Überwindungstipps!!

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
BurnT schrieb:
es wiederfährt mir eher nocht ^^
Mir ist es mal wiederfahren ..Mit schlechten Noten beim Chef antanzen :wuerg:

Die Note wurden durch mein Liebeskummer versaut... :geknickt:
Ich hab ne Zwischenprüfung in den Sand gesetzt..
Mein Chef meinte: Es ist dein Leben. Es liegt in deiner Hand was daraus zu machen!
Bei der richtigen Prüfung hatte ich dann einen Durchschnitt von 1,9 :karate-ki

MFG

Benutzer35722 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, dir wird wohl nichts anderes als Lernen übrig bleiben..Wie schon gesagt wurde, könntest dich ja mit Klassenkameraden treffen und mit denen lernen...

Mathe is halt auch einfach blöd... :schuechte

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das Problem kenne ich auch.
Hab in meiner gesamten Schulzeit nix geleistet und dadurch natürlich grottige Noten gehabt. Erst im 2. Lehrjahr der Ausbildung kam die Motivation plötzlich und schwupps hatte ich fast überall Zweier.

Vor kurzem hatte ich Abschlussprüfung, hab 10 Ordner hier stehen und hatte keine Ahnung wo genau ich anfangen sollte, hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Lust was zu machen, da das so massig viel war.

Hab mir dann nen Plan aufgestellt, in welcher Zeit ich mit welcher Abteilung fertig sein muss, hab mich auch strikt dran gehalten, da ich System in die Lernerei gebracht habe.

Ich brauche für die Lernerei immer nen System und Ziele die ich mir selbst stecke und die dann natürlich auch eingehalten werden müssen.

N

Benutzer

Gast
ich glaub da hilft nur einz: Gruppenarbeit.

schnapp dir paar leutchen und setzt euch zusammen ... ihr werdet zwar 90% über alles andre als den schulstoff labern ... aber es kommt auch was bei rüber ... einfach auch versuchen den andren das was man selber verstanden hat erklären .. das hilft echt ! :grin:

B

Benutzer

Gast
das kenn ich auch zu gut. ich habe mich nie aufraffen können was für die schule zu tun. wenn eine klausur anstand, ann habe ich garantiert erst am abend vorher um 20 uhr angefangen mir den kram mal anzugucken. das reicht natürlich nicht.
ich find den tipp mit der gruppenarbeit am besten. so könnt ihr euch auch gegenseitig fragen wenn was unklar ist und die motivation sinkt nicht gleich, wenn man mal was nicht versteht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren