Überweisung und Röntgen

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Ich hab zwei Fragen:

1. Muss ich eine Überweisung noch im selben Quartal "einlösen", in dem ich sie erhalten habe?

2. Wie läuft das Röntgen des Beckens und der Wirbelsäule ab? Wie viel muss ich da ausziehen?

Danke schonmal!
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
1. nicht zwangsläufig, man muss aber normal nochmal zum Arzt der das ausgestellt hat und dann wird das einfach verlängert.

2. Becken weiß ich nicht. Bei der Wirbelsäule musste ich nichts ausziehen, da wurde nur gesagt, wenn der BH Metallbügel hat, dann soll man ihn ausziehen.
Ablauf ist wie bei jedem anderen Röntgen auch. Rauf auf den Tisch, Aufnahmen werden gemacht, fertig.
 

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
1. Soweit ich weiß ist eine Überweisung nur dieses Quartal gültig in der man sie geholt hat.

2. bis auf die Unterwäsche und Socken musste ich alles ausziehen und stand dann vor diesem Röntgenteil (wo man möglichst gerade stehen muss) :ratlos:
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Aha, danke euch beiden!

Unterwäsche soll mir recht sein, ich hab bloß keine Lust, da nackt herumzustehen oder zu liegen. Dann würd ich's nämlich lassen, denn wirklich zwingend erforderlich ist es nicht.

Na dann such ich mir mal einen Radiologen... :geknickt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren