Über ICQ terrorisiert, Freund meldet sich nicht

Benutzer36193  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hey, wie die anderen schon sagten, kannst du nich vlt von nem kollegen aus auf sein handy anrufen, oder mal ne smss schicken? nur um zu gucken..ob er vlt darauf reagiert und nicht nur auf deine sms nicht antwortet usw?
wäre vlt ne möglichkeit...entweder er antwortet nicht und ist wirklich unschuldig und ist alles halb so wild..oder er antwortet und dann gäb es ja früher oder später sowieso nen klärendes gesspräch.

Benutzer23616 

Verbringt hier viel Zeit
bleib doch einfach locker :zwinker:

mein Leitspruch ist immer "keine Nachrichten sind gute Nachrichten", und ihm ist ja wohl nix passiert, weil er sich bei seinen Eltern nicht gemeldet hat.

Lass ihn einfach auf der Studienfahrt sein und nicht immer für dich erreichbar, vielleicht genießt er den Abstand ja auch (einfach so, ohne Hintergedanken und obwohl er dich liebt!). Immer "aufeinander Hängen" --- und seis nur telefonisch --- ist ja auch nicht das Wahre.

/me plädoyiert für abwarten & Tee trinken.

Benutzer48285 

Verbringt hier viel Zeit
vieleicht ist es ja auch dein freund...

Hi,

das ging mir auch durch den Kopf!
Weil woher sollte jemand Fremdes deine Nummer haben?
Und wenn du doch niemanden gesehen hast?

Vielleicht findet er ja, dass es nicht so toll läuft und du merkst/weißt das gar nicht? Und jetzt will er, dass du dich von ihm trennst.

Natürlich kann es auch ganz anders sein, das hoffe ich für dich, weil so wärs echt fies!! :ratlos:

Shaily.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Das ist ja alles schön und gut, ich glaube auch noch an das Gute, das einzige was mich zweifeln lässt ist doch der Fakt, dass die Person von eurem Sexualleben Bescheid weiß, d.h. er hat da wohl was rumerzählt und das macht das alles natürlich nicht besser.

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit diesem CallbyCall-Handy ... Hmm.. Ich weiß jetzt nichtwas er für eines dabei hat.
Ich habe ihn schon kurz nach einem positiven Übertragungsbericht angerufen gehbat, bzw versucht anzurufen aber es klappt einfach nicht!

Aber im Ernst, das klingt so harmlos, wieso machst du dir Gedanken darum?
Weil es eben mein Freund ist, ich ihn liebe und -sollte er es gewesen sein- ihn auf keinen Fall so kenne! Ja.. es ist Kindergartenniveau und genau deshalb interessiert es mich was da los ist... Wir reden immer miteinander und es ist auch keinesfalls so, dass er ja garnicht zum Zug kommt. Und wie schonmal gesagt, wir reden echt über all unsere Gedanken, auch über diese "Nachtaktivitäten" wie die Kuh da im ICQ meint und er fühlt sich keineswegs benachteiligt, sondern hat gesagt, dass er es nicht schön fände, wenn ich keinen Spaß an dem ganzen hätte und leide. Und ja, es gibt eben ein paar Gründe, die weiß er und aktzeptiert er auch bisher ohne Probleme.
Und ich vertraue ihm vollkommen, aber das ist doch echt nicht normal :kopfschue
Er kommt in 4 Tagen wieder und je näher der Tag rückt, desto mehr Angst habe ich irgendwie, auch wenn ich irgendwo noch immer dran glaube, dass er es nicht war :geknickt:

Benutzer57772 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

also zur ICQ Sache: Könnte mir gut vorstellen, dass er das gestartet hat, um dir auf diese Weise zu sagen, dass er endlich mal Sex haben will. Ich fänds ganz schön mies von ihm...

zum Handy: Mit Handy und Ausland wäre ich ganz ganz vorsichtig. Mal gehts, mal gehts nicht. Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, also falls das schon kam, sry. Aber kann es sein, dass sein Handy so eingestellt ist, dass es automatisch alle eingehenden Anrufe im Ausland abweist? Es gibt so eine Einstellung. Bei mir ist das auch so. Ich hab die aktiviert, kann keine Anrufe bekommen UND keine SMS, die werden nämlich genauso unterdrückt - das tolle dabei war bei mir, dass die Sender IMMER nen positiven Sendebericht erhalten haben. Das wäre ne Möglichkeit. Vielleicht sitzt er gerade genauso deprimiert wie du in Italien und wundert sich, warum du nicht antwortest... Allerdings hätte er dann schon lange mal anrufen sollen, insofern hinkt hier meine These zugegebnermaßen etwas :confused:

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Er kommt in 4 Tagen wieder und je näher der Tag rückt, desto mehr Angst habe ich irgendwie, auch wenn ich irgendwo noch immer dran glaube, dass er es nicht war :geknickt:

Das halte ich für einen Widerspruch!
Wenn du ihm vertraust, dann ist es wirklich nicht fair ihm tatsächlich "irgendwo" als potenziellen Täter vermutest.
Ich will nicht eure Beziehung anzweifeln, das steht mir nicht zu. Aber wie du das beschreibst, hat dein Freund gar keinen Grund soetwas zu tun.
Wieso glaubst du nicht an die Möglichkeit, dass euer Sexleben vllt. tatsächlich ein wenig "rumgekommen" ist, und andere eifersüchtige Mädels Wind davon bekommen haben? :ratlos:

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Weil wir einfach schon viel zu oft darüber geredet haben und da ich seine Rekationen kenne, weiß, was er ernst meint und was nicht.
Klar es gibt bei jedem Mädels, die eine Beziehung zerstören wollen, aber warum / Wieso / woher... ach.. ich lass es lieber :kopfschue :cry:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde, es gibt für sein Verhalten überhaupt keine Entschuldigung. Wenn er im Urlaub ist, muss er sich melden. Selbst wenn er sein Handy verloren hätte: Er könnte immer noch von einer Telefonzelle oder von einem anderen Handy aus anrufen. Es gibt keine vernünftige Erklärung für sein Verhalten.

Benutzer16181 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, es gibt für sein Verhalten überhaupt keine Entschuldigung. Wenn er im Urlaub ist, muss er sich melden. Selbst wenn er sein Handy verloren hätte: Er könnte immer noch von einer Telefonzelle oder von einem anderen Handy aus anrufen. Es gibt keine vernünftige Erklärung für sein Verhalten.

Ich seh das absolut genauso!
Selbst als ich im Urlaub gemerkt hab, dass ich mit meiner Freundin schlussmachen MUSS, weil die Gefühle nicht mehr gestimmt haben, hab ich mich noch jeden Tag bei ihr gemeldet, einfach, dass sie weiss, dass bei mir alles okay ist!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich seh das absolut genauso!
Selbst als ich im Urlaub gemerkt hab, dass ich mit meiner Freundin schlussmachen MUSS, weil die Gefühle nicht mehr gestimmt haben, hab ich mich noch jeden Tag bei ihr gemeldet, einfach, dass sie weiss, dass bei mir alles okay ist!

Er hat sich ja aber gemeldet und ihr gesagt, dass alles in ordnung und er gut angekommen ist :zwinker: Nur seit dem Ankunftstag eben nicht mehr.

Ich finde sein Verhalten dennoch überhaupt nicht in ordnung. Ihr hattet ausgemacht, dass er sich sogar täglich meldet, mir kommt diese Sache sehr spanisch vor, zumal irgendjemand über euer Sexleben Bescheid weiß!

Benutzer23616 

Verbringt hier viel Zeit
Er hat sich ja aber gemeldet und ihr gesagt, dass alles in ordnung und er gut angekommen ist :zwinker: Nur seit dem Ankunftstag eben nicht mehr.

Ich finde sein Verhalten dennoch überhaupt nicht in ordnung. Ihr hattet ausgemacht, dass er sich sogar täglich meldet, mir kommt diese Sache sehr spanisch vor, zumal irgendjemand über euer Sexleben Bescheid weiß!

Ich könnte mir für mich auch vorstellen auf Studienfahrt zu vergessen/verpeilen mich bei meiner Freundin zu melden. Da hat man so viele verschiedene Eindrücke und fällt abends tot ins Bett oder macht noch Party, das wenn man sich nicht dazu zwingt einfach nicht die Situation aufkommt in der man denkt "Ach, ich könnt' mich mal bei meiner Freundin melden".

Allerdings würde ich in so einem Fall nicht vorher verabreden mich täglich zu melden.

Bleibt der Punkt, das da jemand ist der über euer Sexleben bescheid weiß. Das würde mir mehr sorgen machen. Aber auch da kannst du nix tun bis er wieder da ist.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Bleibt der Punkt, das da jemand ist der über euer Sexleben bescheid weiß. Das würde mir mehr sorgen machen. Aber auch da kannst du nix tun bis er wieder da ist.

jep, ganz genauso ist es!!!

Aber weißt du, sicher kann man mal vergessen sich bei der Freundin zu melden, auch zwei tage lang.. aber komm, irgendwann nach 3-4 tagen wird man wohl noch daran denken können, sich zu melden? Zumal man ja noch gesagt hat, man meldet sich täglich! Ich finde das alles schon etwas merkwürdig.

Spätestens donnerstag weißt du ja mehr, halt uns auf dem Laufenden!!

Benutzer58194 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, das scheint ein typisch männliches Phänomen zu sein.

Ich schätze mal, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass er sich so lange nicht gemeldet hat. Ich kenne das Problem. Das höre ich immer wieder. Auch bei meinem ist es so. Wir haben es verabredet und er hat trotzdem nicht angerufen. Beim nächsten mal hat er es dann gemacht, weil wir drüber geredet haben.

Ist ein blödes Gefühl, vor allem wenn man zuhause geblieben ist und nicht so viele Eindrücke hat. Wenn Mister nämlich zuhause bleibt und nicht angerufen wird fühlt er genauso. Aber das kann er sich in dem Moment eben nicht vorstellen.

Wie auch immer, mit dem icq finde ich auch komisch und hoffe es klärt sich bald auf. Vielleicht war es wirklich irgendein Mädel, dass ihn lieber hätte. Ob Dein Freund was damit zutun hat, glaube ich eher nicht.

Ich drück die Daumen, dass er sich jetzt langsam mal meldet. Wenigstens ne SMS könnt er schreiben. :kopfschue

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich hab mir eben nochmal das durchgelesen, was im icq geschrieben wurde.. Wie siehts denn eigentlich mit diesem Funpark aus? Was ist das und geht dein Freund da desöfteren alleine hin oder was könnte diese Person denn damit gemeint haben?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dein Freund war denn es wurde ja auch geschrieben, dass er dich verarschen könnte etc.. was hätte er denn davon wenn er dir das so mitteilen würde? Hört sich irgendwie wirklich sehr komisch an...

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dein Freund war denn es wurde ja auch geschrieben, dass er dich verarschen könnte etc.. was hätte er denn davon wenn er dir das so mitteilen würde? Hört sich irgendwie wirklich sehr komisch an...
Außerdem: Er ist in Rom auf einer Studienfahrt... da wird er wohl kaum die Zeit haben bzw. sich die Mühe machen, einen Rechner zu finden, auf dem ICQ drauf ist, und dann mit ihr zu chatten. Ich war auch in Rom auf Studienfahrt, und wir hatten den ganzen Tag "Kulturprogramm" (wo auch nichts mit "schnell mal unauffällig absetzen" war), hatten abends zwar Freizeit, aber niemand wäre da auf die Idee gekommen, ein Internet-Café zu suchen. *kopfschüttel*

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Außerdem: Er ist in Rom auf einer Studienfahrt... da wird er wohl kaum die Zeit haben bzw. sich die Mühe machen, einen Rechner zu finden, auf dem ICQ drauf ist, und dann mit ihr zu chatten. Ich war auch in Rom auf Studienfahrt, und wir hatten den ganzen Tag "Kulturprogramm" (wo auch nichts mit "schnell mal unauffällig absetzen" war), hatten abends zwar Freizeit, aber niemand wäre da auf die Idee gekommen, ein Internet-Café zu suchen. *kopfschüttel*
Also ich war schon öfter auf irgendwelchen Fahrten in Internetcafés, und wenns auch nur ne halbe Stunde war.
Außerdem braucht er garkeinen Rechner, wo ICQ drauf ist, sondern kann sich (sofern er denn wirklich einen Zweitaccount hat), per ICQ2go einloggen.

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
warum er es nicht sein kann

Also, es gibt einen guten Grund, warum das ICQ nicht ihr Freund gewesen sein kann: Der oder die anonyme Schreiberin versucht doch ganz offenbar, die beiden auseinander zu bringen! Sie versucht, Fine Angst zu machen und behauptet, zu spionieren!

Wer immer das geschrieben hat, ist psychisch nicht ganz beisammen und hat es auf Fine abgesehen! (sorry, das klingt brutal, ist aber so).

Es klingt ganz eindeutig nach einer Frau, die sich krankhaft in etwas hineingesteigert hat, in dem Fall ihren Freund. Vielleicht steigert sie sich so darein, dass sie glaubt, er würde sie heimlich schon lieben.

Menschen, die auf diese Art psychisch nicht mehr so wie die meisten Leute funktionieren, können sich in so etwas reinsteigern. Vielleicht hat sie längst schon deine ICQ-Nummer gehabt und jetzt die Gelegenheit, dass dein Freund weg ist, genutzt, um dir mal richtig Angst zu machen.

Dass ihr Freund sich jetzt nicht meldet, halte ich für einen ungünstigen Zufall. Das ist daneben von ihm, aber man sollte es normalerweise nciht überbewerten.

Wenn er es wirklich gemacht haben sollte, dann ist er psychisch tatsächlich nicht ganz normal. Ein Mann, der neun Monate mit seiner Freundin zusammenbleibt und ihr eben auch zeigt, dass er ihr Abwarten respektiert, verwandelt sich nicht auf einmal in ein Arschloch, das auf so eine hinterhältige Art seine Freundin verängstigt, verunsichert und die ganze Beziehung in Frage stellt.

Die These, dass er "bloß" versucht, auf diese Art endlich zu Sex zu kommen, wird doch schon dadurch wiederlegt, dass ihr Freund als Playboy dargestellt wird.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
@Flame: Ja du hast schon irgendwie Recht aber im Prinzip wird sie das wohl erst Donnerstag klären können. Auch wenn er es nicht war, wovon ich ausgehe, irgendwoher muss diese Person ja diese ganzen Informationen über deren Sexleben etc. haben und das ist schon irgendwie kom isch..

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Oh Mausebär kann meine Gedanken lesen :smile2:

Wie siehts denn eigentlich mit diesem Funpark aus? Was ist das und geht dein Freund da desöfteren alleine hin oder was könnte diese Person denn damit gemeint haben?
Funpark ist ne Discothek mit mehreren Floors, wo er maximal 2mal im Monat hingeht. Meist Donnerstags und ohne mich, weil ich arbeiten muss. Aber Freunde von ihm sind öfters dabei (Aus seinem Jahrgang), meine Schwester war auch schon öfters mit. Da laufen soooo viele Personen rum, natürlich auch viele weibliche, die sich nach nem schnellen DIng umschauen...

Die Theorie von Flame gefällt mir auch *danke* Hätt nich gewusst, dass man so denken kann^^ Nur versteh ich den
dass ihr Freund als Playboy dargestellt wird.
Satz nich so... Playboy...?! ^^ Sry steh aufm Schlauch...

Noch 3Tage... Boah ich halts nich mehr aus:kopfschue

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren