch etwas ausmachen wird. Ist aber nicht so.

Lustvollesie
  • Themenstarter
Lustvollesie
  • Themenstarter
Das Lustige ist, dass ich vorher immer gesagt habe "Ich will nix wissen!" und jetzt will ich darüber reden. Vermutlich hätte ich einfach Angst, dass es mir doch etwas ausmachen wird. Ist aber nicht so.
Jaaaa genau so fühle ich mich auch 😂

Diania
Das zum Beispiel, habe ich noch nie so mitbekommen. Dass man die Beziehung offen hat, aber keiner das auslebt.
Das war lange (über Jahre) unser Status quo und eigentlich auch unser Ausgangspunkt. Wir waren mit uns zufrieden und glücklich. Wir wollten und wollen uns aber keine schönen und inspirierenden Begegnungen versagen.

Diania
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Wenn ja, wie gestaltet ihr eure Kommunikation darüber?
wenn wir drüber reden wollen... reden wir drüber....

Was sind eure Wünsche und Grenzen, und wie geht ihr damit um?
außer verhütung gibts keine grenzen...

Naja unsere eigene grenze is das unsere kinder keine zärtlichkeiten sehen zu unserer außnahme...
handhaben wir beide so...
Wie sind die Erfahrungen in welcher Form lebt ihr es genau aus?
bei uns is nur ein spalt offen...
ich hab eine außnahme... er hat eine außnahme...
wir dürfen mit dieser außnahme machen was wir wollen... dates... küsse... sex...
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch! Liebe Grüße ❤️
Das mit mir und meinem freund hat angefangen als er meine affäre wurde.... und in der zeit hatte er halt auch sex mit seiner ex (seine außnahme) und ich mit meinem mann (meine außnahme)...
Als wir dann fest zusammen gekommen sind haben wir das nicht geändert weil wir unsere außnahme lieben und an ihr hängen...

Lustvollesie
  • Themenstarter
wenn wir drüber reden wollen... reden wir drüber....

außer verhütung gibts keine grenzen...

Naja unsere eigene grenze is das unsere kinder keine zärtlichkeiten sehen zu unserer außnahme...
handhaben wir beide so...

bei uns is nur ein spalt offen...
ich hab eine außnahme... er hat eine außnahme...
wir dürfen mit dieser außnahme machen was wir wollen... dates... küsse... sex...

Das mit mir und meinem freund hat angefangen als er meine affäre wurde.... und in der zeit hatte er halt auch sex mit seiner ex (seine außnahme) und ich mit meinem mann (meine außnahme)...
Als wir dann fest zusammen gekommen sind haben wir das nicht geändert weil wir unsere außnahme lieben und an ihr hängen...
Hey wow danke für deine ausführliche offene Antwort… wirklich interessant und schön zu lesen das es auch so toll funktionieren kann

kitty love doggy
Hey wow danke für deine ausführliche offene Antwort… wirklich interessant und schön zu lesen das es auch so toll funktionieren kann
Naja... zickenkrieg gabs trotzdem😂... sie war sehr besitzergreifend als er noch net mein freund war🤷‍♀️
Ihre spitznamen für mich😂...

Mülltonne ("weil ich ihren müll hatte den sie weggeworfen hat....ihn...") fand ich unmöglich weil sie ihn damit runter gemacht hat.... ging ja net gegen mich... sondern ihn...

Analhure (das gefiehl mir🤭) ("weiß garnet warum... da wusste sie noch net das ich anal an ihm rumspiel... was sie nie durfte bei ihm🤭")

Gänseblümchen ("weil ich vor ihm nicht pupse")

und mit sonem unterton "deine freundin...." (das hat mich am meisten gestört😅)

Und meine zwei männer wollen sich nicht treffen... was ich auch schade finde....
Aber verständlich wegen der vorgeschichte...🙈

B
Naja... zickenkrieg gabs trotzdem😂... sie war sehr besitzergreifend als er noch net mein freund war🤷‍♀️

Mülltonne ("weil ich ihren müll hatte den sie weggeworfen hat....ihn...") fand ich unmöglich weil sie ihn damit runter gemacht hat.... ging ja net gegen mich... sondern ihn...

Analhure (das gefiehl mir🤭) ("weiß garnet warum... da wusste sie noch net das ich anal an ihm rumspiel... was sie nie durfte bei ihm🤭")

Und meine zwei männer wollen sich nicht treffen... was ich auch schade finde....
SIE ist aber ganz schön kreativ mit den Spitznamen 😂😂

Diania
Nein. REine Neugier wie ihr das macht? Feste Sexpartner, öfter mal andere?
Ahja, du hattest seit wann gefragt, hat mich irritiert.
Feste Sexpartner, deshalb die Polyamorie, wir sind da ein bisschen schwieriger mit schnellem Sex, aber für unsere Beziehung wäre das kein Problem. Könnte ja auch sein, dass ein Versuch dann kein fester Sexpartner wird.

Regeln sind eher so etwas wie vorher Bescheid sagen, Kondome sowieso, wenn sich einer mit etwas unwohl fühlt, wird natürlich beendet und ähnliches.

kitty love doggy
Lustvollesie
  • Themenstarter
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier

Also diese Konstellation ist ja schon speziell. Wow. Und diese Wörter. Da würde mir ja alles vergehen. Aber gut, solange es allen, und vor allem den Kindern!!!!! gut geht damit ist ja alles fein.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Und zum Thema: ich hätte gerne Sex mit 2 speziellen Männern, zu denen ich eine innige Chatfreundschaft unterhalte. Oder Swingerclub, befreundetes Paar etc würde mich auch sehr reizen. Am besten dauerhaft. Eine Vögelclique wäre ein Traum. Mein Mann braucht aktuell niemanden und ist mit mir gut ausgelastet.

Eine Freundin als F+ findet er ok, einen Mann nicht so. Bis jetzt habe ich aber keine passende gefunden und das ist auch keine Prio momentan.

Wir haben 2 Kids und Familie steht an erster Stelle. Ich denke aber Mal wenn die beiden größer sind werden wir wieder etwas wilder werden.

Wir teilen alles miteinander. Wirklich alles alles. Auch wenn sich einer verknallt. Das macht unsere Beziehung schöner und stabiler. Jede (gelebte) Freiheit bringt uns näher zusammen. Wir sind seit 20 Jahren zusammen.

Lustvollesie
  • Themenstarter
Und zum Thema: ich hätte gerne Sex mit 2 speziellen Männern, zu denen ich eine innige Chatfreundschaft unterhalte. Oder Swingerclub, befreundetes Paar etc würde mich auch sehr reizen. Am besten dauerhaft. Eine Vögelclique wäre ein Traum. Mein Mann braucht aktuell niemanden und ist mit mir gut ausgelastet.

Eine Freundin als F+ findet er ok, einen Mann nicht so. Bis jetzt habe ich aber keine passende gefunden und das ist auch keine Prio momentan.

Wir haben 2 Kids und Familie steht an erster Stelle. Ich denke aber Mal wenn die beiden größer sind werden wir wieder etwas wilder werden.

Wir teilen alles miteinander. Wirklich alles alles. Auch wenn sich einer verknallt. Das macht unsere Beziehung schöner und stabiler. Jede (gelebte) Freiheit bringt uns näher zusammen. Wir sind seit 20 Jahren zusammen.
Das klingt wirklich sehr sehr schön

A
Benutzer180330  (25) Öfter im Forum
Wir führen keine offene Ehe im klassischen Sinne, haben aber hin und wieder Sex zu dritt (so 2 bis 3 Mal im Jahr) und gehen auch hin und wieder in Swingerclubs und auf Swingerpartys. Sex mit Fremden haben wir da allerdings nicht. Uns geht's eher ums zuschauen und zuschauen lassen und Partys mit BDSM-Ausrichtung.

N
Benutzer197010  (46) Verbringt hier viel Zeit
Mich würde interessieren, ob es hier Paare gibt, die solche Erfahrungen machen. Wenn ja, wie gestaltet ihr eure Kommunikation darüber? Was sind eure Wünsche und Grenzen, und wie geht ihr damit um? Wie sind die Erfahrungen in welcher Form lebt ihr es genau aus?
Ich hatte eine lange Partnerschaft, die relativ offen war. Relativ heißt: Menschen aus dem Freund:innenkreis - insbesondere dem gemeinsamen - waren ausgeschlossen. Die Regeln haben sich mitunter auch geändert.
Ich wollte außer bei ausdrücklicher Nachfrage nichts wissen, sie wollte bei allem, das über eine einmalige Sache hinausging, Bescheid wissen. Gemeinsam waren wir auch auf Erotikpartys, aber selten, und mal im Bett mit ihrer Ex-Affäre. Sie war (soweit ich weiß, s.o.) insb. im BDSM-Kontext unterwegs und v.a. mit Frauen, aber nicht nur. Ich hatte eine kurze Affäre und drei längere Nebenbeziehungen sowie eine Zeitlang relativ viel Sex in Gay-Saunas.
Insgesamt hat das gut funktioniert, bis auf einen Fall, bei dem jemand mich dann doch für sich haben wollte, was sehr dramatisch wurde. Kleinere Probleme gab es mitunter, ich war anfangs zu eifersüchtig (und fand mich dabei zum Kotzen, aber es war halt trotzdem so), sie mir später fast zu wenig (bei denen, bei denen es Grund gab, sie war es dafür auf solche, bei denen es keinerlei Grund gab).
Wie ich das in Zukunft halten will, weiß ich nicht so genau. Einerseits war mir in meiner letzten (Neben-)Beziehung die Offenheit zu groß, dieses 'Alles geht jederzeit' hat mich gestresst (auch wenn ich es süß fand, dass sie meine sexuellen Nebenaktivitäten geil fand). Andererseits hab ich auf klassische monogame Beziehungen auch keine Lust (außer es ergibt sich so, in so einigen Jahren waren meine Ex-Partnerin und ich ja auch faktisch monogam). Letztlich entscheidet sich das aber im Falle des Falles der Erfahrung nach an der konkreten Person, Situation und Beziehung.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen! 😊 Ich habe eine kleine Frage an alle Paare, die vielleicht eine etwas offenere Beziehung führen oder bestimmte Erfahrungen, wie zum Beispiel Swinger-Partys, das Treffen von anderen Paaren oder dem Partner erlauben, Spaß zu haben, machen. Ich weiß, dass „offen" für jeden etwas anderes bedeutet und dass die Vorstellungen und Grenzen sehr unterschiedlich sein können.

Mich würde interessieren, ob es hier Paare gibt, die solche Erfahrungen machen. Wenn ja, wie gestaltet ihr eure Kommunikation darüber? Was sind eure Wünsche und Grenzen, und wie geht ihr damit um?Wie sind die Erfahrungen in welcher Form lebt ihr es genau aus? Ich freue mich auf einen spannenden Austausch! Liebe Grüße ❤️
Ich habe die Erlaubnis bekommen für Frauen und er von mir für Männer (wenn er es mal ausprobieren möchte).
Ab und zu habe ich mal ein Date mit einer Frau.

Ob er mal etwas ausprobiert hat, dass weiß ich nicht.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir führen keine offene Ehe im klassischen Sinne, haben aber hin und wieder Sex zu dritt (so 2 bis 3 Mal im Jahr) und gehen auch hin und wieder in Swingerclubs und auf Swingerpartys. Sex mit Fremden haben wir da allerdings nicht. Uns geht's eher ums zuschauen und zuschauen lassen und Partys mit BDSM-Ausrichtung.
Das kann mir auch vorstellen mit meinem Partner.

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "„Offene -Beziehung“", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren