Über was redet man mit seinem Freund?

Benutzer159414  (19)

Ist noch neu hier
Hi erstmal xd

ich bin 13 Jahre alt und habe seit kurzen einen Freund. Ich treffe mich ziemlich oft mit ihm, aber wir reden nicht sehr viel. Und mich würde es einfach interessieren über welche Themen man mit seinem Freund reden könnte. Denn ich finde es ziemlich schade dass wir so wenig reden.
Ich hoffe mir hilft jemand :grin:
 
A

Benutzer

Gast
Wenn man so jung ist, hat man halt normalerweise noch nicht viel, worüber man reden kann. :tongue: Lest Bücher, geht zusammen ins Kino/auf Konzerte, in den Park und erlebt was, über das ihr automatisch redet, sowas sollte man nicht erzwingen. Wenn ihr Glück habt, merkt ihre, dass eure Meinungen zu vielen Dingen ganz ähnlich sind, wenn ihr Pech habt unterscheidet ihr euch vollkommen. Aber das muss nicht schlecht sein, solange ihr für den anderen Verständnis aufbringt und voneinander zu lernen versucht.
 
M

Benutzer

Gast
Über alles was euch einfällt und worüber du auch mit anderen Freunden reden kannst :grin: Filme, Musik, Hobbys, Sport, Videospiele, Ansichten zum Leben, Liebe und der Gesellschaft allgemein, Kindheitserinnerungen, lustige/interessante/schöne Erfahrungen die man im Leben mal gemacht hat, Wünsche und Sehnsüchte für die Zukunft, Essen, Reisen....es gibt unendlich viel, aber kennst du denn viele Interessen oder mögliche Lieblingsthemen von ihm?
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Na, über Alles, worüber du dich mit deinen anderen Freunden unterhältst - und mehr!
 
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Na, über Alles, worüber du dich mit deinen anderen Freunden unterhältst - und mehr!
Ich bin ja sonst kein (öffentlicher :tongue: ) Rechtschreib-Nazi, aber da ich es soooooooooooooooooooooo oft von dir lese und es mir echt in den Augen wehtut: "alles" schreibt man nur in sehr wenigen Ausnahmefällen groß, es ist kein Substantiv und wird somit in der Regel klein geschrieben.:ninja:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Das kann ich verkraften und werde es sicherlich auch weiterhin meistens groß schreiben :smile: :cool:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn man so jung ist, hat man halt normalerweise noch nicht viel, worüber man reden kann. :tongue:
das sehe ich gänzlich anders - ich hatte immer genug zu reden mit partnern (sofern man zum reden kam :grin:), nur die themen wandeln sich mit den jahren.

prinzipiell ist es immer ein guter anfang, über das zu sprechen, was einen selber grade durch den kopf geht oder interessiert - und zu fragen, wo es dem anderen so geht. ggf. ist musik ein gutes thema, was man grade neues gefunden hat was einem gut gefällt. hobbys, schule, lehrer, probleme und positive erlebenisse, entschlüsse und vorhaben, all solche dinge.

wenn du z.b. hobbymässig grade irgendwas begonnen hast wo du ihn um meinung oder gar rat fragen könntest ist das eine super sache (menschen freuen sich eigentlich immer, wenn sie helfen können), wenn er eine unterrichtsform hat die du noch nicht hast, aber bekommen wirst kannst du mit ihm darüber sprechen, wenn du probleme mit irgendwas im sportunterricht hast und er dir dabei helfen kann (in deinem alter hab ich z.b. mit meinem partner gerne leicht wettkampfmässig sportübungen gemacht - und darüber ausgetauscht, wie was am besten geht). was man mal beruflich zu machen gedenkt - und warum, vor- und nachteile.

eigentlich gibts dieses problem, worüber man sprechen soll, fast nur dann, wenn man denkt, dass die sachen die einem durch den kopf gehen nicht des ansprechens wert sind. das ist aber blödsinn :zwinker:
 

Benutzer159142 

Benutzer gesperrt
Hi erstmal xd

ich bin 13 Jahre alt und habe seit kurzen einen Freund. Ich treffe mich ziemlich oft mit ihm, aber wir reden nicht sehr viel. Und mich würde es einfach interessieren über welche Themen man mit seinem Freund reden könnte. Denn ich finde es ziemlich schade dass wir so wenig reden.
Ich hoffe mir hilft jemand :grin:
Zum Beispiel über Fußball, Autos, zocken, Bitches oder wie er sein Steak am liebsten hat.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Mit Jungs und Männern kann man über genau das gleiche Zeug reden, wie mit Mädels und Frauen :smile:
Nur, weil sie einen Penis haben, oder/und man in sie verknallt ist, macht sie das nicht zu einem "Übermenschen" :smile:.
 

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Hmm, eigentlich über alles, worüber man reden möchte. Schule, wie schon erwähnt. Hobbys. Musik. Filme. TV Serien. Videospiele. Andere Dinge, die man mag, von denen man ein Fan ist, die einen interessieren. Themen, über die du auch mit deinen Freundinnen sprichst. Einfach alles, das es gibt und dir bzw. euch einfällt. Gibt eig. keine Themen, über die man NICHT mit dem Freund sprechen kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren