Über "Phimose" (Vorhautverengung) kurze Erklärung!

Benutzer149050  (22)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Community von Planet - Liebe. Der folgende Text ist ausschließlich für die Jungen der Schöpfung :smile:
Ich bin momentan 15 und hatte auch mit Phimose (Vorhautverengung) zu kämpfen. Zwar keine "schlimme" Phimose (also dass man die Vorhaut auch im schlaffen Zustand nicht über die Eichel bekommt), aber schon etwas. Also ich konnte kurz gesagt, die Vorhaut im errigierten Zustand nicht über die Eichel bekommen. Ich habe mir also fast jeden Tag sorgen gemacht. Schließlich bin ich zum Urologen (So nennt man den Arzt) gegangen, der mir dann eine "Salbe" verschrieben hat: "Betnesol -V Salbe 0,1%". Diese musste ich jetzt jeden Abend nehmen und auf die Vorhaut tun, um sogenannte "Dehnübungen" zu machen. Ich dachte am Anfang, ach das bringt eh nichts, und habe damit auch erstmal aufgehört. Nach ein paar Monaten nervte mich diese Verengung so arg, dass ich mir sagte, diese Salbe jetzt wirklich jeden Abend zu benutzen. Ich konnte es kaum fassen, aber nach 5 - 7 Tagen (einer Woche) war das Problem schon so gut wie behoben. Ich konnte nun die Vorhaut fast ganz über die Eichel ziehen. Nur muss ich dazu sagen, dass ich ja nur eine "leichte" Form der Phimose gehabt habe. Jetzt weiß ich nicht, wielange es ca. dauert, bei Leuten, die die Vorhaut auch nicht im schlaffen Zustand über die Eichel bekommen. Auf jeden Fall: WENN ihr eine Vorhautverengung habt, sei es eine "starke" oder eine "leichte", geht zum Urologen und lasst euch diese Salbe verschreiben, bevor ihr euch über eine Operation gedanken macht. Es ist auf JEDEN Fall einen Versuch wert!
Dies waren meine EIGENEN Erfahrungen damit. Keiner muss unbedingt zum Arzt gehen, wenn keine Probleme auftreten. ABER: Wenn Probleme auftreten, solltet ihr unbedingt mit euren Eltern darüber reden und anschließend zum Arzt gehen. mfg Xubitor - Einen schönen Abend noch ^^

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
super!
wenn du jetzt noch ab und an mal eine absatzschaltung machen würdest, könntest du noch mehr menschen helfen, weil der text dann besser zu lesen ist. :zwinker:
aber ich finde es gut, das du deine erfahrungen hier veröffentlichst. :smile:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das Beispiel zeigt mal wieder sehr gut, dass es in vielen Fällen auch ohne Beschneidung geht. Ein guter Arzt! Leider wollen viele andere Ärzte aber mit ner Beschneidung Geld verdienen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren