• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

„Abstand“ - wie soll ich als Kerl damit umgehen?

L
Benutzer170674  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und muss dringend mal mein Herz ausschütten und um Rat fragen.

Ich bin M22 und seit etwas mehr als 3 Jahren mit meiner Freundin W22 zusammen.

Wie es nicht unnormal ist haben wir bisher eine sehr schöne Beziehung mit Höhen und Tiefen gehabt. Aber davon sehr viel mehr Höhen und positive Erfahrungen als negatives. Und da waren wir uns vor allem immer BEIDE einig. Wenn es Probleme gab haben wir miteinander geredet, ich könnte näher auf alles eingehen aber das würde den Rahmen sprengen. Im Endeffekt echt eine tolle ausgewogene Beziehung.

Das Problem ist, seit letzten Mittwocj ist meine Freundin sehr zurück gezogen und abweisend was nicht so üblich für sie ist. Wir leben getrennt und haben uns immer in der Woche 1-2x unter der Woche und das komplette Wochenede gesehen. Ich hab sie darauf angesprochen und Sie meinte Sie weiß momentan nicht so richtig was los ist. Einerseits ist Sie sich mit uns beiden und unserer Zukunft sicher, anderer Seits nicht.
Es wäre für Sie durch das häufige sehen teilweise die Leidenschaft verflossen was natürlich verständlich und auch ein Stück weit normal ist.

Dann der große gefürchtete Satz für Männer wie mich, die eher der anhängliche und gesellschaftliche Typ sind:

„Ich brauch erstmal ein paar Tage Abstand. Meine Ruhe und muss überlegen was ich will“

Das kam so gesehen aus dem nichts weil wir ein paar Tage vorher sogar noch 2x Urlaub für dieses Jahr gebucht hatten.

Gleich vorweg ich bin ein extrem schlechter Abstandhalter.. ich hab es einigermaßen versucht aber Ihr die letzten Tage dann doch immer wieder geschrieben und versucht mit Ihr zu reden und dass Sie uns doch nicht einfach so aufgeben kann und so weiter, und so weiter.

Spürbar war es nicht gerade gut.

Aber aus meiner Erfahrung heraus ist Abstand nie ein gutes Zeichen. Derjenige der auf Abstand verwiesen wird hangelt sich so durch den Tag und leidet und die andere Person hat Ihre Ruhe und entfernt sich und wird somit nur bestärkt die Beziehung zu beenden.

Sie war vorher noch nie so konsequent auf Abstand und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll und Vorallem wie ich mich verhalten soll um das beste für unsere Beziehung daraus zu machen.

Ich bin verwirrt, etwas hoffnungslos und auch traurig. Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Lucas
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #2
Nun du solltest sie nicht weiter bedrängen, denn das verschlimmert die Situation nur noch. Auch wenn es schwer fällt, versuch den Abstand durchzuhalten und lenk dich ab. Hast du Hobbies, die du auch allein betreiben kannst? Am besten draußen, denn Trampelpfade in den Fußboden laufen und warten, dass die Decke einem auf dem Kopf fällt, bringt auch nichts und tut dir auch nicht gut
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich finde Dein Verhalten schon fast respektlos. Wieso kannst Du ihr nicht ihren Wunsch erfüllen? Wieso muss es nur nach Deinem Willen gehen? Gehe einfach mal davon aus, dass sie sich etwas dabei gedacht hat. Und auch, dass es ihr bestimmt auch nicht leicht gefallen sein wird, Dir diesen Wunsch so deutlich zu sagen.

Natürlich bist Du gerade in der A-Karten-Rolle. Aber gerade wenn sie sagt, dass sie sich von Dir erdrückt fühlt (denn das hat dir durch die Blume), dann solltest Du nicht noch weiter drücken.
 
L
Benutzer170674  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure bisherigen Antworten. Vor allem das sie echt konstruktiv und hilfreich sind.

Mark11 Mark11 Von dieser Sicht hab ich es noch gar nicht gesehen, dass ich quasi versuche meinen Willen durchzusetzen und sie noch weiter einenge.

Aber bringt den Abstand wirklich was? Oder vielleicht doch lieber mit wenigstens Kontakt über Textnachrichten?

Macht komplett abgeschottet wirklich Sinn?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich gebe den anderen Recht. Habe die selbe Situation und er bedrängt mich nur noch mehr. Ist nicht gerade hilfreich. Frauen brauchen ihren Abstand nunmal. Das solltest du akzeptieren wenn du sie behalten willst.
 
L
Benutzer170674  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Fangirl0815 denkst du, weil das ja gerade zu deiner Situation passt, dass der Abstand eine Beziehung erhalten kann?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #7
Aber bringt den Abstand wirklich was?

Definiere bringen. Ihr und im somit im Endeffekt auch dir Klarheit. Passt es noch oder habt ihr euch zu sehr verändert?

Oder vielleicht doch lieber mit wenigstens Kontakt über Textnachrichten?

Verzeih mir bitte die etwas unfreundliche Wortwahl, aber du verstehst das Wort "Nein" doch sicherlich oder? Man kann auch ohne physischen Kontakt einen Menschen bedrängen.

Macht komplett abgeschottet wirklich Sinn?

Es kommt auf die Person an. Für manche ja, für manche nein. Es gibt da keine universelle Antwort
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Fangirl0815 denkst du, weil das ja gerade zu deiner Situation passt, dass der Abstand eine Beziehung erhalten kann?

Sie braucht ihr e Zeit zum nachdenken.
Durch dein Bedrängen verstärkt du nur ihre Reaktion sich zurück zu ziehen. Lass sie nachdenken im Endeffekt kannst du nichts machen wenn sie sich dafür entscheidet, dass diese beziehung nicht das richtige ist. Aber dann kannst du wenigstens damit leben, dass es nicht deine Schuld war.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
„Ich brauch erstmal ein paar Tage Abstand. Meine Ruhe und muss überlegen was ich will“
Das ist doch fast so ein Klischeesatz wie "Lass uns erstmal Freunde bleiben" und bedeutet ähnliches Unheil. Game Over.

Wenn du dir noch irgendeine Chance waren willst, lass sie in Ruhe. Entweder sie merkt, dass du ihr fehlst. Ansonsten retten da paar vermutlich dann unüberlegte und needy klingende Textnachrichten auch nichts mehr. Don't be in der Situation noch eine Nervensäge, das tötet alles.
 
L
Benutzer170674  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Danke euch vielmals. dann Werde ich das auf jeden Fall durchziehen auch wenn es mir wirklich schwer fällt.
Über jede weitere Meinung / Erfahrung bin ich auch dankbar
 
A
Benutzer170673  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Du musst ihr auf jeden Fall ihren Freiraum geben, ganz ehrlich. Sie hat dich darum gebeten, also rate ich dir, dieses Bedürfnis zu akzeptieren. Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber manchmal muss man da dann einfach durch. Ich denke, wenn sie dir etwas zu sagen hat, dann wird sie sich auch melden. Geduld ist jetzt alles was du brauchst
 
Y
Benutzer170654  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Lass sie in Ruhe und mach Dinge, die dir Spaß machen.
Anders gesagt: Gib ihr die Chance dich zu vemissen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren