Überleben von Sperma

Pfälzer112  

Ist noch neu hier
Hey.

Vorab... Für diese Frage gibt es keinen Grund. Nur Interesse. Meine Freundin und ich haben uns darüber unterhalten und im Internet viele verschiedene Aussagen gefunden.
Jetzt wollen wir mal eure Meinung wissen.

Unsere Frage ist:
Wie lange ist Sperma außerhalb des Körpers denn Befruchtungsfähig? Haben im Internet Aussagen von -ein Paar Sekunden bis mehrer Stunden gefunden.-

Gibt es da eine wissenschaftliche Studie dazu?
(Natürlich kommt es drauf an, ob es eine Pfütze oder ein Tropfen ist. Soweit sind wir. :smile:)

Gehen wir mal davon aus, ein Tropfen Sperma ist auf den Boden/ irgend einer Oberfläche. Wäre dieses Sperma nach z.B. 1 Stunde noch Befruchtungsfähig?

Wir vermuten beide, das es bei normale Raumtemperatur ja relativ schnell (Halbe Stunde oder so) eingetrocknet sein sollte.
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Befruchtungsfähig höchstens solange es frisch und flüssig ist und das ist bestimmt keine Stunde der Fall.
 

Pfälzer112  

Ist noch neu hier
Ja das dachten wir auch. Uns haben nur die vielen verschiedene Aussagen aus dem Internet verwirrt. Da wird teilweise bis zu 24 Stunden angegeben. Danke für eure Antworten :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren