Über ein Jahr...

S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an alle,

Also kurz zu mir und meiner Geschichte. Meine Ex hat mich vor 13 Monaten verlassen, seit etwa 3 Wochen hab ich den Kontakt ratlos eingestellt. Sie hat eine neue Beziehung.

Mir geht es so schlecht, dass ich es nichtmal mehr beschreiben kann. Es vergeht eigentlich keine Minute ohne dass ich an Sie denke und sie vermisse. Sie ist weiterhin meine Traumfrau und ich liebe sie. Selbst nachts lässt es mir keine Ruhe...Ich träume davon.

Es ist aber sinnlos weil unsere Beziehung leider beendet ist und sie ausserdem ja schon weitermacht.

Ich bin komplett am Ende. Ich hab so einen Schmerz in mir, dass ich nicht mehr weiß wie ich die nächste Zeit überstehen soll. Anfangs half mir der Gedanke, dass es mal besser wird....aber nach 13 Monaten heul ich immer noch so viel um sie. Ich würd ihr so gern was schreiben, ich würd so gern ihre Stimme hören, sie berühren. Es lässt mich einfach nicht los. Ich kann einfach nicht mehr.

Wie habt ihr das geschafft? Oder gehör ich zu denen, die ihr Leben lang leiden bis es dann mal vorbei ist? Ich würde alles dafür tun damit ich sie nicht mehr so vermisse. Das ist die Hölle auf Erden. Ich hab schon einige Dinge mitgemacht aber nichts kommt an den Kummer ran.

Ich bin über jede...wirklich jede Hilfe dankbar. Ich weiss einfach nicht mehr weiter
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dass 3 Wochen ohne Kontakt nicht reichen, um damit abzuschließen, das ist normal. Da musst du mehr Geduld haben und im Sommer wird die Welt schon anders aussehen :smile:

Ablenkung ist immer die beste Medizin.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Was genau war der Grund für die Trennung? Wie lange wart ihr zusammen und warum hattet ihr noch Kontakt?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo an alle,

Also kurz zu mir und meiner Geschichte. Meine Ex hat mich vor 13 Monaten verlassen, seit etwa 3 Wochen hab ich den Kontakt ratlos eingestellt.

..aber nach 13 Monaten heul ich immer noch so viel um sie.
In den 13 Monaten hattest du aber noch Hoffnung und Kontakt. Deswegen war eine Verarbeitung gar nicht möglich.

Die 3 Wochen jetzt sind praktisch 12 Monate zu spät....

Du bist erst jetzt in der wirklichen Liebesnummer nach einer Trennung phase.

Sei geduldig
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Dass 3 Wochen ohne Kontakt nicht reichen, um damit abzuschließen, das ist normal. Da musst du mehr Geduld haben und im Sommer wird die Welt schon anders aussehen :smile:

Ablenkung ist immer die beste Medizin.

Das ist die letzte Hoffnung die ich noch hab, da ich 12 Monate lang nach der Trennung noch Kontakt hatte und die kontaktsperre recht neu ist sowie dass sie einen Partner hat. So gesehen ist irgendwie auch die Trennung in einem neuen Zustand.

Trotzdem hab ich Angst, dass es mir nicht irgendwann besser geht. So schlecht wie es mir jetzt geht ist nicht gesund und halt ich auch nicht lange aus. Ausserdem hab ich unbewusst blöderweise die Hoffnung, dass es irgendwie mit uns doch mal was wird. Natürlich völlig falsch aber ich spüre das richtig wie ich das idiotischerweise hoffe. Realistisch ist der Mensch nicht mal mehr als Freund verfügbar und das bricht mir restlos das Herz
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie habt ihr das geschafft? Oder gehör ich zu denen, die ihr Leben lang leiden bis es dann mal vorbei ist? Ich würde alles dafür tun damit ich sie nicht mehr so vermisse. Das ist die Hölle auf Erden. Ich hab schon einige Dinge mitgemacht aber nichts kommt an den Kummer ran
Klingt scheiße aber gib dir Zeit!

Lenk dich ab so gut es geht. Rede mit Freunden, schreib deine Gedanken auf..

Erstmal einfach weiter machen, geh zur Arbeit, pflege deine Hobbys, triff dich mit Freunden.

Wenn du unter zu viel Freizeit leidest, was völlig normal ist nach einer Trennung, dann schau mal hin was du früher so ohne deine Partnerin gemacht hast und ob es für dich eine Möglichkeit ist "Altes" wiederzubeleben

Am Anfang schmeckt alles nach geschnetzelter Pappe... das ist normal, durchhalten und weitermachen.
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Was genau war der Grund für die Trennung? Wie lange wart ihr zusammen und warum hattet ihr noch Kontakt?
So den Grund schlecht hin gibt es nicht. Wir haben uns mega gut verstanden und geliebt. Wir haben sowohl menschlich als auch körperlich sehr gut ergänzt.

Das Problem war ich bin relativ beziehungsunerfahren und sie hat schon ein Kind. Im Endeffekt würd ich mir die Schuld geben weil ich nicht intensiv geredet hab und ihre Schuld ist, dass sie eventuell falsche Vorstellungen hat. Schuld ist hier natürlich in ".." zu setzen.

Im Nachhinein gibt es eigentlich keinen richtigen Grund....es ist schwierig zu beschreiben. Ist ja auch egal....
Wir sind im super guten auseinander...auch unter Schmerz und Leid. Und auf jeden fall war noch Kontakt weil wir uns sehr mögen und ich sie einfach so sehr liebe. Gesehen haben wir uns in den 12 Monaten nur zweimal aber alle paar Tage oder Wochen mal geschrieben
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
In den 13 Monaten hattest du aber noch Hoffnung und Kontakt. Deswegen war eine Verarbeitung gar nicht möglich.

Die 3 Wochen jetzt sind praktisch 12 Monate zu spät....

Du bist erst jetzt in der wirklichen Liebesnummer nach einer Trennung phase.

Sei geduldig
Danke
Das blöde ist, dass ich unbewussten weiterhin irgendwo in mir drin sie ja weiterhin will. Rational völlig blöd...der Zug ist abgefahren und ich wünsch ihr nur das beste. Hat sie sehr verdient. Aber wenn ich so in mich reinspür ist das noch nicht wirklich abgeschlossen oder "akzeptiert". Vielleicht weil es noch so frisch ist
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Der neue Partner ist natürlich der finale Tritt in die Eier und das Ende deiner Hoffnung.
Gib dir Zeit, steh jeden Morgen auf, mach die Dinge die du tun musst und vielleicht hier und da nochmal 5 Minuten was Schönes, auch wenn du es noch nicht fühlst.

Und registrier dich beim Onlinedating! erstmal einfach nur schauen, fürs Daten ist es noch zu früh aber das Schauen lenkt gut ab, glaub mir.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Aber wenn ich so in mich reinspür ist das noch nicht wirklich abgeschlossen oder "akzeptiert". Vielleicht weil es noch so frisch ist
Dann entscheide dich dafür, dass es vorbei ist!

Diese Beziehung ist deine Vergangenheit und wenn du in der Vergangenheit bleibst, dann verpasst du deine Zukunft.
 
J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich hab so einen Schmerz in mir, dass ich nicht mehr weiß wie ich die nächste Zeit überstehen soll.
Das kenne ich sehr genau. Viele andere Menschen kennen es auch genau.

Wie habt ihr das geschafft?
Ein kleiner Tipp, was mir geholfen hat und nicht so naheliegend ist: Auf meinem Monitor habe ich mir ein Motivationskärtchen aufgeklebt:
"Lass sie gehen. Das ist besser für sie." Wenn ich das las, hat es mich immer ernüchtert. Du befindest dich im Selbst-Mitleid. Denke aber Mal an ihre Perspektive. Konnte sie mit dir glücklich sein?

Das Problem war ich bin relativ beziehungsunerfahren und sie hat schon ein Kind.
Hat sie jetzt vielleicht jemanden, der besser zu ihr und ihrem Kind passt? Wie alt bist du? Hast du gemeinsam mit ihr und ihrem Kind gelebt? Ohne die Details zu kennen, habe ich den Eindruck, dass du der Situation nicht gewachsen warst - die Realität einer Mutter mit einem Kind hat deine bisherige Beziehungskompetenz überstiegen. Deswegen braucht deine Ex jemanden, der stark genug ist, sie im Leben zu begleiten. Diese Verantwortung traue ich dir nicht zu. Das ist mein Eindruck aus der Ferne. Und wie schaut es aus der Sicht des Kindes aus? Was kannst du diesem Kind anbieten?

Es wird noch eine Zeit schmerzen, dann weniger. Dann such dir eine Frau, mit der ihr gemeinsam glücklich werden könnt, und mit der du in der gleichen Liga spielst.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würde auch sagen, dass nur null Kontakt und etwas Zeit, um die Beziehung und Trennung anständig verarbeiten zu können, wirklich langfristig helfen kann.

Sich zwischendrin aber auch immer mal Verschnaufpausen zu gönnen, indem du dir etwas Gutes tust und damit du "aus deinem Loch" kommst.
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
mal ein kurzer Zwischenbericht. Ich komm gerade aus meiner wöchentlichen Therapie. Die hat mir sehr gut getan. Mir geht es zwar trotzdem sehr sehr schlecht aber auf einem rational verkraftbaren Niveau. Jetzt fühlt es sich zwar furchtbar an... riesen Liebeskummer, Sehnsucht nach der Ex und Einsamkeit. Aber ich kann wieder einigermaßen klar denken.

Es hat Ursachen warum ich so schlecht damit umgehen kann. Ich wurde als Kleinkind verlassen...mag jetzt nicht so genau drauf eingehen. Aber das zieht sich bis heute durch und macht mir mit über 30 noch ordentlich Probleme. Naja...

Die letzten 48 /72 Stunden waren wirklich der Horror. Pure Verzweiflung. Eigentlich nicht fähig zum leben. Ich kann gar nicht beschreiben was da passiert...aber es geht nicht schlimmer. Jetzt bin ich nur noch erschöpft aber froh, dass es jetzt "nur noch" der normale Liebeskummer ist. Der reicht völlig aus, damit es mir schlecht geht aber zumindest funktioniert mein Kopf wieder in einigermaßen geordneten Bahnen. Jetzt bin ich furchtbar müde. Hoffe sehr, dass es die nächsten Tage etwas besser wird. Auf jeden Fall kommt am Freitag meine Schwester wieder zurück in die Nähe. Da freu ich mich sehr drauf. Hoffentlich findet sich Zeit mal bisschen mit ihr zu quatschen. Den Zustand der letzten Stunden/Tage wünsch ich wirklich niemanden...nichtmal dem schlimmsten Menschen.

Ich werd bestimmt weiterhin unendlich viel hier posten. Mir hilft es bei jedem Post und vor allem bei jeder Antwort, damit es mir zumindest 0,000001% besser geht. Manchmal geht es mir sogar direkt deutlich besser bei den Antworten hier.


..und nicht wundern. Bin in anderen Foren unterwegs weil mir das hilft....hab den Text jetzt da genauso kopiert von mir


Wirklich vielen Dank an jede Antwort!!!
 
F
Benutzer182209  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Tut mir leid für dich, dass du in einer solchen Situationen bist. Musste ich vor vielen Jahren auch durchmachen und ich erinnere mich noch, wie schlimm es mir damals ging...

Ich hatte auch jeden Tag den Wunsch meine Ex zu schreiben, mit ihr zu reden usw. Sie wollte das aber nicht und ich denke, dass mir diese Tatsache geholfen hat es zu verarbeiten. Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, hat das verarbeiten bei dir erst begonnen, seit kein Kontakt mehr da ist.

Glaub mir, es wird besser auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst. Mir hat damals jemand gesagt, dass ich vielleicht eine neue Beziehung haben werde und sie vielleicht noch schöner werden wird, wie die um die ich trauere...konnte ich mir natürlich absolut nicht vorstellen...heute, viele Jahre später kann ich dir sagen, dass es gestimmt hat.

Lernte ein paar Monate später eine neue Frau kennen mit der ich heute noch glücklich zusammen bin...

Es geht immer weiter und wird jeden Tag ein bisschen leichter, glaub mir...Kopf hoch und nach vorne schauen...Alles andere hilft dir nichts...

Alles Gute für dich
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Tut mir leid für dich, dass du in einer solchen Situationen bist. Musste ich vor vielen Jahren auch durchmachen und ich erinnere mich noch, wie schlimm es mir damals ging...

Ich hatte auch jeden Tag den Wunsch meine Ex zu schreiben, mit ihr zu reden usw. Sie wollte das aber nicht und ich denke, dass mir diese Tatsache geholfen hat es zu verarbeiten. Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, hat das verarbeiten bei dir erst begonnen, seit kein Kontakt mehr da ist.

Glaub mir, es wird besser auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst. Mir hat damals jemand gesagt, dass ich vielleicht eine neue Beziehung haben werde und sie vielleicht noch schöner werden wird, wie die um die ich trauere...konnte ich mir natürlich absolut nicht vorstellen...heute, viele Jahre später kann ich dir sagen, dass es gestimmt hat.

Lernte ein paar Monate später eine neue Frau kennen mit der ich heute noch glücklich zusammen bin...

Es geht immer weiter und wird jeden Tag ein bisschen leichter, glaub mir...Kopf hoch und nach vorne schauen...Alles andere hilft dir nichts...

Alles Gute für dich

danke dir...mir tut jede Antwort wirklich gut und ich hoffe einfach dass es sich irgendwann bewahrheitet. Derzeit wie du sagst...nicht vorstellbar
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Jetzt hab ich halt wirklich dauernd das Gefühl und den Gedanken, als hätte ich hier meine Seelenverwandte und Liebe fürs Leben verpasst weil ich paar bisschen langsamer in der Entwicklung war als sie es sich vorstellte. Bin überzeugt davon, dass wir problemlos ein wenig dran hätten arbeiten müssen und es hätte funktioniert. Das lässt mich einfach nicht los weil es eigentlich so einfach gewesen wäre. Wir haben uns einfach so geliebt und ergänzt und es wird einfach blöd gesagt ohne Versuch weg geschmissen.

Das ist einfach das was mich nicht loslässt. Es ist meine große Liebe, meine Traumfrau und ich hätte damals einfach mal kurz meinen Mund aufmachen müssen und es hätte funktioniert. Das bereu ich so dermaßen und jetzt will ich sie seit Monaten unbedingt zurück aber spätestens durch ihren neuen Partner ist der Zug komplett abgefahren. Das halte ich einfach nicht aus. Nur eine Kleinigkeit hat uns vielleicht eine gemeinsame Zukunft gekostet. Wir hatten sonst nichts an Schwierigkeiten. Haben uns so gemocht und geliebt. Wir haben beide unsere Schwächen aber es bleibt meine absolute Traumfrau und ich kann einfach nicht glauben dass die Chance dahin ist. Je mehr ich drüber nachdenken umso mehr wird mir bewusst wie ich sie liebe und einfach nicht damit klar komm dass es nie wieder was wird. Dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Es ist die Sehnsucht und Liebe gemischt mit der Verzweiflung.

Ich halts einfach nicht aus. Es vergeht keine Minute ohne einen Gedanken an sie oder uns. Wie ich durchgehend dagegen ankämpfen muss sie zu kontaktieren...Ich mein was solls denn auch bringen? Sie ist alles andere perfekt aber ihre Eigenschaften treffen genau auf das zu was ich so sehr liebe an ihr. Fuck ich weiss echt nicht wie ich jemals wieder anders fühlen soll als so wie es jetzt ist.

Also ja ich gebe bei manchen Teilen ihr und bei manchen Teilen mir selbst die Schuld. Aber es ist ja nichts schlimmes gewesen. Es ist niemand fremd gegangen. Es ist niemand böse gewesen. Es war nur ein kleines Stellschräubchen das mir jetzt mein ganzes Leben Kummer bereitet.

Ich liebe sie einfach so krass....es ist unerträglich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich liebe sie einfach so krass....es ist unerträglich
Das ist dein großer Irrtum!

Das mit euch ist vorbei.

Du liebst die Vorstellung dessen was vielleicht hätte sein können.
Du hast da ein riesiges Luftschloss gebaut und sie in deiner Vorstellung auf einen riesigen Sockel gehoben...

Tu dir selbst den Gefallen und hör auf damit!

Wenn es wirklich soo super gepasst hätte, dann wärt ihr noch zusammen! Du verklärst und idealisierst und damit fängst du dich selbst in der Vergangenheit, quälst dich und verbaust dir den Blick für die Zukunft.

Lass los!
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Nachdem es mir letzte Woche wirklich katastrophal ging ist es diese Woche immerhin minimal besser. Trotzdem sehr schlecht.

Ich dachte ich hau jetzt die Fotos vom Handy und das hab ich jetz gemacht. Ich glaub ich brech zusammen. Das triggert mich so dermaßen. Ich heul unendlich und merk gerade wieder wie ich diese Frau liebe. Jetzt meint meine Schwester ich soll den chatverlauf auch löschen aber das ist mir gerade zu viel. Mir geht's jetzt deutlich schlechter
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Das übliche 1x1:

Akzeptiere deine Gefühle...
Also 13 Monate hast Du das jetzt zelebriert, hast Dich vorbildlich dem ganzen Schmerz hingegeben....
Diese Phase hast Du allerdings überzogen und hast Dich m.E. in wildromantische Ideale und Narrative verrannt.

Ja, für Dich ist es die Traumfrau, die Göttin, alles, was Du immer wolltest und seit Du sie nicht mehr haben kannst noch viel mehr als vorher?
Zwing Dich doch mal zu einem Perspektivwechsel, hinterfrage dieses Ideal...
So von außen betrachtet....was würde ein Unbeteiligter denken? Ist sie so ein Knaller? Passt ihr zusammen wie Arsch auf Eimer? Wäre es so unwahrscheinlich, dass die Biochemie nochmal zuschlägt? Hast Du schon genug gesehen, um zu wissen, dass die Frau wirklich genau die ist, die von allen am besten zu Dir passt?

Also ich hatte auch mal diesen unsäglichen Herzschmerz. Jahrelang sogar. Es wollte nicht enden.
Und heute, 15 Jahre reicher an Efahrung, kann ich Dir sagen, dass ich mich für nix und wieder nix gequält habe. Die Madame war nicht annähernd so supertoll, wie ich damals gefühlt habe.
Genau genommen kommuniziert sie heute telepathisch mit Hunden, macht Klangschalentherapie ... mit Hunden, macht Heilsteingedöhns... mit Hunden und weiteren hirnrissigen esotherischen Dummfug.
So von außen könnte man meinen, das verträgt sich nicht mit einem Raketenwissenschaftler.... Und ja, das stimmt auch. Habe ich nochmal Glück gehabt. Aber mein 28-jähriges ich wollte damals einfach nur sterben.

Vielleicht gelingt es Dir eine Abkürzung zu nehmen zu einem stärkeren Selbstwertgefühl und damit zu der Zuversicht, dass das Universum es einfach besser weiß als Du und voll ist mit Gelegenheiten sich zu verlieben.
Ich kann den Weg des jahrelangen "Leidens" jedenfalls nicht empfehlen. Das hat keinen Spaß gemacht.


Und hier nun die üblichen Vorgehensweisen, wenn es mit dem Loslassen nicht recht klappen will.....

- Schaffe Abstand.
Aus den Augen aus dem Sinn. Weg mit Bildern, weg mit Chats, weg mit Denkmalausflügen zu besonderen Orten...
Jedenfalls kann es nicht schaden. Es nimmt Dir wenigstens die Möglichkeit ihr Bild auf dem Handy abzuknutschen und Dich hemmungslos der Vergangenheit hinzugeben.

- Finde neuen Fokus
Ziele setzen, Hobbies suchen, Neues ausprobieren, Freundschaften pflegen.

- Pflege dich selbst
Ausreichend schlafen, gut ernähren, viel bewegen.
Achtsamkeitsübungen lernen, um Dich und deine Gedanken zu beruhigen.
Gönn Dir was.

- Versuche offen für Neues zu sein
Wir wären ausgestorben, wenn es wirklich so wäre, dass irgendwo dieser eine Seelenverwandte auf uns warten würde.
Das ist ein Trugschluss.
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Puh jetzt geht's wieder "normal schlecht"
Das waren wirklich intensive Minuten mit der Löschung der Fotos. Das war heftig.

Jetzt geht es zum Glück wieder bisschen besser. Alles andere als gut aber spürbar anders als gerade eben noch.

Ich hoffe einfach dass ich damit die richtigen Schritte im eine bessere Zukunft für mein Emotionen und Gefühle gehe.
Anfühlen tut sich alles furchtbar aber wird schon hoffentlich der richtige Weg sein. Ich WILL glücklich sein und ich will drüber hinweg kommen und ich will sie nicht mehr vermissen.
 
G
Benutzer62640  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ein Vorschlag für dein Problem, dass du den Chatverlauf nicht löschen kannst. Es gibt die Möglichkeit Whatsapp Chats drucken & binden zu lassen. Vielleicht fällt es dir so leichter, den Verlauf aus dem Handy zu löschen, wenn du weißt, dass eine gedruckte Version thereotisch verfügbar ist und du in 1-2 Jahren, wenn es dir besser geht wieder reinschauen kannst. Das Buch packst du aber weg, wenn es ankommst und schaust keinesfalls rein.

Es ist halt eine Typsache, ob du besser mit einer was-weg-ist-weg Methode oder mit einem Sicherheitsanker zurechtkommst. Bei deinem bisherigen Vorgehen, denke ich persönlich, dass es das zweitere ist. Da musst du aber auch konsequent sein.
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Hmmmm...das kam jetzt sehr unerwartet und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Sie hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt. Nur kurz für was bedankt für etwas wo ich sie hingebracht habe und ihr geholfen habe und dann noch gefragt wie es mir so geht.


Hab leider komplett ohne mir Gedanken zu machen gleich geantwortet. Hab mich über die Nachfrage bedankt und gesagt ich weiss nicht wie ich antworten soll.
Das ist jetzt irgendwie sehr unerwartet gewesen und gefällt mir irgendwie nicht
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Sie bedankt sich für etwas, das über einen Monat her ist?
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Sie hat das Bedanken als Aufhänger dafür benutzt ihn anzuschreiben.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Sie hat das Bedanken als Aufhänger dafür benutzt ihn anzuschreiben.
Nein, doch, oh! Danke, Captain Obvious, richtig, das wäre eine der beiden möglichen Antworten gewesen, auf die ich hinauswollte.
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Sie bedankt sich für etwas, das über einen Monat her ist?

Nein nicht ganz

Sie hatte auch mit Kleinigkeiten zu kämpfen so wie jeder Mensch und ich hab ihr damals vor Jahren einfach empfohlen eine Therapie oder Hilfe zu suchen. Hat sie auch gemacht. Da war gestern anscheinend der letzte Termin und sie hat sich halt einfach bedankt, dass ich ihr dahin geholfen hab
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ah, ok.
Hast Du ihr gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest?
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Ah, ok.
Hast Du ihr gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest?

Nein hab ich nicht....und das wie und was bring ich nur schwer übers Herz. Das ist rational natürlich die beste Sache aber emotional leider nicht. Deswegen war es für mich irgendwo angenehm, dass einfach die kontaktsperre meinerseits funktioniert hat
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Verstehe ich. Ich rate Dir trotzdem, dich dazu zu überwinden, sonst reißt es dir die Wunde immer wieder auf.
 
S
Benutzer198056  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Verstehe ich. Ich rate Dir trotzdem, dich dazu zu überwinden, sonst reißt es dir die Wunde immer wieder auf.

Ich versteh das total ...aber nur auf der rationalen Ebene
Auf der anderen würd ich ihr jetzt einfach gern einen riesen Text schreiben.
 
V
Benutzer201655  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Ich versteh das total ...aber nur auf der rationalen Ebene
Auf der anderen würd ich ihr jetzt einfach gern einen riesen Text schreiben.
wie wäre es wenn du einen Brief schreibst? Das hilft sich alle Gedanken von der Seele zu schreiben. Hab ich auch gemacht bei meiner Ex. Und am Ende verbrennst oder zerreißt du ihn.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
  • #43
Ich kann, lieber Sil0s, zu all den Ratschlägen, die Du in diesem Thread erhalten hast, nichts hinzufügen.

Aber vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass Du nicht der Einzige bist, der das Trauma der Trennung mit so harten und körperlich spürbaren Folgen erlebt.

Vor gut zwei Wochen hat mich die Frau an meiner Seite mit einer guten Nachricht überrascht: Sie hat sich neu verliebt!

Aber nicht in mich.

Ich hatte gedacht, ich wäre - mit nun meinen über fünfzig Jahren - darüber hinweg. Liebeskummer, dachte ich, wäre nur etwas für Teenager. Eifersucht, dachte ich, sieht man nur in französischen Arthouse-Filmen oder in Donald-Duck-gegen-Gustav-Gans-Comics. Verlässt Dich die eine Frau, dachte ich, wartet schon die nächste fröhliche Witwe am Gartenzaun.

Aber was habe ich seitdem? Liebeskummer, und wie! Mit 50 genau so schlimm wie mit 15. Tatsächlich habe ich so einen massiven Schock seit über dreißig Jahren nicht mehr gefühlt.

Ich hatte immer gedacht, ich wäre ein rationaler Mensch - aber jetzt: Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Appetitlosigkeit, seltsame Darmkrämpfe. In meinem vollen, dichten und bisher ungefärbtem Haar hat sich eine weiße Strähne innerhalb von zwei (!) Wochen (vierzehn [14!!] Tagen!!!) gebildet.

Es ist so schlimm.
 
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
  • #44
Ich kann, lieber Sil0s, zu all den Ratschlägen, die Du in diesem Thread erhalten hast, nichts hinzufügen.

Aber vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass Du nicht der Einzige bist, der das Trauma der Trennung mit so harten und körperlich spürbaren Folgen erlebt.

Vor gut zwei Wochen hat mich die Frau an meiner Seite mit einer guten Nachricht überrascht: Sie hat sich neu verliebt!

Aber nicht in mich.

Ich hatte gedacht, ich wäre - mit nun meinen über fünfzig Jahren - darüber hinweg. Liebeskummer, dachte ich, wäre nur etwas für Teenager. Eifersucht, dachte ich, sieht man nur in französischen Arthouse-Filmen oder in Donald-Duck-gegen-Gustav-Gans-Comics. Verlässt Dich die eine Frau, dachte ich, wartet schon die nächste fröhliche Witwe am Gartenzaun.

Aber was habe ich seitdem? Liebeskummer, und wie! Mit 50 genau so schlimm wie mit 15. Tatsächlich habe ich so einen massiven Schock seit über dreißig Jahren nicht mehr gefühlt.

Ich hatte immer gedacht, ich wäre ein rationaler Mensch - aber jetzt: Einschlaf- und Durchschlafstörungen, Appetitlosigkeit, seltsame Darmkrämpfe. In meinem vollen, dichten und bisher ungefärbtem Haar hat sich eine weiße Strähne innerhalb von zwei (!) Wochen (vierzehn [14!!] Tagen!!!) gebildet.

Es ist so schlimm.
Off-Topic:
oh weia. Wenn du es erzählen willst mach gerne einen Thread auf. Wir trösten dich oder hören zu wenn du magst.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
  • #45
Off-Topic:
oh weia. Wenn du es erzählen willst mach gerne einen Thread auf. Wir trösten dich oder hören zu wenn du magst.
Off-Topic:
Oh weia! Ich kann schon vorhersehen, dass ich jede Menge Flak bekomme:

"Liebeskummer?"


Edit: Formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
  • #46
Off-Topic:
Wenn du es erzählen willst mach gerne einen Thread auf. Wir trösten dich oder hören zu wenn du magst.
Ich hab's jetzt gewagt. Danke für Deine Ermunterung. 🥲

P.S. Hier, in diesem Thread, würde ich natürlich gerne hören, wie Sil0s' Geschichte weitergegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Über ein Jahr...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren