• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

„Dreiecksbeziehung“ mit zwei Freunden vom Zocken?

S
Benutzer188448  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,

Vor einigen Monaten habe ich über ein Computerspiel zwei Jungs kennengelernt, die beiden sind 23 und 25 Jahre alt. Ich selbst bin 22.

Anfangs waren wir noch eine sehr große Gruppe, jedoch haben sich schnell kleinere Grüppchen rauskristallisiert und seitdem hängen wir drei ständig auf einem Haufen.
Zum Verständnis: Nein, wir kennen uns (noch) nicht real, das ist nun aber für Ende Februar, wenn es Corona zulässt, geplant.
Bis dahin verbringen wir jeden Abend zusammen beim Spielen und reden nebenbei auf dem Discord-Server, auch öfter mit Cam usw.

Nun zum eigentlichen: Es gibt eine Sache, die uns drei so miteinander verbindet: Wir sind alle in einer Beziehung, sind in dieser alle sehr unglücklich und es läuft seit mindestens einem Jahr nichts mehr.
Wie soll ich sagen, den Jungs merkt man das manchmal richtig an, besonders dem älteren der beiden. Mir geht es ja aber nicht anders.

Dem älteren habe ich mal gesagt, wenn er seine Freundin nicht hätte, dann hätte ich ihn wohl ziemlich abgegraben. Das erwiderte er sofort, der jüngere war mit dabei, als wir uns das gesagt haben.
Es klingt jetzt komisch, aber ich mag beide wirklich sehr. Und die beiden mögen sich auch sehr. Es gibt keinen Stress zwischen uns oder irgendwas.

Wie es ja manchmal so ist haben wir gestern auf dem Discord Server mit einem Bot rumgespielt, der auf Kommando bestimmte sexuelle Bilder in einen Kanal postet. Erst wurde viel gelacht, dann kamen so Bilder wo eine Frau Sex mit zwei Männern gleichzeitig hat. Ich musste lachen, aber der jüngere von beiden sagte, ich würds machen. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ihn das nicht stören würde, wenn beide „Schwerter“ so nah aneinander kommen würden. Er sagte, mit … (dem älteren) nicht. Dieser sagte daraufhin, dass er das auch mit ihm zusammen machen würde. Ich habe weiter versucht darüber zu lachen, aber so im Nachhinein muss ich sagen… finde ich diese Vorstellung sehr erregend, vor allem, weil ich wie gesagt beide sehr sehr gerne habe und sie mich auch.
Im Discord haben wir ja wie gesagt auch öfter die Cam laufen und wir haben uns alle bereits sehr freizügig gesehen…

Ich weiß aber auch nicht, wo das hinführen soll. Ich würde gerne mit den beiden darüber sprechen, aber ich traue mich nicht. Ich habe Angst diese Harmonie kaputt zu machen, denn ich genieße jede Minute mit den Jungs so sehr. Ich bin auch so unzufrieden mit meinem Freund, das ist nochmal eine andere lange Geschichte, verlassen kann Ich ihn aber auch irgendwie nicht.

Dieses 3er Konstrukt ist irgendwie momentan alles für mich. Es fühlt sich fast an wie eine Art Fernbeziehung. Wir treffen uns nächsten Monat ohne unsere Partner und ich weiß nicht was dann noch passiert…

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich mich am besten verhalten soll…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ihr seid alle 3 unglücklich vergeben und wollt das nicht ändern?

OK ist eure Sache und treffen könnt ihr euch sicherlich auch mit wem ihr wollt.
entscheidend sind wohl die Motive des Treffens. Wenn alles ganz harmlos ist, dann müsst ihr ja nichts verheimlichen.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #3
Ähm, ein paar Fragen vorab.
Mit Deinem Partner lebst Du eine offene Beziehung? Oder weshalb trennst Du dich nicht?
Willst Du stattdessen warm wechseln wenn sich die Chance bietet?

Vielleicht erstmal Schluss machen?
 
S
Benutzer188448  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ähm, ein paar Fragen vorab.
Mit Deinem Partner lebst Du eine offene Beziehung? Oder weshalb trennst Du dich nicht?
Willst Du stattdessen warm wechseln wenn sich die Chance bietet?

Vielleicht erstmal Schluss machen?
Nein, eigentlich nicht. Bei uns hängt aber ein bisschen mehr dran, wir haben ein gemeinsames Eigenheim usw.
Ich habe es nie geschafft mich von ihm zu trennen, weil ich immer dachte, es kommen bessere Zeiten. Er ist mir leider auch schon mehrfach fremdgegangen.

Was bedeutet warmwechseln?

Bei den anderen beiden ist es wie gesagt ähnlich. Auch 3-5 Jahre Beziehung, keinen Sex mehr, im allgemein keine Liebe mehr, ich kriege es ja mit. Wenn wir 3 frei haben hängen wir nur beim Zocken miteinander rum. Keiner unserer Partner interessiert sich irgendwie noch für uns.
Ich denke, bei den jungs ist es auch so, dass der Ausstieg einfach zu hart wäre. Bei dem einen würde die Freundin auf der Straße landen und der andere ist schon verlobt.
 
S
Benutzer188448  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ihr seid alle 3 unglücklich vergeben und wollt das nicht ändern?

OK ist eure Sache und treffen könnt ihr euch sicherlich auch mit wem ihr wollt.
entscheidend sind wohl die Motive des Treffens. Wenn alles ganz harmlos ist, dann müsst ihr ja nichts verheimlichen.
Die Motive des Treffens waren eigentlich Airsoft spielen und saufen. Aber ich glaube, das könnte anders enden, weil es ja anscheinend alle drei wollen…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Die Motive des Treffens waren eigentlich Airsoft spielen und saufen. Aber ich glaube, das könnte anders enden, weil es ja anscheinend alle drei wollen…
na dann ist doch alles ganz einfach.
oder was möchtest du jetzt hören?

trefft euch, habt Spaß und dann muss halt jeder zu seinem Partner zurück und klar kommen.

Trennung ist ja keine Option, den Kontakt abbrechen auch nicht, also?

Jeder ist seines Glückes Schmied
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
wir haben ein gemeinsames Eigenheim usw.
Auch soetwas lässt sich lösen. Ja, ohne Eigentum wäre es leichter, aber willst du wirklich dein Leben mit diesem Menschen verbringen, der dir anscheinend mehrfach schon fremdgegangen ist und bei dem du dich nicht wohlfühlst?

Ich denke, bei den jungs ist es auch so, dass der Ausstieg einfach zu hart wäre. Bei dem einen würde die Freundin auf der Straße landen und der andere ist schon verlobt.
Auch hier: Ist die Option "in der Beziehung bleiben" das, was langfristig gewollt ist? Man könnte der Freundin nach der Trennung auch Zeit geben, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Solche Möglichkeiten gibt es und man muss den anderen nicht auf die Straße setzen. Zum anderen: Verlobt? Der nächste Schritt wäre dann wohl die Hochzeit. Steht die auch schon im Raum? Mit jedem Schritt wird es schwerer.

Aus meiner Sicht wäre es nichts für mich, mein Leben in einer unglücklichen Beziehung zu verbringen. Dann lieber allein, das kann genauso erfüllt sein - und vor allem: Wie will ich in einer solchen Beziehung jemals glücklich sein? Damit nimmst du dir selbst sämtliche Chancen auf Besserung.

Mein Rat an dich wäre also: Mach dir einen Termin bei einem Anwalt, lasse dich beraten, wie das alles im Trennungsfall ablaufen kann und trenne dich. Du kannst das. Freunde kann man neu finden, der Sprung ist meistens der schwerste Teil, aber danach kannst du endlich anfangen, dein Leben wieder aufzubauen. Das geht aber nicht, während du noch in einer Beziehung bist, die dir nicht guttut und die keine positive Zukunft hat.
Alles andere ist dem nachgelagert. Klar, beide scheinen dafür irgendwie empfänglich zu sein, aber löse doch erstmal die andere Situation. Ihr scheint alle drei Probleme damit zu haben, in einer Beziehung auch klarzumachen, was ihr wollt, ihr habt scheinbar alle drei Angst vor einer Trennung - das mag gefühlt zusammenschweißen, ist aber auch keine Basis für eine wirkliche Zukunft, zumal die Beziehungen der anderen beiden ja auch noch bestehen.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #8
Nein, eigentlich nicht. Bei uns hängt aber ein bisschen mehr dran, wir haben ein gemeinsames Eigenheim usw.
Ich habe es nie geschafft mich von ihm zu trennen, weil ich immer dachte, es kommen bessere Zeiten. Er ist mir leider auch schon mehrfach fremdgegangen.
Verstehe.
Das macht es schwieriger aber trotzdem lösbar.
Wie sieht die Alternative aus?
Beide gehen regelmässig fremd, und machen ansonsten einen auf WG?

Kann man machen aber ich lese raus dass Du mit der Beziehung nicht glücklich bist und es Dir eigentlich anders wünschen würdest...
Und bist Du nicht ein bisschen zu jung um jetzt schon so festzustecken?
Wie würde Dein Freund das denn sehen? So in Anbetracht dessen dass er es auch schon ein paarmal getan hat?
Evt könnte eine offene Beziehung eine Lösung sein? Unter der Voraussetzung dass man ansonsten gut miteinander klar kommt?

Und was ich nie verstehe.. wenn man so kreuzunglücklich ist wie auch deine beiden Jungs.. weshalb in aller Welt verlobt man sich???
Nur um nicht allein zu sein??
 
R
Benutzer188284  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Bei dem einen würde die Freundin auf der Straße landen und der andere ist schon verlobt.
Das sind nun wirklich - zusammen mit "wir haben ein Eigenheim zusammen" die besten Gründe mit jemandem zusammen zu kommen, die ich seit Jahren gehört habe.

Ja, ich schreibe bewusst von zusammenkommen. Jeder von Euch Dreien hat jeden Tag als erstes die Chance beim Partner einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Da besteht aber anscheinend kein Interesse.

Man kann auch so alt werden, Ihr aber seit 25, 23 und 22 Jahre alt. Das kann ganz schön öde werden.

Gruß Rolf
 
R
Benutzer188284  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Man könnte der Freundin nach der Trennung auch Zeit geben, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Solche Möglichkeiten gibt es und man muss den anderen nicht auf die Straße setzen.
Ich unterstreiche dies. Meine aber, man sollte....
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nein, eigentlich nicht. Bei uns hängt aber ein bisschen mehr dran, wir haben ein gemeinsames Eigenheim usw.
Ich habe es nie geschafft mich von ihm zu trennen, weil ich immer dachte, es kommen bessere Zeiten. Er ist mir leider auch schon mehrfach fremdgegangen.

Eigenheim lässt sich wieder trennen.
Es ist alles einfach, solange keine Kinder im Spiel sind.
Und wenn er Dir schon öfter fremdging und bei euch seit einem Jahr nichts mehr lief (mit 22, stimmt Dein Alter), dann ist eure Beziehung doch im Eimer.

Willst Du jetzt dein Leben lang wegen eines dämlichen Hauses in einer unglücklichen Beziehung bleiben?
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #12
Anstatt über eine mögliche Dreiecksbeziehung (Polyamore Beziehung?) nachzudenken, würde ich erstmal die alte Beziehung beenden und auch damit abschließen. Mir war es schon immer suspekt, wenn Leute in ner Beziehung sind, mit der sie eigentlich alle Hände voll zu tun hätten, aber schon wieder den/die nächste/n im Blick haben.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Vll würdest du auch deine Chancen erhöhen, dass da wirklich was läuft, wenn du dich trennst. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch die anderen dann nachziehen.
 
A
Benutzer188482  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hört sich für mich so an, dass die Jungs dich einfach für einen Dreier geangelt haben.
Würde mich nicht wundern, wenn nicht alles was sie dir erzählt haben stimmt.
Zu viele Gemeinsamkeiten?!!!!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren