übergang von diesel auf benziner

Benutzer39908 

Verbringt hier viel Zeit
Der Übergang vom Fahrschul-Diesel auf meinen Wagen war keine Umstellung, mein Golf ist auch n TurboDiesel. Jedoch fährt meine ganze nähere Verwandschaft, d.h. Mutter, Schwester, Opa alle Benziner und ich habe keinerlei Probleme mit den Autos zu fahren. Auch mit den Autos meiner Freunde, allesamt Benziner, bin ich schon gefahren und hatte nie Probleme. Is doch ganz einfach.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
kerl schrieb:
boah! :eek4: wie alt ist denn deine kallesche?
mit choke muss ja steinalt sein.
geht noch, 15einhalb! Aber wenigstens kannst du nachvollziehen dass das vor allem als Fahranfänfänger nicht ganz einfach ist :grin:
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
1990 gab's noch Autos mit Choke ? Ich kenn das nur vom meinem Golf-1 und ein paar Zweier gab's AFAIR auch noch mit Choke. Aber 1990 ?
 

Benutzer9364 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte Fahrschule in einem Diesel, hab aber das Anfahren und Einparken ziemlich häufig auf einem Privatgelände mit einem Benziner geübt. Dementsprechend hatte ich nie ernsthaft Problem mit einer Umstellung.
 

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
Sunflower84 schrieb:
Ein bißchen was kann ich aber trotzdem dazu sagen: Ich denk, das hängt auch ein bißchen von den PS des Benziners ab, ob man da Schwierigkeiten hat, oder?

aehem ... die leistung hat verdammt wenig mit dem drehmoment bei niedrigen drehzahlen zu tun
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
beefhole schrieb:
aehem ... die leistung hat verdammt wenig mit dem drehmoment bei niedrigen drehzahlen zu tun
Ja, und hab ich auch schon eingesehen (siehe weiter oben) und dazugelernt.
 
Z

Benutzer

Gast
Stardriver schrieb:
War eine Freude auf einen Benziner Automatik umzusteigen, gab keine Probleme!
Wääähh, wenn ich das lese schüttelst mich eher. Automatik...Benzin....naja.

Bin nach der Fahrschule nicht umgestiegen, mein Peugeot TD stirbt mir nicht so schnell ab. Muss aber zugeben das ich einmal für 10 Minuten Benziner gefahren bin. Danach hab ich entnervt aufgegeben. Beneide euch alle irgendwie.

Nie wieder Benziner!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren