Über Pfingen nach Stuttgart: Tipps Fragen

Z

Benutzer

Gast
Ich und meine Freundin sind uns am überlegen ob wir über Pfingen nach Stuffgart fahren möchten da es dafür ein gutens Angebot gibt.
Hier zu haben wir einpaar Fragen:

1. Ist Pfingsten in Stuttgart ein Feiertag wo die Geschäfe geschlossen bleiben?
2. Wie sieht das mit Museuen und Sehenswürdigkeiten aus?
3. Was sollten man in Stuttgart gesehen oder erlebt haben?


Danke für Eure zeit :zwinker:
 
L

Benutzer

Gast
1. Ja
2. Museen haben Sonntags in der Regel auf, beim Rest kommts wohl auf die Sehenswürdigkeit an. Den Sonn-/Feiertag als Ausflugstag wird sich aber niemand entgehen lassen.
3. Im Idealfall nur Flughafen oder Bahnhof. Im Zweifel das Mercedes-Benz-Museum oder die Wilhelma.
 

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
1. Ist Pfingsten in Stuttgart ein Feiertag wo die Geschäfte geschlossen bleiben?
Ja, klar, sind doch bundesweite Feiertage.

2. Wie sieht das mit Museen und Sehenswürdigkeiten aus?
Gibt es. :tongue: Die meisten dürften an Feiertagen aber offen haben.

3. Was sollten man in Stuttgart gesehen oder erlebt haben?
Mercedes-Benz-Museum, Porsche-Museum, Schlossgarten, Wilhelma, Schlossplatz inklusive Altem und Neuem Schloss, Fernsehturm (darf derzeit aber nicht betreten werden), Staatsgalerie, Königstraße, Schloss Solitude, Karlshöhe, Uhlandshöhe, Marienplatz (kann man gut mit einer Fahrt mit der Zahnradbahn verbinden - außerdem gibt es am Marienplatz die beste Eisdiele), Grabkapelle auf dem Württemberg (wirklich sehr, sehr schön!), Rotenberg, Höhenpark Killesberg, Neue Messe, Birkenkopf, Kunstmuseum uvm... Der Cannstatter Wasen wäre wohl auch noch was, der ist an Pfingsten aber leider gerade wieder vorbei. :zwinker:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Neben den von Vianne Vianne genannten Dingen empfehle ich noch den Panorama-Wanderweg im Westen Stuttgarts, von wo man einen schönen Blick auf die Stadt hat. Er beginnt an der Doggenburg und von dort aus kann man auch einen Abstecher auf den Bismarckturm machen. Von dort ist der Blick auch super auf die Stadt.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
mach ne stadtrundfahrt, die man direkt bei der tourist-info buchen kann, dann sparst du dir das rumgesuche und hast alles auf einmal gesehen..
königsstrasse kannst du dir sparen, wenn die läden zu sind.. langweilig dann..:zwinker:
ne andere stadt kommt nicht in frage? :whistle::engel::ROFLMAO:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
..oder eine Bootsrundfahrt auf dem Neckar. Oder eine Weinprobe in einem Weingut. Es gibt so viel. :grin:
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Wielandshöhe
TopAir
Speisemeisterei
Cube
5
Delice
wären so meine Ideen
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
In der näheren Umgebung:
Ludwigsburg: das Schloß und der Garten "Blühendes Barock"
Esslingen: die Altstadt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren