über Gefühle sprechen? Ja oder nein?

Benutzer101570  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich hab da ein Mädchen, ich kenne es jetzt schon etwas länger.
Wie haben schon öfters was gemacht, es lief aber leider nichts - habe mich nicht getraut.
Bin aber verliebt in sie, nun frage ich mich, ob ich mit ihr einfach über meine Gefühle sprechen soll oder nicht.

Habe sowas noch nie gemacht:grin:

Lg
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Alternativ zum Reden könntest du auch einfach mal probieren, ihr körperlich näher zu kommen.
Geht im Kino zum Beispiel gut oder beim DVD schauen. :zwinker: Einfach mal probieren, dich ihr zu nähern, dann siehst du ja wie sie reagiert.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde auch lieber versuchen, ein Date mit ihr auszumachen, als einfach so drüber reden. Das wird bei ihr deutlich besser ankommen, und gibt die schöneren Erinnerungen :zwinker:.
 

Benutzer101570  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe ja schon öfters was mit ihr gemacht, habe auch schon DVD geguckt, etc. Nur ich weiß nicht, mit ihr ist es eben was besonderes, da war ich schon sehr zurückhaltend.

Würdet ihr sie also ganz explizit nach einem Date fragen?
Sind am Wochenende auch auf einer Party, Stimmung wird am Ende wohl lockerer sein, oder wärs da Feige es zu probiern?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Habt ihr auch schon was zu zweit gemacht?

Dann mach doch mal etwas besonders romantisches. Zusammen essen gehen und ein Spaziergang im Mondschein oder sowas... vielleicht ergibt sich irgend eine lustige, schöne, vertraute Situation, wo ihr euch in die Augen blickt und ganz hollywoodreif den Blickkontakt haltet, und du deine Angst runterschluckst und ihr einen ganz vorsichtigen, schüchternen Kuss gibst. :zwinker:
Klingt zwar furchtbar kitschig, aber wenn man in der Situation ist, ist es wunderschön.

Party: Neee, lieber wenn ihr zu zweit seid. Auf einer Party rum knutschen hat was von "hey wir sind beide betrunken und wollen Spaß, aber mehr bedeutet es mir nicht.".
 

Benutzer101570  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, drei mal bestimmt schon, und dann auch immer nur zu zweit, will eigentlich auch nicht, dass daraus ne Freundschaft wird. Deshalb muss ich es eigentlich eh wagen oder?

Ich hoffe, mal sie wird drauf eingehen, werde sie dann nochmal fragen :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn ihr euch zu oft trefft, und nie geschieht was, besteht die Gefahr tatsächlich.

Aber ich würde nicht ausdrücklich von einem Date sprechen, wenn du sie fragst. Ihr werdet schon wissen, dass es etwas besonderes sein soll, dann muss man das nicht mit zu vielen Worten kaputt machen (finde ich jdf.).
 

Benutzer101570  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hört sich vernünftig an :smile:

Doch eins verstehe ich noch nciht ganz, was meinst du mit "Ihr werdet schon wissen, dass es etwas besonderes sein soll"?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Sie muss sich am besten gleich denken: "Hach, der will sowas romantisches mit mir machen, das ist ja echt süß", sobald du ihr den Vorschlag machst. Wenn man dann darüber redet, dass es ein Date sein soll, macht man meinem Empfinden nach den Zauber eher kaputt.
 

Benutzer101570  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Achso, das ist ein guter Tipp, dankesehr schonmal! :smile:

Hast du noch ne Idee, was man machen könnte, außer einem Spaziergang im Mondschein?
Ansonsten finde ich die Idee aber echt klasse!
 

Benutzer101570  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bitte, helft mir :smile:
Hoffe ein dezenter Push ist erlaubt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren