• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übergewichtige Frauen nicht vorzeigbar?

richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo mein Lieben,

ich wollte Euch heute mal fragen wie ihr es seht:

Sind übergewichtige Frauen (10-30Kg über Normalgewicht) so unsexy, dass man sie nicht vorzeigen mag?

Ich selbst entspreche dieser Beschreibung (20kg zu viel drauf) und habe es schon am eigenen Leib erfahren:

"Du bist die perfekte Frau. Wenn du jetzt noch groß und schlanker wärst, würde ich dich richtig Daten."

"Ich mag dich sehr und du kannst auch gerne zum Sex vorbei kommen, aber meine Freunden und Familie stellen sich eine Frau an meiner Seite vorzeigbarer vor. Vielleicht nimmst du ja noch ein bisschen mehr ab."

Wird sich das jemals ändern?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Was waren das denn für bekloppte Spacken? Solche will doch keiner...
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich habe letztes Jahr 25 Kilo abgenommen und bin immer noch 10 Kilo über Normalgewicht. Bin glücklich verheiratet und habe regelmäßig Liebhaber. Mein Gewicht war nie ein Problem. Was kennst Du für seltsame Leute?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Ignoriere diese blöden Sprüche. Diese Menschen sind so dumm dass sie sich eigentlich selbst nicht vorzeigbar finden sollten.

Ich persönlich finde etwas über Normalgewicht an Frauen übrigens oft überhaupt nicht unattraktiv, das kann auch sehr hübsch sein. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin nicht die einzige die das so sieht.

Fühlst du dich denn selbst wohl in deiner Haut?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ja, solche Frauen sind sehr vorzeigbar.
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Fühlst du dich denn selbst wohl in deiner Haut?

Im Grunde schon sehr, ich pflege mich, finde sexy Wäsche und Kleider (und Co.) und mache nich gerne schick. Klar wären ein paar Kg weniger sicher ganz schön. Aber ich bin gesund, wenig eingeschränkt und mir geht es sonst super. Toller Job, viele Freunde, super Familie. Nur der passende Mann fehlt noch :zwinker:
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #7
richi richi DAS hier
Fühlst du dich denn selbst wohl in deiner Haut?
ist wohl die entscheidende Frage. Man sieht so häufig Fotos/Videos von Frauen, die definitiv nicht mehr in den Normgewichtsbereich fallen, die aber trotzdem verdammt heiß sind. Was ist der Grund? --> Ihre Ausstrahlung. Sie finden sich selber heiß! Du schreibst
Im Grunde schon sehr, ich pflege mich, finde sexy Wäsche und Kleider (und Co.) und mache nich gerne schick. Klar wären ein paar Kg weniger sicher ganz schön. Aber ich bin gesund, wenig eingeschränkt und mir geht es sonst super. Toller Job, viele Freunde, super Familie. Nur der passende Mann fehlt noch :zwinker:
Naja, dann warens vermutlich wirklich nicht die richtigen Männer. Und in Bezug auf
"Du bist die perfekte Frau. Wenn du jetzt noch groß und schlanker wärst, würde ich dich richtig Daten."

"Ich mag dich sehr und du kannst auch gerne zum Sex vorbei kommen, aber meine Freunden und Familie stellen sich eine Frau an meiner Seite vorzeigbarer vor. Vielleicht nimmst du ja noch ein bisschen mehr ab."
Willst du wirklich mit so einem Mann zusammen sein?! Klingt ein bisschen nach diesem (frauenseitigen) Klischee-Spruch "Warum gibts nicht so Männer wie dich?". Ich würde nicht versuchen, mich für einen Mann massiv zu verändern. Das hält man eh nicht lange durch :zwinker:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Sind übergewichtige Frauen (10-30Kg über Normalgewicht) so unsexy, dass man sie nicht vorzeigen mag?
Dass jemand meint, er würde mit dir zwar Sex haben, aber sich nicht mit dir sehen lassen wollen, zeigt doch, dass derjenige dich schon sexy findet. Er aber nur nicht den Mut dazu hat, auch dazu zu stehen, dich sexy zu finden. Verstehst du auf was ich hinaus will?

Übergewicht per se empfinde ich nicht als Hinderungsgrund. Nur wird es mir persönlich, unabhängig vom Gewicht, ist auch irgendwo mit der Körpergröße so, zu viel Mensch.
Hängt glaube ich auch irgendwo mit so einer Art Beschützerinstinkt zusammen. Irgendwo fühlt man sich dann ja ein Stück weit klein, wenn der Partner stämmiger ist, als man selbst. Ich denke, das Problem an der Sache ist eher die Einstellung dazu.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Für mich gibt es an der Sache zwei verschiedene Aspekte: Klar gibt es Männer, die nicht auf Übergewicht stehen. Und wenn die Optik für diejenigen eine entscheidende Rolle spielt, fallen Frauen mit ÜG halt aus dem Raster. Das ist das eine, damit muss man eben umgehen.

Das andere sind Männer, die Frauen gerne "vorzeigen" wollen und weder mit ihren eigenen Vorlieben (siehe VersatileGuy VersatileGuy s Erläuterungen) noch damit umgehen können, wenn der Partner irgendwelche "Makel" hat. Meistens möchte man IMHO damit etwas kompensieren oder hat wenig Selbstbewusstsein (JEDER Mensch hat irgendwelche "Makel").
Damit muss man insofern umgehen, dass man sich davon nicht runterziehen lassen und sich bewusst sein sollte, dass das Problem nicht bei einem selbst liegt sondern beim Gegenüber.
So eine "Vorzeigenwollen"-Haltung sagt mehr über den "Vorzeiger" als über das "Objekt" aus.

Viele Grüße
Eswareinmal mit deutlichem Übergewicht und glücklich verheiratet :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Sind übergewichtige Frauen (10-30Kg über Normalgewicht) so unsexy, dass man sie nicht vorzeigen mag?

Es gibt Männer, die solche gern vögeln, aber nicht bei der Familie vorstellen wollen. Es gibt aber genauso Männer, die gern "das Dummerchen" nageln, es aber nie daheim vorstellen würden.

Und wenn die Optik für diejenigen eine entscheidende Rolle spielt, fallen Frauen mit ÜG halt aus dem Raster.

Nicht zwangsläufig: Wenn sie optisch auf üppigere Damen stehen, dann fallen die Dünnen aus dem Raster. :smile:

Ich glaube, in den Zeilen von VersatileGuy VersatileGuy steckt sehr viel Wahrheit.

Dass jemand meint, er würde mit dir zwar Sex haben, aber sich nicht mit dir sehen lassen wollen, zeigt doch, dass derjenige dich schon sexy findet. Er aber nur nicht den Mut dazu hat, auch dazu zu stehen, dich sexy zu finden.

Ich bin übrigens ähnlich wie du, was die Körperfülle betrifft. Eigentlich nochmal fülliger. Meld dich mal bei Joyclub an, du würdest dich wundern, wie viel Zuspruch du bekommen würdest. :zwinker: Zumindest, was das Sexuelle betrifft.
Wie alt bist du denn ungefähr? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer so ab Anfang/Mitte 30 eher Interesse an molligeren Frauen haben als die jüngere Riege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #11
Wahre Schönheit kommt von innen. Und wenn ich deine Beiträge so lese erweckt das den Eindruck als würdest du nur so strahlen. Die paar Kilo mehr... Jag die Kerle zum Teufel. Es gibt genug Männer die das mögen und diese dazu stehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Eswareinmal Eswareinmal
Ah, stimmt. :smile: Hab nur den Satz isoliert betrachtet, tut mir leid. :smile:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Mein Bruder sagte mal: "Ich habe sie richtig gern, aber ich kann sie nicht an die Party einladen, sie ist momentan zu dick"
--- aber wie alt war er damals? vierzehn.

Ich finde es unreif von einem erwachsenen Menschen so zu denken. Aber es hat auch eine positive Seite. Es ist eine erste Triage: Wer mich NUR schlanker, oder "vorzeigbar" lieben kann fällt weg. Man braucht nicht mehrheitsfähig zu sein für die Liebe.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich würde meine F+ auch nicht meinen Eltern als solche Vorstellen, weil sie meine F+ ist und das: Hey...übrigends ist das die xyz und wir bumsen ab und zu...

Eine Freundin stellt man ja als Partnerin und Lebensgefährtin vor, da sollte das aussehen keine Rolle spielen.

Von daher...Blödsinn...

Mit 20 oder mehr Kilo bist du aber wahrscheinlich schon im Adipositas 1 Bereich oder?

Das würde ich versuchen aus gesundheitlichen Gründen zu vermeiden, weniger aus optischen Gründen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #98
Das Thema ist anscheinend ganz schön alt aber ich gebe trotzdem mal mein Senf dazu:

Ich kann da auch etwas aus Erfahrung sprechen, weil mein Körper eh und je dazu neigt Fett zu speichern, bin ich quasi damit "gesegnet" kurviger zu sein.
Damals hatte ich knapp 90 Kilo drauf und war null sportlich etc. und war für die Männer eher Kumpeltyp, weil man mit mir schon über vieles inklusive technische Themen sprechen konnte.

Irgendwann ging ich zum Fitness und stellte meine Ernährung um und nahm 25 Kilo ab und auf einmal wurde ich komischerweise Interessant für die Typen die mich nie beachteten.
Leider sind manche Männer so - denen zeige ich lachend den Mittelfinger und ziehe weiter.

Bin zwar immer noch pummelig aber irgendwie habe ich bemerkt, dass nicht das Volumen, sondern die Erscheinung/ der körperliche Ausdruck den Männern/Leuten auffällt.
Wenn man eine eher träge Haltung hat und der Gang schon die eines (mal grob Ausgedrückt) Nilpferdes erinnert, kommt man anscheinend unattraktiv rüber.
Wenn man jedoch etwas sportlich, zügig und aktive Verhalten zeigt, sieht man automatisch über den Volumen hinweg, weil man aufhört Vorurteile zu haben.

Und sowas wie "Du wärst das perfekte Mädchen, aber .. " hab ich nie zu hören bekommen und denke solche Leute sagen das auch nur zu den Mädchen die einen eher schwachen Selbstbewusstsein haben, weil sie wissen sie widersprechen ihnen nicht.

Am besten Selbstbewusst zeigen und sich nicht unter kriegen lassen...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #99
Warum zeigt man Personen den Mittelfinger, nur weil diese auf sportlich und nicht auf pummelig stehen? :hmm:
 
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #100
Warum zeigt man Personen den Mittelfinger, nur weil diese auf sportlich und nicht auf pummelig stehen? :hmm:

Das sind die Leute die erst keine Interesse an dir haben, aber bei optischer Veränderung plötzlich vor deiner Tür stehen. Oberflächlichkeit verdient einen Mittelfinger.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #101
Das sind die Leute die erst keine Interesse an dir haben, aber bei optischer Veränderung plötzlich vor deiner Tür stehen.
Optische Veränderung kann aber durchaus das Interesse steigern, ist mir auch schon passiert. Das hat dann aber nicht immer etwas mit "böser" Oberflächlichkeit zu tun, sondern manchmal einfach nur mit blosser Anziehungskraft.

Wuerde ich nicht gleichstellen mit dem heimlichen Poppenwollen, aber nach aussen hin nur Freunde, weil eben optisch nicht voll aufpoliert. DAS ist scheisse.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #102
Das sind die Leute die erst keine Interesse an dir haben, aber bei optischer Veränderung plötzlich vor deiner Tür stehen. Oberflächlichkeit verdient einen Mittelfinger.
Grundlegend stimme ich dem zu . Du schreibst aber auch etwas sehr wichtiges , dass sich etwas an deiner Ausstrahlung geändert hat . Das macht natürlich auch irre attraktiv .
 
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #103
Grundlegend stimme ich dem zu . Du schreibst aber auch etwas sehr wichtiges , dass sich etwas an deiner Ausstrahlung geändert hat . Das macht natürlich auch irre attraktiv .

Ja, klar. Positive und selbstbewusste Ausstrahlung zieht auch positiv an.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #104
Oberflächlichkeit verdient einen Mittelfinger.
Und warum soll ich meinen Partner nicht attraktiv finden wollen dürfen?
Klar könnte ich auch mit jemandem zusammen sein, der nur vom Charakter her mein Traumtyp ist, aber mir würde die körperliche Anziehung fehlen, und damit etwas, das mir in einer Beziehung sehr wichtig ist, nämlich den Sex, beeinträchtigen.
Wenn mein charakterliche Traumtyp sich dann aus eigener Motivation heraus so ändert, dass er auch optisch für mich attraktiv wirkt, warum darf ich dann nichts von ihm wollen?
Das magst du oberflächlich finden, Ich finde es ehrlich.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #105
Wenn mein charakterliche Traumtyp sich dann aus eigener Motivation heraus so ändert, dass er auch optisch für mich attraktiv wirkt, warum darf ich dann nichts von ihm wollen?
Das magst du oberflächlich finden, Ich finde es ehrlich.

Für mich wärs deswegen, weil ich dann auch sehr leicht wieder unattraktiv werden würde, weil der "Traum" sich auf etwas bezieht, das vergägnlich ist. Der Körper verändert sich, man nimmt zu, man nimmt ab, man wird älter, vielleicht auch krank... ich will keine Partnerschaft in der ich nur bei optisch voll tauglicher "Traum" erfüllungen als Partner tauge.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #106
caotica caotica für mich macht es einen Unterschied, ob ich einen Mensch als Partner kenne und lieben lerne, der sich dann äußerlich verändert, sodass er für mich nicht mehr total attraktiv wirkt, oder ob er von Anfang an unattraktiv ist.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit einem Partner, der sich äußerlich so stark entwickelt, dass ich ihn abstoßend finde, nicht zusammen bleiben würde. Um auf mich derart unattraktiv zu wirken braucht es aber mehr, Als ein paar Kilo zu viel.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #107
wild_rose wild_rose kann ja jeder halten wie er will, ich will nichts mit jemandem zu tun haben, der mich nur will wenn ich in eine bestimmte Kleidergröße passe. Oder nur wenn ich dunkle Haare hab. Oder hohe Schuhe trage, oder was auch immer. Liegt mir nicht, will ich nicht. Hab ich auch dankend abgelehnt, als ich mich 20 kg weniger plötzlich interessant für die war, die vorher keine drei Blicke verschwendet hätten.
Ich will nicht, dass mir jemand wichtig ist, von dem ich weiß, wenn ich doch wieder mal 20 kg mehr haben sollte, bin ich abgeschrieben.
 
G
Benutzer149780  Benutzer gesperrt
  • #108
Hmm also ich mag es zwar wenn eine Frau eine frauliche statur hat aber zuviel finde ich persönlich auch nicjt so schön. Selbst für unverbindlichen Sex würde es da nicht mehr reichen. Ergo würde ich auch nie in die Situation kommen meine Partnerin meinen Freunden vorzuenthalten. Nichst was ich im übrigen noch nicht probiert hätte. Ich will ja nicht mal sagen das übergewichtige Menschen nicht nett sein können. Um Gottes Willen aber wenn es um Sex geht springt da einfach nichts bei mir an. Dafür wird die Natur irgendwie bei mir mehr gesorgt haben als bei anderen. Ebenso ungesund finde ich auch momentan den Trend als adipöse selbstbewusste Persönlichkeit ein buch darüber zu veröffentlichen wie toll ich mich in meiner Haut fühle. Es ist schlichtweg ungesund. Und das ist auch der Grund weshalb ich von meinen Kilos(welche sich in grenzen halten) mit sport(welchen ich eher mäßig mag) weg zu kommen. Gab mal einen interessanten Beitrag bei wdr5 über dieses seltsame neue Phänomen. Der Weisheit letzter Schluss ist wahrscheinlich dass es nicht schaden würde ein wenig auf seine Figur zu achten. Egal was andere übrigens über einen denken
 
Panda_Potato
Benutzer169245  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #109
Und warum soll ich meinen Partner nicht attraktiv finden wollen dürfen?
Klar könnte ich auch mit jemandem zusammen sein, der nur vom Charakter her mein Traumtyp ist, aber mir würde die körperliche Anziehung fehlen, und damit etwas, das mir in einer Beziehung sehr wichtig ist, nämlich den Sex, beeinträchtigen.
Wenn mein charakterliche Traumtyp sich dann aus eigener Motivation heraus so ändert, dass er auch optisch für mich attraktiv wirkt, warum darf ich dann nichts von ihm wollen?
Das magst du oberflächlich finden, Ich finde es ehrlich.

Ich glaub, ich wurde da etwas missverstanden. Da das ja komplett aus dem Kontext genommen wurde.
Klar ist der erste Anblick wichtig und entscheidend, danach erst wenn man mit einer Person spricht lernt man den Charakter kennen.

Ich hatte die Erfahrung damit, dass die Typen mich ja kannten.. mich uninteressant fanden, weil ich eben was auf den Rippen hatte. (Und ich war schon immer selbstbewusst) Nachdem ich die 25 Kilo abgenommen hatte waren die auf einmal interessiert ... das war so das was ich echt abturnend fand
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #110
Off-Topic:
kann ja jeder halten wie er will,
Eben, aber ich finde eben einfach nicht, dass mir für meine Einstellung ein Mittelfinger gebührt.
Da kann man ja gerne sagen "Danke, nicht mein Fall", genauso wie ich das bei anderen Eigenschaften auch sagen würde, aber ich möchte wegen sowas nicht verachtet werden :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #111
Off-Topic:

Eben, aber ich finde eben einfach nicht, dass mir für meine Einstellung ein Mittelfinger gebührt.
Da kann man ja gerne sagen "Danke, nicht mein Fall", genauso wie ich das bei anderen Eigenschaften auch sagen würde, aber ich möchte wegen sowas nicht verachtet werden :smile:

Off-Topic:
...und ich möchte nicht wegen subjektivem optischem Optimierungsbedarf als weniger spannend gesehen werden :zwinker: Man kann nicht immer beeinflussen, wie andere finden, was man selbst für richtig hält. Ich missioniere niemanden zu anderen Einstellungen, aber für meine Ansprüche als ungeeignet empfinde ich eine Haltung, die optimaler Optik einen so hohen Stellenwert gibt durchaus.
Ich bin auch kein sehr optischer Mensch, fast alle, die ich mag, finde ich auch attraktiv.
Da kann ich es andersrum einfach nur wenig nachvollziehen. Und Männer die mich ansprechen, ausschließlich deswegen, weil ihnen mein Aussehen gefällt sind auch direkt durch.
 
Phil298
Benutzer164828  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Meine erste richtige Beziehung war genauso wie du dich beschreibst und es war mir egal...ich hab sie geliebt und mich für nichts geschämt,habe sogar richtig um sie geworben trotz eines ersten Korbes...es gibt viele Idioten auf der Welt,männliche wie weibliche und es ist schnurz ob jemand der Gesellschaft passt...wenn jemand eine bloße Anwesenheit/Anblick nicht akzeptieren kann und dies gleich mit Scham setzt, dann ist derjenige auch meiner Freundschaft nicht wert.
 
Es gibt 82 weitere Beiträge im Thema "Übergewichtige Frauen nicht vorzeigbar?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren