Kondom Überleben Spermien im Kondom?

S

Benutzer

Gast
Ich hätte mal eine Frage:
Können Spermien im Kondom (nicht spermizid) überleben? Wenn ja, wie lange?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Klar, bei richtiger Lagerung. :zwinker: Wenn es warm ist denke ich so an die fünf Tage. Sonst kürzer.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Spermien sterben an der Luft und ohne Nährstoff innerhalb von spätestens Stunden ab :zwinker: sobald die Flüssigkeit getrocknet ist lebt da nichts mehr.
Da ich nicht davon ausgehe, dass das Kondom in Nährmedium im Brutschrank lagert, kannst du von einem schnellen Tod ausgehen :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
wie kommst du auf fünf Tage??
Kannst du mir das bitte erklären. Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 -----------

Und wenn das Kondom zugenotet ist? Dann müssten sie doch "länger" leben, oder?
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sie mögen auch die Temperatur nicht gerne, genauso wenig wie das Kondommaterial. Ich weiß nicht obs Studien dazu gibt, aber google es doch mal :zwinker:

Nein, ernsthaft, Spermien wollen ein Milieu ind em sie sich wohlfühlen um länger als in stundenlänge zu überleben und dann auch noch befruchtungsfähig zu sein
 
S

Benutzer

Gast
Meine Frage war ernst gemeint.
Trotzdem danke für dein Interesse an dem Thema.
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Spermien warten in der Gebärmutter auch bis zu fünf oder sechs Tage darauf, zur Eizelle zu schwimmen. Und da gibt es auch keine "Nährstoffe" in dem Sinne, oder irre ich mich?
 
S

Benutzer

Gast
Aber für ein "paar" Minuten müssten sie es doch schaffen, oder?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Antworten sind auch ernst. :-/ Wieso probierst du es nicht selbst einmal aus? Hast du vielleicht in Mikroskop zu Hause?
 
S

Benutzer

Gast
Nein, hab ich leider nicht. Und "google" weiß auf meine Frage auch keine Antwort :-(
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ich würde mal gerne wissen, wieso dich die Überlebensfähigkeit von Spermien in Kondomen derart interessiert. Willst du sie darin spazieren tragen und dann irgendwo auswildern?
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Antworten sind auch ernst gemeint... und nein, sie warten nicht zwingen tagenlang in der Gebärmutter. Manche KÖNNEN es.
Und das Milieu in der Gebärmutter ist ein komplett andres, an das sie angepasst sind.

In einem Kondom stimmt kaum was an der Umgebung, das ihnen das überleben sichert.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Spermien warten in der Gebärmutter auch bis zu fünf oder sechs Tage darauf, zur Eizelle zu schwimmen. Und da gibt es auch keine "Nährstoffe" in dem Sinne, oder irre ich mich?

Na klar gibt's da Nährstoffe, zumindest mehr als im Kondom. Zervixschleim usw. Und die leben dort auch nur unter "optimalen Bedingungen" 5-6 Tage, eben wenn die Frau fruchtbar ist. Das ist also schon absolutes Maximum.
 
S

Benutzer

Gast
Danke, für eure Beiträge. Aber mich interessiert nur ob die Spermien im Kondom überleben können. Danke
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sag uns doch mal warum. Und ne Antwort darauf hast du doch bekommen?
 
S

Benutzer

Gast
Hab Diskussionen mit meinem Ex darüber geführt und wollte jetzt mal wissen, ob ich recht habe oder er.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Aha - nun ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, wenn man Spermien nicht pfleglich behandelt hauchen sie außerhalb von Hoden schnell das Leben aus.

Im Uterusmilieu überleben sie eine Weile (je nach Fitness un Umgebung unterschiedlich lange) aufgrund der chemischen Stoffe, grob vereinfacht.
In einem Kondom das herumliegt, egal ob verknotet oder nicht, tippe ich (aus weniger sicherer Quelle) auf etwas in Stundengrößenordnung
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren