• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Über Online-Dating in größere Frau verguckt...wie anschreiben ?

The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Planetarier,

ich lese hier ab und zu sehr interessiert mit, hab mich heute mal registriert wegen einer eigenen Frage.
Es geht an sich nur darum, wie viel man einer Unbekannten zu Anfang schreiben sollte, wenn womöglich alles von dieser einen Nachricht abhängt...ist ein bisschen viel geworden. Wer sich nicht alles durchlesen mag - die Fragen stehen unten unterstrichen...und richten sich eher an die Damen, suche dazu vor allem weiblichen Rat. Freu mich aber natürlich über alle Meinungen.

Vor zwei Wochen hab ich auf einer Dating Seite eine tolle Frau entdeckt, zu der es zu dem Zeitpunkt kaum Infos gab, außer einem Foto und ein paar Angaben zu ihren Vorlieben. Das Foto hat mich allerdings, was ich so noch nicht kannte, richtig umgehauen...es war nur das Gesicht zu sehen, aber mit so ner starken Ausstrahlung...ich hab darin einfach viel Sympathisches gesehen und eine Vertrautheit...wenn ichs mir anschaue, geht innerlich die Sonne auf. :smile:
Ich hatte sie angeschrieben, bisschen lustig, bisschen absurd...bisher kam keine Antwort (hat weder die Nachricht gelesen, noch war sie auf meiner Seite).

Gestern wurde mir seltsamerweise ihr Profil wieder vorgeschlagen (Zeichen!) und hab da gesehen, dass sie ein paar Angaben aktualisiert und auch was über sich geschrieben hat. Und eigentlich gar nicht so überraschend: die Eigenschaften, die ich mir aus dem Foto und den paar Wörtern zurecht interpoliert und ihr zugeschrieben habe, passten sehr genau. Ihre Art, Humor, ihre Beziehungs-Vorstellungen, Macken, Pläne, Beruf...viele Gemeinsamkeiten...perfekt, instant-Hochzeit ...theoretisch. Denn in dem Zuge war auch zu lesen, dass sie nicht nur sehr groß ist (~16cm größer als ich), sondern auch einen Mann sucht, der "nicht nur intellektuell auf Augenhöhe ist". :hmm: (was an sich schon ambitioniert ist, weil vermutlich 99% aller Männer sowieso kleiner sind). Nun wäre mir der Unterschied völlig egal, ich mag eh keine Stereotypen und hatte überwiegend Partnerinnen, die größer waren als ich. Muss auch dazu sagen, dass ich nicht jemand bin, der sich in jede zweite Frau verknallt, die ihm über den Weg läuft (sie sich auch nicht in mich). Das hier ist gerade zumindest von meiner Seite gefühlt so ein einmal-in-10-Jahren-Ding.

Gut möglich, dass ich mich in eine Projektion verrannt habe...aber das Gefühl, dass sie vielleicht genau diejenige ist, kann ich nicht ignorieren.
Nun gibt es jetzt also die Hürde, sie davon zu überzeugen, dass Größe nicht alles ist ...und sie hoffentlich auf andere Art neugierig zu machen. Da sie die vorige Nachricht noch nicht mal geöffnet hat, kann ich es nicht als Korb gelten lassen :smile: , darum will ich ihr nochmal schreiben und hoffe einfach, dass sie über den Größenunterschied hinwegsehen kann (pun intended :zwinker: ).
Problem ist, in der Nachricht will ich nichts falsch machen , weil es keinen dritten Versuch geben wird. Ich hab sie schon soweit formuliert (nicht abgeschickt), diesmal auch was über mich geschrieben, bin auf ihre Vorstellungen eingegangen, ein paar meiner Stärken und Macken witzig (...hoffentlich) überzeichnet aufgezählt. Schon authentisch alles, aber inhaltlich eben so Sachen, die ich zu Anfang bzw. ohne Nachfrage normal niemals schreiben würde (Selbstdarstellung). Wär ich jetzt der gewünschte zwei-Meter-Mann, würde das klassische "Hi, wie gehts?" vielleicht reichen, aber wegen der Umstände hab ich jetzt das Gefühl, alles auf eine Karte setzen und mehr auftragen zu müssen, als mir so recht lieb ist. Vor allem wird sie natürlich merken, dass ich mich schon ein wenig verschossen habe...:ratlos:...und befürchte, sie damit mehr abzuschrecken, als alles andere ...ziemlich blöd alles.

Zu den Fragen an die Damen da draußen:
Wie käme es bei euch an, wenn jemand schon zu Anfang so offen ist, von sich erzählt und zwischen den Zeilen zu erkennen ist, dass es ihn erwischt hat ? Wenn sie wegen Äußerlichkeiten z.B. kein Interesse hat, ist es dann wahrscheinlich sowieso völlig egal, was man wie schreibt ? Selbst wenn sie ein paar Eigenschaften ausmacht, die sie sonst schätzen würde ? Sie hat z.B. geschrieben, dass sie alberne Gespräche genauso mag, wie Tiefgang (dito), und eben in der Art ist meine Nachricht jetzt gehalten. Kann ich da grundsätzlich viel falsch machen, oder passt es dann oder eben nicht ? Sollte ich die dick-auftragen-Strategie lieber vergessen und es auf normalem Weg mit einer knappen, unverfänglichen Nachricht probieren (die bisher aber auch nicht wirklich aufgegangen ist, siehe letzter Absatz) ? Ich weiß, keiner kann sagen, was bei ihr ankommt und was nicht..bin nur gerade einfach ein wenig lost und evtl. komplett auf dem falschen Dampfer ohne es zu merken.

Frage an die höher gewachsenen Frauen, falls es hier solche gibt:
Ist es unklug, den Größenunterschied direkt oder indirekt anzusprechen ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass große Frauen das nicht gerne thematisieren zu Anfang (meine eigene Erfahrung ist da gemischt...wurde z.B. kurz vorm Treffen angesprochen, ob mich das stören würde). Für mich gäb's wie gesagt kaum was Unwichtigeres, trotzdem ist es ja doch eindeutig die "Elephant-in-the-Room"-Situation (no pun this time :zwinker: ), die irgendwann sowieso besprochen werden würde/müsste. Immerhin hat sie es in ihrem Text thematisiert und auch als Wortspiel in ihrem Pseudonym. Mit 37 Jahren wird sie ihre Erfahrungen damit gemacht und sich was dabei gedacht haben, es als Präferenz anzugeben, oder ? Ist es komplett lächerlich zu glauben, sie würde die für nen überschwänglichen, zu klein geratenen Verehrer über Bord werfen ?

Die Unsicherheit beim Thema Kommunikation rührt übrigens von meinem bisher übersichtlichen Erfolg beim "Dating" in den letzten Jahren...(von "Dates" kann auch nur in homöopathischen Größen die Rede sein)..hat sicher viele Gründe, aber vielleicht auch, weil ich sonst eher zurückhaltend bin. Nur jetzt bei der Einen, wo es mir wirklich wichtig ist, neue Saiten aufziehen und die Selbstbewusstseins-Keule schwingen ?

Entschuldigt den Roman, ich hoffe das macht alles irgendwie Sinn...und danke vorab!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
Hat sie nur nach wie vor deine Nachricht nicht gelesen oder blieb es auch bei
(hat weder die Nachricht gelesen, noch war sie auf meiner Seite).
obwohl sie mittlerweile online war und ihre Daten aktualisiert hat?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Bin zwar keine Frau, aber ich hab mich zu dem Thema "wie spreche ich Frauen auf Dating Apps an" schon mit einigen Frauen aus meinem Umfeld, sowie "neutralen" Frauen unterhalten, weil ich das sehr spannend finde.
Als Info: ich habe bislang alle meine Partnerinnen über Apps/Portale kennen gelernt und da auch eine sehr hohe Nachricht-zu-Date-Quote und das obwohl ich kein Adonis bin. Scheine also was richtig zu machen.

Tipp 1: Eine Nachricht reicht!
Weitere Nachrichten wirken verzweifelt und nicht "aufmerksam" o.ä.
Lass das also lieber.
Du musst bedenken, dass die allermeisten Frauen auf Apps/Portalen regelrecht erschlagen werden von Anfragen.
Eine Frau, mit der ich mich mal unterhalten habe meinte, sie hätte auf einem Portal, wo man einfach Leute kontaktieren könnte, innerhalb der ersten 2 Stunden nach Registrierung knapp 130 Nachrichten bekommen. Dass manche Frauen da einfach erstmal überfordert sind und eben nicht alles lesen, ist verständlich.

Tipp 2: Sei du selbst. Zu viel Nachdenken, Strategien zurechtlegen und "dick auftragen" bringen garnix und sind im schlimmsten Fall kontraproduktiv.
Wenn du eine Frau mit einer Nachricht neugierig machst und sich ein Gespräch entwickelt, merkt sie entweder schnell, dass deine erste Kontaktaufnahme "gespielt" war oder du hältst die "Masche" weiter aufrecht und sie durchschaut dich dann beim ersten Treffen. Bringt halt nix.

Tipp 3: Finde den richtigen Mittelweg zwischen "Hi, wie geht's?" Und "Roman".
Die erste Nachricht sollte freundlich, nicht aufdringlich, nicht zu privat aber leicht persönlich sein.
Picke dir z.B. ein gemeinsames Interesse heraus oder eine Kleinigkeit, die dir aufgefallen ist (z.b. eine Büchersammlung auf einem Foto, oder ein bestimmtes Srofftier, ein Haustier, irgendwas) und gehe darauf ein.
Das zeigt Aufmerksamkeit und Interesse und macht mehr Eindruck, als jeder durchstudierte Roman.

Hoffe das hilft ein wenig!
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hat sie nur nach wie vor deine Nachricht nicht gelesen oder blieb es auch bei

obwohl sie mittlerweile online war und ihre Daten aktualisiert hat?
Ja, hat mich auch gewundert. Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten...1) sie hat so viel Post, dass sie nicht alles durchliest 2) sie hat sie per E-mail bekommen und dort gelesen/kein Interesse (weiß nicht ob das so funktioniert, nutze es nicht über E-mail) 3) ähh, irgendwas gabs noch, gerade vergessen :zwinker:
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Ja, hat mich auch gewundert. Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten...1) sie hat so viel Post, dass sie nicht alles durchliest 2) sie hat sie per E-mail bekommen und dort gelesen/kein Interesse (weiß nicht ob das so funktioniert, nutze es nicht über E-mail) 3) ähh, irgendwas gabs noch, gerade vergessen :zwinker:
Das war keine Antwort. ;-)

Die Frage war: hat sie weiterhin nur deine Nachricht nicht gelesen oder hat sich auch nach wie vor dein Profil nicht angesehen?
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Bin zwar keine Frau, aber ich hab mich zu dem Thema "wie spreche ich Frauen auf Dating Apps an" schon mit einigen Frauen aus meinem Umfeld, sowie "neutralen" Frauen unterhalten, weil ich das sehr spannend finde.
Als Info: ich habe bislang alle meine Partnerinnen über Apps/Portale kennen gelernt und da auch eine sehr hohe Nachricht-zu-Date-Quote und das obwohl ich kein Adonis bin. Scheine also was richtig zu machen.

Hoffe das hilft ein wenig!
Ja, ich danke dir, das hat schon sehr geholfen ! Bei Dating-Tipps unter Männern bin ich sonst meist skeptisch, weil's oft in die Pick-Up Richtung und damit fern der Realität geht :smile:
Im Grunde decken sich deine Empfehlungen mit der Philosophie, wie ich es bisher gehalten habe. Deswegen bin ich so unglücklich bei dem Gedanken, es jetzt, quasi aus der "Verzweiflung" heraus aufzugeben...

"Tipp 2: Sei du selbst. " -> Genau das. Was anderes ginge gar nicht. Vielleicht hab ich nicht gut beschrieben, was mir vorschwebt, aber verstellen würde ich mich prinzipiell nicht (meinte eher, den dritten Schritt vor dem ersten machen und dabei den richtigen Ton zu treffen). Wenn ihr meine Nachricht zu dumm, naiv, plakativ, kurz, lang oder...wäre und sie mich deswegen ablehnt, wär es es halt so.
Maschen und Spielchen find ich ganz schlimm.

"Tipp 3: Finde den richtigen Mittelweg zwischen "Hi, wie geht's?" Und "Roman"."

Danke. Nicht zu persönlich und nur eine Gemeinsamkeit rauspicken klingt gut und könnte hier passen.

"Tipp 1: Eine Nachricht reicht!
Weitere Nachrichten wirken verzweifelt und nicht "aufmerksam" o.ä.
Lass das also lieber."

Da muss ich leider passen :smile: Die eine Nachricht schreib ich noch, vielleicht nicht heute und nicht morgen.
Ich schätze, es ist am ehesten wahrscheinlich, dass sie ein volles Postfach hat und sie untergegangen ist. Dass eine Nachricht gar nicht gelesen wird, passiert absolut selten. Da fänd ich schon legitim, sich irgendwann nochmal in Erinnerung zu bringen mit einer netten Nachricht, ohne das es needy wirkt (zumal die erste auch keinen verzweifelten Eindruck hinterlassen haben kann).

Ja gut, klingt schon nach einem besseren Plan...nochmal vorsichtig anpirschen :zwinker:
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das war keine Antwort. ;-)

Die Frage war: hat sie weiterhin nur deine Nachricht nicht gelesen oder hat sich auch nach wie vor dein Profil nicht angesehen?
Ah, die Frage war zerstückelt und damit auch keine richtige Frage :tongue:
Ja, sie hat bisher weder die Nachricht geöffnet noch meine Seite besucht.
Da das jetzt knapp zwei Wochen her ist, und wie Mikutse richtig meinte, bei den Frauen im Postfach die Hölle los ist, werd ich da irgendwo unter ferner liefen gerutscht sein und längst aus dem Blickwinkel.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Da muss ich leider passen :smile: Die eine Nachricht schreib ich noch, vielleicht nicht heute und nicht morgen

Ist deine Entscheidung, ich würde dir aber wirklich dazu raten, es zu lassen.
Vielleicht melden sich hier ja noch einige Damen und geben ihre Meinung dazu ab, aber ich kenne keine Frau, die das gut findet.

Wenn Sie deine Nachricht nicht liest, dann vermutlich, weil sie schon in irgendeiner Form gebunden ist (z.B. schon Gespräche mit interessanten Männern führt und sich erstmal darauf konzentriert), weil sie noch Zeit braucht, sich durch die Kontaktflut zu ackern, oder sie hat es gelesen und kein Interesse (es gibt manchmal Wege Nachrichten zu lesen, ohne dass der Absender das mitbekommt).
Glaubs mir einfach, zweite Nachrichten wirken zu 99% ungeduldig und verzweifelt.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ist deine Entscheidung, ich würde dir aber wirklich dazu raten, es zu lassen.
Vielleicht melden sich hier ja noch einige Damen und geben ihre Meinung dazu ab, aber ich kenne keine Frau, die das gut findet.

Wenn Sie deine Nachricht nicht liest, dann vermutlich, weil sie schon in irgendeiner Form gebunden ist (z.B. schon Gespräche mit interessanten Männern führt und sich erstmal darauf konzentriert), weil sie noch Zeit braucht, sich durch die Kontaktflut zu ackern, oder sie hat es gelesen und kein Interesse (es gibt manchmal Wege Nachrichten zu lesen, ohne dass der Absender das mitbekommt).
Glaubs mir einfach, zweite Nachrichten wirken zu 99% ungeduldig und verzweifelt.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

So viel schon mal, ihr nochmal schreiben werde ich auf jeden Fall, betrachte es auch eher als ein "addon" zur ersten Nachricht, weil ich da nicht auf das eingehen konnte, was ich jetzt weiß. Es geht mir also nicht darum ob, sondern wie.
Wenn sie das dann als "verzweifelt" empfindet, dann ist es eben so...im besten Fall besteht aber die Chance, dass sie nochmal drüber nachdenkt. Also nichts zu verlieren. Weitere Nachrichten würd ich nicht schicken. Wenn ich auch gerade im Verstrahlt-Modus bin...sollte dann von ihr nichts kommen, oder sie sagen dass ich doof bin und stinke, wird auch das meine Welt nicht zum Einsturz bringen :smile:

"weil sie schon in irgendeiner Form gebunden ist (z.B. schon Gespräche mit interessanten ..."

Eher auch ausgeschlossen, weil sie zuletzt kaum/nie online war, und es für solche Fälle die Möglichkeit gibt, den Account zu pausieren (wenn ernsthaft Kontakt zu jemandem aufgebaut ist).

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Wär ich jetzt der gewünschte zwei-Meter-Mann, würde das klassische "Hi, wie gehts?" vielleicht reichen
Das klassische "Hi, wie geht's?" reicht ungefähr... nie.

Höchstens, wenn man optisch wie der Mann aus der Coke light-Werbung und einer der wenigen Männer ist, die "Hi, wie geht's?" mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik nutzen.
Vor allem wird sie natürlich merken, dass ich mich schon ein wenig verschossen habe...:ratlos:...
Wahrscheinlich nicht. Oder wie ist der Text gehalten, den du vorhast?

Ich würde auch eher von der zweiten Nachricht abraten.
Aber andererseits - wenn sie eh kein Interesse haben sollte, und deswegen weder die Nachricht, noch dein Profil gelesen haben sollte, würde eine zweite Nachricht vermutlich auch nichts kaputt machen, was nicht schon nicht da ist.

Mit 37 Jahren wird sie ihre Erfahrungen damit gemacht und sich was dabei gedacht haben, es als Präferenz anzugeben, oder ?
Exakt :smile: Es wird für sie ein sehr relevanter Faktor sein, sonst hätte sie ihn nicht erwähnt.
Ist es komplett lächerlich zu glauben, sie würde die für nen überschwänglichen, zu klein geratenen Verehrer über Bord werfen ?
Lächerlich nicht:smile: . Aber äußerst unwahrscheinlich. Ihr ist es immerhin wichtig genug, um es beim Online-Dating schon vor einem Kontakt mitzuteilen
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das klassische "Hi, wie geht's?" reicht ungefähr... nie.
Naja...das war natürlich schon nicht ganz ernst gemeint. Danach muss mindestens noch sowas kommen wie "wie ist das Wetter bei dir?" :zwinker:
Wahrscheinlich nicht. Oder wie ist der Text gehalten, den du vorhast?
Also der Text geht los mit: "Hallo du Schöne, und Frau meines Lebens, ich muss dir unbedingt sagen, dass..." :smile:
Nein, entschuldige :zwinker: Meine erste Nachricht z.B. lautete in Teilen ungefähr so: "ich könnte dir jetzt schreiben, dass man so viele nette Dinge in dein Foto hineininterpretieren möchte, aber das wäre öde, weil das bestimmt alle machen..."(und dann noch auf was anderes eingegangen). Ich würde jetzt z.B. schreiben, dass das mit den "netten Dingen" gestimmt hat, seit sie mehr über sich geschrieben hat. Und ich hab einen Satz drin, der die ungelesene Nachricht anspricht, ungefähr "bin froh, dass du die Nachricht nicht gelesen hast, sie war eh zu albern...aber mit verdrehtem Kopf schreibt es sich auch schlecht :smile:". Das find ich schon ziemlich eindeutig und schwingt schon mehr als Sympathie mit, oder nicht ?
Aber andererseits - wenn sie eh kein Interesse haben sollte, und deswegen weder die Nachricht, noch dein Profil gelesen haben sollte, würde eine zweite Nachricht vermutlich auch nichts kaputt machen, was nicht schon nicht da ist.
Genauso seh ichs. Im Grunde kann sie gar nicht kein Interesse haben, weil sie bislang null komma nichts über mich weiß.
"Schlimmer" werden kann es in jedem Fall nicht. Und ich bin fast sicher, dass sie die Nachricht tatsächlich nicht gelesen hat. Auch wenn ich oft keine Antwort bekomme, gelesen wird meistens, gefolgt von einem Besuch auf meinem Profil. (da ist dann aber Schluss :tongue: )
Ich hoff bei ihr einfach sehr stark, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Und die Chance würde ich nicht sausen lassen, weil sie vielleicht aus technischen oder organisatorischen Gründen gar nichts von meinem Interesse mitbekommen hat.
Exakt :smile: Es wird für sie ein sehr relevanter Faktor sein, sonst hätte sie ihn nicht erwähnt.
Grummel. :zwinker: Bist du denn aus der Fraktion der größeren Mädels ? Ich versteh was du meinst und befürchte das ja auch...aber besser abschätzen kann vielleicht jemand, der/die selbst betroffen ist. Zumindest liest man öfter, dass es dann doch entgegen der Vorstellungen gekommen ist.
Mir fällt gerade ein Alternativ-Plan ein...was, wenn ich in meinem Profil angebe, ich wäre 2,10m...dann schreiben wir uns, und beim ersten Date lauf ich auf so Stelz-Klötzen...das wär doch sicher sehr unauffällig ? :link::zwinker:
Lächerlich nicht:smile: . Aber äußerst unwahrscheinlich. Ihr ist es immerhin wichtig genug, um es beim Online-Dating schon vor einem Kontakt mitzuteilen
Ich finde immer mehr, der Plan mit den Stelzen sollte Form annehmen...

:smile: Danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich hoff bei ihr einfach sehr stark, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Und die Chance würde ich nicht sausen lassen,
Ich würd mich nicht so auf ein Profil versteifen. Du kennst die Person gar nicht. Hast Dich noch nicht ausgetauscht.
Vielleicht hat sie schon 8 Dates mit jemand anderen gehabt, ist mega verliebt und wird sich nie bei Dir melden.
Vielleicht steht sie nur auf Männer über 2m oder Männer mit Glatze oder oder oder ......

Du hast sie angeschrieben, Du kannst noch mal kurz nachhaken, aber das war es dann auch. Wenn mir jemand jeden Tag schreiben würde, wäre ich ganz schnell raus, resp. dann wird er gesperrt, aber ich hab auch Erfahrung mit Creepigen Männern.

Ich würde mich auf all die anderen Frauen konzentrieren. vielleicht meldet sie sich, vielleicht nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bist du denn aus der Fraktion der größeren Mädels ? Ich versteh was du meinst und befürchte das ja auch...aber besser abschätzen kann vielleicht jemand, der/die selbst betroffen ist.
Hier, ich bin gross. Ist mir die Grösse eines Mannes wichtig? Nicht so wichtig, wie meinen kleinen Freundinnen, aber es gibt doch eine Differenz, die bei mir das Maximum darstellt, weil ich mich dann nicht mehr wohl fühle. Die gilt aber auch nach oben. dh. ich würde keinen Mann daten wollen, der 15cm grösser oder kleiner ist.
Aber es nützt Dir nix, wie ich das sehe. Sie sieht es anders.
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Sun-Fun, ich verstehe vollkommen, was du meinst.
Mir ist wie gesagt klar, dass ich nichts über sie weiß, im Moment projiziere und daneben durchaus auch die Möglichkeit besteht, dass sie vielleicht nicht mein Fall ist. Aber dazu muss man sich erstmal austauschen und ein wenig kennen lernen.
Und auch wie gesagt, ich würde maximal noch diese eine (zweite) Nachricht schreiben, das ist dann schon 200% mehr, als ich üblicherweise mache, ich laufe niemandem nach.

"Ich würde mich auf all die anderen Frauen konzentrieren. vielleicht meldet sie sich, vielleicht nicht."
Das ist so leicht gesagt :smile: Bei ihr ist es eben gerade anders...ich hab ein ganz gutes und verlässliches Bauchgefühl, was Menschen angeht. Mich wurmt der Gedanke, dass es nur daran scheitern sollte, weil ich kürzer bin...anderseits würde es auch etwas über sie aussagen, wenn das allein tatsächlich das Ausschlusskriterium wäre (in dem Fall würde es auch nicht passen).
 
Zuletzt bearbeitet:
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hier, ich bin gross. Ist mir die Grösse eines Mannes wichtig? Nicht so wichtig, wie meinen kleinen Freundinnen, aber es gibt doch eine Differenz, die bei mir das Maximum darstellt, weil ich mich dann nicht mehr wohl fühle. Die gilt aber auch nach oben. dh. ich würde keinen Mann daten wollen, der 15cm grösser oder kleiner ist.
Aber es nützt Dir nix, wie ich das sehe. Sie sieht es anders.
Ah, interessant zu erfahren, danke. Wenn dein Partner 15cm kleiner sein dürfte, hast du schon mal meinen Respekt und Bewunderung :smile:
Darf ich fragen, über welche Größe wir (bei dir) sprechen ? Sie ist halt nicht nur ein bisschen über dem Durchschnitt, sondern weit darüber (1,90m). Aaach, aber was solls, im Grunde finde ichs müssig, darüber zu spekulieren...genau, sie sieht es anders, vielleicht macht sie ne Ausnahme...keiner weiß es...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #28
Bei den Frauen in meinem Umfeld, denen Größe wichtig ist, ist das nicht verhandelbar.

Die zweite Nachricht würde ich mir auch verkneifen. Auch aus Respekt. Die Tipps von Mikutse sind abgesehen davon schon gut.

Außerdem: Was Du zu verlieren hast? Du verzögerst Deinen Lösungsprozess.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #29
Meine erste Nachricht z.B. lautete in Teilen ungefähr so: "ich könnte dir jetzt schreiben, dass man so viele nette Dinge in dein Foto hineininterpretieren möchte, aber das wäre öde, weil das bestimmt alle machen..."
Nachrichten in ähnlicher Form finde ich immer recht ... unangenehm ...
Wenn Männer mir schreiben, dass Männer bestimmt dieses oder jenes tun, schreiben, sagen, mich überhäufen mit, von mir wollen, dass ..., dann stimmt in aller Regel genau das so ziemlich genau nie. Abgesehen davon schwingt ein formuliertes "ich bin anders als alle anderen" mit, was meistens genauso unzutreffend ist. Du bist anders, besser? Sie wird es merken, darauf muss nicht hingewiesen werden.
Sind wir ehrlich, DAS wird es nicht sein, weshalb du stolpern wirst, aber ich musste es trotzdem schreiben :upsidedown:


Aarrhhh .😤....hätte sie sie gelesen und nicht geantwortet, ganz klarer Fall, sehe ich das auch als Korb und schreibe nicht mehr. Hat sie aber nicht. Sie müsste ihre Bewerber per Glaskugel auswählen oder würfeln, damit das erklärbar wäre :zwinker:
Allerdings hast du selbst schon eingeräumt, dass es sein kann, sie hat die Nachricht per Mail gelesen, dann wüsstest du nichts davon. Es gibt Portale in denen das geht. Es gibt auch Portale, in denen kann man Profile heimlich besuchen und nicht wenige Frauen lesen Nachrichten deshalb nicht, weil sie das Profil gesehen haben und wissen, dass sie kein Interesse haben. In manchen Portalen sieht man auch eine Art Profilvorschau mit einem Profilfoto und einigen Kerndaten, auch hier kann man, wenn man hier keinen Verhandlungsspielraum hat, auswählen. In manchen Fällen reicht auch schon ein Nickname um raus zu sein. Ein "Bigbooblover84" wäre raus bei mir, bei deiner Angebeteten vielleicht ein "Kleinaberoho". Ohne dir zu unterstellen, dass dies der Fall ist, ich meine nur, es gibt Möglichkeiten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Sie müsste ihre Bewerber per Glaskugel auswählen oder würfeln, damit das erklärbar wäre :zwinker:
Was zeigt, sie hat gerade kein Interesse an neuen Männer, wahrscheinlich ist sie einem dran.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Schlimmer als Menschen die mein Profil nicht lesen finde ich solche, die es lesen, meine Kriterien wahrnehmen und dann schreiben mit der Attitüde „ach das meint sie nicht so, eigentlich findet sie das doch toll und ICH bin eh die absolute Ausnahme“.
Ich hab auf ner Dating-Plattform auch klar eine Grössenangabe zu stehen, ausserhalb derer es nicht geht. Die „ja also du magst das eigentlich nicht aber ich MUSS dir trotzdem schreiben weil bei den paar cm ist es doch egal“ Zuschriften gehen mir maximal auf den Sack.

Daher: wenn sie Interesse an dir und deinem Profil haben sollte, würde sie sich melden.
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Du legst dir sehr viel zurecht, einfach um dir selbst Hoffnung zu machen. Was verständlich, jedoch sinnlos ist. Das beginnt schon bei deinen Ausführungen zu ihrem Foto. Du siehst, was du sehen möchtest. Ob das real ist, spielt für dich in diesem Moment eine untergeordnete Rolle.

Es kränkt und wurmt dich, dass sie sich nicht meldet, aus ihrer Sicht bist du jedoch ein Fremder. Irgendein Kerl, der ihr eine Nachricht geschickt hatte, die sie eben bis heute nicht liest. Und selbst wenn: Der nicht ihrem Bild eines Partners auf "körperlicher Augenhöhe" entspricht. Welchen Grund sollte sie haben, dir zu antworten?

Ich date nicht online, aber falls, würde in meinem Profil ev. stehen: Interesse an 30+
Wozu sollte ich Energie und Zeit verschwenden, falls mich jemand anschreibt, der 18 ist?

Seit wann ist Hoffnung sinnlos ?

Dazu fällt mir George Bernard Shaw ein: Ihr seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

Klar könnte ich rein rational an die Sache rangehen, aber dann könnte ich mich auch gleich begraben lassen.
Das kannst du natürlich anders halten, meine Art ist es nicht. Die Rumreiterei auf der Frage, wie die Chancen stehen ist nicht zielführend, es war eine Randfrage, vor allem an die großen Mädels. Ich will niemandem vorschreiben, was er/sie antworten soll, aber nochmal zu Erinnerung - Kern der Frage war: ein Typ hat sich in eine Frau verknallt, die Chancen stehen schlecht. Wie kann er ihr schreiben, um es nicht zu versemmeln bzw. was sollte er nicht schreiben.
Dazu gab es aber unter den neuen (und vorher von Mikutse87) noch einige sehr gute Antworten. Nur wie gesagt - schreiben werde ich auf jeden Fall.
Nachrichten in ähnlicher Form finde ich immer recht ... unangenehm ...
Wenn Männer mir schreiben, dass Männer bestimmt dieses oder jenes tun, schreiben, sagen, mich überhäufen mit, von mir wollen, dass ..., dann stimmt in aller Regel genau das so ziemlich genau nie. Abgesehen davon schwingt ein formuliertes "ich bin anders als alle anderen" mit, was meistens genauso unzutreffend ist. Du bist anders, besser? Sie wird es merken, darauf muss nicht hingewiesen werden.
Sind wir ehrlich, DAS wird es nicht sein, weshalb du stolpern wirst, aber ich musste es trotzdem schreiben :upsidedown:
Hey Diania, super, genau solche Augenöffner brauch ich gerade, danke. Dieses "ich bin besser als die anderen" will ich um Himmels Willen nicht vermitteln (auch wenn es natürlich so ist :tongue: )...ich bilde mir halt ein, sie zu verstehen, zu wissen was ihr wichtig ist, und mich angesprochen fühle. Wie kann man das sonst schreiben, ohne dass es überheblich rüberkommt ?

Ich finde Anschreiben, oder überhaupt Angaben zu sich selbst auf solchen Seiten insgesamt schwierig...schreiben kann man viel. Und ich hab auch meinerseits bei den Frauen manchmal den Eindruck, dass genau das Gegenteil der Fall ist, von dem, was sie über sich sagen.
Aus dem Grund wahrscheinlich läuft es bei mir hauptsächlich über die Ironie-Schiene, weil ich dieses ganze Geklapper über sich selbst nicht soo wahnsinnig ernst nehme. Meine Profilangaben sind so gehalten und meistens auch meine Nachrichten (es stecken aber schon brauchbare Informationen drin). Aber auch wie gesagt relativ erfolglos insgesamt (obwohl mir immerhin einige schrieben, dass sie "Tränen gelacht hätten"...trotzdem "leider keine Interesse" :unsure:). Ich will schon ich selbst bleiben, und wenn meine Art bei den meisten nicht ankommt, najut, dann muss ich eben weiter suchen.

Meine ursprünglich formulierte Nachricht ist schon mal komplett raus, bin nur froh, dass ich die nicht abgeschickt habe...habt mir also schon mal geholfen. Ich würd jetzt das ganze ich-weiß-wie-du-tickst-Gerede weglassen, mich nochmal kurz vorstellen (bei der ersten nicht gemacht), knapp zu meinen Vorstellungen und 1-2 Gemeinsamkeiten aufpicken...Humor auf Minimum halten (ganz ohne geht nicht und bissel zu lachen scheint sie ja auch ab und an :zwinker: ), keine Anspielung auf den Größenunterschied. Und dann einfach sehen, was passiert. Kann nicht viel schief gehen, inhaltlich ?
Allerdings hast du selbst schon eingeräumt, dass es sein kann, sie hat die Nachricht per Mail gelesen, dann wüsstest du nichts davon. Es gibt Portale in denen das geht. Es gibt auch Portale, in denen kann man Profile heimlich besuchen und nicht wenige Frauen lesen Nachrichten deshalb nicht, weil sie das Profil gesehen haben und wissen, dass sie kein Interesse haben. In manchen Portalen sieht man auch eine Art Profilvorschau mit einem Profilfoto und einigen Kerndaten, auch hier kann man, wenn man hier keinen Verhandlungsspielraum hat, auswählen. In manchen Fällen reicht auch schon ein Nickname um raus zu sein. Ein "Bigbooblover84" wäre raus bei mir, bei deiner Angebeteten vielleicht ein "Kleinaberoho". Ohne dir zu unterstellen, dass dies der Fall ist, ich meine nur, es gibt Möglichkeiten.

hierzu noch: ich weiß nicht genau, was man per Mail alles angezeigt bekommt, ich glaube, nur die Profilbildvorschau und den Anfang der Nachricht. Ich hoffe doch sehr, dass beides nicht schon derart abschreckend gewesen ist :smile: Ich schätze, es ist so eine von 50 Nachrichten, die wirklich ungeöffnet bleibt...daher. Sie wird als selten online angezeigt, hat aber zwischendurch mal was aktualisiert, daher tippe ich intuitiv auf viel los im RL (sie schrieb, dass sie beruflich "sehr erfolgreich" ist...möglicherweise mächtig in der Freizeit am Ackern, würde auch passen zu ihrem Beruf).

"bei deiner Angebeteten vielleicht ein "Kleinaberoho". haha :smile: Nein, ist es nicht, mein Nickname ist viel subtiler ("Bigdick-LoveMaster78" :smile: ). Nee, auch nicht ganz...mein Pseudonym ist ein Wortspiel, witzigerweise genau wie ihrs.

Was ich auch feststelle...durch das ganze Schreiben darüber, was, wie, wo, wann, ob...hab ich gerade bisschen Abstand zu der Sache...weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist...na mal sehen. Danke nochmal an alle für die Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
weil ich dieses ganze Geklapper über sich selbst nicht soo wahnsinnig ernst nehme.
Joah, da wärst du bei mir dann auch direkt raus, weil ich mit Männern, die das, was ich schreibe, nicht ernst nehmen, nichts anfange. :hmm:
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Joah, da wärst du bei mir dann auch direkt raus, weil ich mit Männern, die das, was ich schreibe, nicht ernst nehmen, nichts anfange. :hmm:
Mit "über sich selbst" meinte ich aus der ich-Perspektive. Was andere schreiben ist deswegen nicht gleich immer Schrott (ich finde nur teilweise zu ernst). Und sehr viel liest man sowas wie "ich mag das und das und das nicht"...wobei viele nicht zu wissen scheinen, dass oft die Sachen, die wir bei anderen nicht mögen, die sind, die wir an uns selbst nicht leiden können.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #35
Seit wann ist Hoffnung sinnlos ?

Dazu fällt mir George Bernard Shaw ein: Ihr seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

Klar könnte ich rein rational an die Sache rangehen, aber dann könnte ich mich auch gleich begraben lassen.
Das kannst du natürlich anders halten, meine Art ist es nicht. Die Rumreiterei auf der Frage, wie die Chancen stehen ist nicht zielführend, es war eine Randfrage, vor allem an die großen Mädels. Ich will niemandem vorschreiben, was er/sie antworten soll, aber nochmal zu Erinnerung - Kern der Frage war: ein Typ hat sich in eine Frau verknallt, die Chancen stehen schlecht. Wie kann er ihr schreiben, um es nicht zu versemmeln bzw. was sollte er nicht schreiben.
Dazu gab es aber unter den neuen (und vorher von Mikutse87) noch einige sehr gute Antworten. Nur wie gesagt - schreiben werde ich auf jeden Fall.

Hey Diania, super, genau solche Augenöffner brauch ich gerade, danke. Dieses "ich bin besser als die anderen" will ich um Himmels Willen nicht vermitteln (auch wenn es natürlich so ist :tongue: )...ich bilde mir halt ein, sie zu verstehen, zu wissen was ihr wichtig ist, und mich angesprochen fühle. Wie kann man das sonst schreiben, ohne dass es überheblich rüberkommt ?

Ich finde Anschreiben, oder überhaupt Angaben zu sich selbst auf solchen Seiten insgesamt schwierig...schreiben kann man viel. Und ich hab auch meinerseits bei den Frauen manchmal den Eindruck, dass genau das Gegenteil der Fall ist, von dem, was sie über sich sagen.
Aus dem Grund wahrscheinlich läuft es bei mir hauptsächlich über die Ironie-Schiene, weil ich dieses ganze Geklapper über sich selbst nicht soo wahnsinnig ernst nehme. Meine Profilangaben sind so gehalten und meistens auch meine Nachrichten (es stecken aber schon brauchbare Informationen drin). Aber auch wie gesagt relativ erfolglos insgesamt (obwohl mir immerhin einige schrieben, dass sie "Tränen gelacht hätten"...trotzdem "leider keine Interesse" :unsure:). Ich will schon ich selbst bleiben, und wenn meine Art bei den meisten nicht ankommt, najut, dann muss ich eben weiter suchen.

Meine ursprünglich formulierte Nachricht ist schon mal komplett raus, bin nur froh, dass ich die nicht abgeschickt habe...habt mir also schon mal geholfen. Ich würd jetzt das ganze ich-weiß-wie-du-tickst-Gerede weglassen, mich nochmal kurz vorstellen (bei der ersten nicht gemacht), knapp zu meinen Vorstellungen und 1-2 Gemeinsamkeiten aufpicken...Humor auf Minimum halten (ganz ohne geht nicht und bissel zu lachen scheint sie ja auch ab und an :zwinker: ), keine Anspielung auf den Größenunterschied. Und dann einfach sehen, was passiert. Kann nicht viel schief gehen, inhaltlich ?


hierzu noch: ich weiß nicht genau, was man per Mail alles angezeigt bekommt, ich glaube, nur die Profilbildvorschau und den Anfang der Nachricht. Ich hoffe doch sehr, dass beides nicht schon derart abschreckend gewesen ist :smile: Ich schätze, es ist so eine von 50 Nachrichten, die wirklich ungeöffnet bleibt...daher. Sie wird als selten online angezeigt, hat aber zwischendurch mal was aktualisiert, daher tippe ich intuitiv auf viel los im RL (sie schrieb, dass sie beruflich "sehr erfolgreich" ist...möglicherweise mächtig in der Freizeit am Ackern, würde auch passen zu ihrem Beruf).

"bei deiner Angebeteten vielleicht ein "Kleinaberoho". haha :smile: Nein, ist es nicht, mein Nickname ist viel subtiler ("Bigdick-LoveMaster78" :smile: ). Nee, auch nicht ganz...mein Pseudonym ist ein Wortspiel, witzigerweise genau wie ihrs.

Was ich auch feststelle...durch das ganze Schreiben darüber, was, wie, wo, wann, ob...hab ich gerade bisschen Abstand zu der Sache...weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist...na mal sehen. Danke nochmal an alle für die Beiträge.

Ich glaube, dass Du viel zu kompliziert denkst. Und ich glaube, dass Frauen das abturnt.

Du gehst doch auf einer Party auch nicht zu einer unbekannten Frau und hältst einen dreiminütigen Monolog, den Du Dir vorher zurechtgelegt hast.

Mein letzter Online-Kontakt war Anfang der Woche und meine erste Nachricht lautete:
„Sag mal, ist das etwa ein Matjes-Brötchen, was Du da gerade isst? 😋“
Man sah halt am Bildrand eine Ecke davon.
Daraus entwickelte sich ein stundenlanger Chat.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Mit "über sich selbst" meinte ich aus der ich-Perspektive. Was andere schreiben ist deswegen nicht gleich immer Schrott (ich finde nur teilweise zu ernst). Und sehr viel liest man sowas wie "ich mag das und das und das nicht"...wobei viele nicht zu wissen scheinen, dass oft die Sachen, die wir bei anderen nicht mögen, die sind, die wir an uns selbst nicht leiden können.

Letzteres ist doch auch schon wieder so ein „ich erklär dir die Welt“-Bullshit… :rolleyes:
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Ich glaube, dass Du viel zu kompliziert denkst. Und ich glaube, dass Frauen das abturnt.

Du gehst doch auf einer Party auch nicht zu einer unbekannten Frau und hältst einen dreiminütigen Monolog, den Du Dir vorher zurechtgelegt hast.

Mein letzter Online-Kontakt war Anfang der Woche und meine erste Nachricht lautete:
„Sag mal, ist das etwa ein Matjes-Brötchen, was Du da gerade isst? 😋“
Man sah halt am Bildrand eine Ecke davon.
Daraus entwickelte sich ein stundenlanger Chat.
Wie kommst du darauf, dass ich mir nen Monolog zurechtlege ? Ich denke hier drüber nach, ja. Die meisten meiner Nachrichten sind genau so spontan und kurz wie die mit deinem Brötchen...hab neulich eine auf ne Avocado angesprochen z.B. :smile:
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
G
Benutzer Gast
  • #39
„Sag mal, ist das etwa ein Matjes-Brötchen, was Du da gerade isst? 😋“
Off-Topic:
Genauso läuft das.
Meine Ex (6 Jahre Beziehung) habe ich angeschrieben mit "Sag mal, ich kann mich auch täuschen, aber warst du gestern nicht noch nen Jahr jünger? Hab dich da auf meinem Profil gesehen und heute tauchst du auf einmal in meinen Vorschlägen auf. Alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast nen schönen Tag."
Aufmerksamkeit über ein kleines Detail (eine Zahl) und freundlich sein, hat gereicht, um ein Gespräch anzufachen und daraus wurde dann sehr viel mehr.
Man muss nicht immer ausholen, was über sich erzählen, schwadronieren, philosophieren um ersten Kontakt zu knüpfen.


Ich glaube, dass Du viel zu kompliziert denkst. Und ich glaube, dass Frauen das abturnt.

Den Eindruck hab ich auch. Aber der TE muss halt auch seine eigenen Erfahrungen machen. Tipps hat er ja genug bekommen und einige davon findet er ja auch gut. Wird schon.
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Off-Topic:
Genauso läuft das.
Meine Ex (6 Jahre Beziehung) habe ich angeschrieben mit "Sag mal, ich kann mich auch täuschen, aber warst du gestern nicht noch nen Jahr jünger? Hab dich da auf meinem Profil gesehen und heute tauchst du auf einmal in meinen Vorschlägen auf. Alles Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast nen schönen Tag."
Aufmerksamkeit über ein kleines Detail (eine Zahl) und freundlich sein, hat gereicht, um ein Gespräch anzufachen und daraus wurde dann sehr viel mehr.
Man muss nicht immer ausholen, was über sich erzählen, schwadronieren, philosophieren um ersten Kontakt zu knüpfen.




Den Eindruck hab ich auch. Aber der TE muss halt auch seine eigenen Erfahrungen machen. Tipps hat er ja genug bekommen und einige davon findet er ja auch gut. Wird schon.
Thanks :smile:
Sicher bin ich manchmal zu verkopft, aber so bin ich eben, hat auch mit meiner Arbeit etc zu tun, und sicher damit, dass ich schon länger raus bin aus der Kontakte-Knüpfen/Dating Sache. Wenns laufen würde wie geschnitten Brot, müsste ich nicht fragen, was ich anders machen kann. Ich denk das Wichtigste ist, auch wenn es bei dieser speziellen Dame gerade anders ist, das Ganze nicht zu eng zu sehen, zu viel zu erwarten. Das immerhin bleibt mir hoffentlich.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Und? Wurde was draus oder wurdest Du blockiert?
 
The Saint
Benutzer186808  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Und? Wurde was draus oder wurdest Du blockiert?
Ich schieb's noch vor mir her :smile: Oder besser, das ganze Auseinandernehmen hier hat mir bissel den Schleier genommen (gut!).
Inzwischen schreib ich mit einer anderen Dame, übrigens auch größer (bei meiner Größe aber eigentlich kein Kunststück :tongue: ), viele gemeinsame Interessen, richtig schön gerade, mal sehen was draus wird.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Über Online-Dating in größere Frau verguckt...wie anschreiben ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren