Über 20 und Ausweis zeigen?

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
kam schon ab und zu vor, das letzte mal vor 2 jahren, ganz toll, die an der tanke hat genau gesehen das ich mir auto vorgefahren bin, hab dann alk gekauft und da wollte sie den ausweise sehen

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Ja, kommt vor - z.B. Ende 2003 auf einem Forumtreffen in Osnabrück bei der Bestellung eines Cocktails (war zu dem Zeitpunkt 24) :zwinker:

ganz toll, die an der tanke hat genau gesehen das ich mir auto vorgefahren bin, hab dann alk gekauft und da wollte sie den ausweise sehen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Davon ab: Ich weiß ja nicht was das für ne Tanke war, aber ich merk mir so gut wie nie wer mit welchem Auto vorfährt - sind schlicht zuviele und ich habe obendrein ein sauschlechtes Gedächnis.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich werde beim Einkaufen nie nach dem Ausweis gefragt. Nur in einigen Discos, aber das finde ich auch in Ordnung.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
3 Tage vor meinem 23. Geburtstag wollte ich eine Flasche Wein kaufen. Und was passiert? "Darf ich mal Ihren Ausweis sehen?" Ich dachte ich falle um.
Also wenn du wirklich nur Wein kaufen wolltest, dann darfst du das schon mit 16!!! Das war wohl die Unwissenheit der Verkäuferin. Ich selbst sitze auch auf der anderen "Seite". Ich frage auch oft nach dem Ausweis, aber von 10 Fällen habe ich einen einzigen dabei, der vielleicht a) gerade mal ein paar Monate 18 ist, oder b) jemand (wie heute), der 21 Jahre alt ist.

Ich glaube, dafür hat man irgendwann ein Auge.

Ja, auch ich werd jünger geschätzt. Ich kaufe aber eher seltener Alk, so dass ich normal nicht nach dem Ausweis gefragt werde. Dann eher in der Disco oder so.

Ich würde das Kontrollieren nicht so eng sehen, ich meine, die Verkäufer dürfen mal schlappe 50.000 € in unserem Unternehmen blechen, wenn sie minderjährigen Leuten Alk verkaufen. Also ich bitte dich, wer hat die schon? Also einfach als Kompliment sehen und lächeln. In 5 Jahren freust du dich wieder darüber, wenn du nach dem Ausweis gefragt wirst. :grin:

LG

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Als ich 26 war, war ich mal mit 2 Kumpels in Amerika. Der eine Kumpel war auch 26 und der andere 28.

Der Aelteste ist "immer", wirklich immer nach seinem Pass gefragt worden, wenn es um Alkohol ging. Wir beiden anderen nie.

Da haben wir immer Witze gemacht.

Einmal hat ihn da einer in einer Kneipe nach seinem Alter gefragt, und als er gesagt hat 28, kam zurueck, dass er sich nicht verarschen lasse.

Heute ist er 41 und wird immer noch auf Mitte 20 geschaetzt...

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich würde ganz sicher nach dem Ausweis gefragt:flennen:

Benutzer8243 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Davon ab: Ich weiß ja nicht was das für ne Tanke war, aber ich merk mir so gut wie nie wer mit welchem Auto vorfährt - sind schlicht zuviele und ich habe obendrein ein sauschlechtes Gedächnis.

sport würde dir dabei helfen, dies zu verbessern... :jaa_alt:

@topic: inzwischen kommt das bei mir etwas weniger häufig vor... :-D

G

Benutzer

Gast
Hehe, ist mir auch schon passiert, allerdings erst einmal beim kaufen von 10 Flaschen Sekt und ansonsten immer nur in der Disco..

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
*gnihiihihi*

in wolfrathshausen beim tengelmann mit 23 als ich ne flasche wodka kaufen wollte.
hab die kassiererin (jenseits der 40) dann nach ihrem ausweis gefragt mit dem hinweis, dass ich nurf sichergehen wollte ob hier keine minderjährigen arbeiten...
im nachhinein nicht mehr witzig.

S

Benutzer

Gast
ich schau zwar jünger aus, aber ich wurde noch nie in einem geschäft nach meinem ausweis gefragt.
eigentlich wurde ich auch in discos schon ewig nicht mehr nach meinem ausweis gefragt, ich glaub das letzte mal mit 16/ 17...

trotzdem gibt es situationen wo mich leute jünger schätzen, weil ich halt klein bin und man sich da scheinbar leicht hinreissen lässt jemanden jünger zu schätzen. *g* und dazu seh ich halt allgemein noch jünger aus - aber wenn's drauf angekommen is, hatte ich noch nie probleme.

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
Haha, ne is mir schon länger nich passiert.
Vor nem Jahr hat mal n Türsteher gefragt, ich hab ihn dann nur angeschaut und er hat mich dann dooch durchgewunken :tongue:

Benutzer53852 

Verbringt hier viel Zeit
also früher musste ich nie den Ausweis zeigen selbst als ich noch nicht Volljährig war und nun passiert mir das ab und an schon mal :smile:

Letztens in der Disco war das dann kombiniert mit nem ganz dummen Anmachspruch :smile: von wegen wollte nur mal sehen woher du kommst... ne ne ne

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
beim Alkohol kaufen bin ich noch net gefragt worden, allerdings am Einlass zu Feierlichkeiten, Diskos...

Find ich aber überhaupt nicht schlimm, da muss man(n) halt drüberstehen:zwinker:

Umgekehrt find ichs viel schlimmer wenn überhaupt nicht kontrolliert wird und sich schon 14jährige die härtesten Sachen ohne Nachfrage kaufen können bzw. sie sich auf ner Party halb ins Koma saufen.

Benutzer57831  (34)

Verbringt hier viel Zeit
kam schon ab und zu vor, das letzte mal vor 2 jahren, ganz toll, die an der tanke hat genau gesehen das ich mir auto vorgefahren bin, hab dann alk gekauft und da wollte sie den ausweise sehen

:tongue: lol bei wollten die einmal den ausweis sehen aber nun kenne die mich und wenn ich dann mal mein smirn off kaufe dann wollen sie den auch gar nicht mehr sehen :cool1:

Benutzer54111  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin noch nie in meinem leben nach nem ausweis gefragt worden... wozu hab ich den denn??:zwinker:
meine tante wurde mit über 30 in den usa beim alkoholkauf auch noch nach nem ausweis gefragt...:smile:

Benutzer55395 

Verbringt hier viel Zeit
als ich noch geraucht habe, wurde ich mal gefragt aber da war ich Gott sei Dank seit ein paar Wochen alt genug. richtig ärgerlich fand ich es ne zeitlang inner Disko, weil ich (damals 19) nach nem Ausweis gefragt wurde und dann drinnen über 15/16jährige gestolpert bin, die auch keinen Tag älter aussahen :angryfire
werde in unserer Stammdisko nicht mehr gefragt, nehme aber grundsätzlich nur noch den Führerschein mit. so nach dem Motto: "und Auto fahren darf ich auch schon" :tongue:
Grundsätzlich fände ich es aber besser wenn bei Alkohol noch stärker kontrolliert werden würde. Zigaretten gibt es am Automaten demnächst ja nur noch mit ec-Karte plus Altersangabe...

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde immer nach meinem Ausweis gefragt, ob ich nun ne Flasche Wodka kaufe oder in ne Disko will, ich halte den schon ganz automatisch bereit.

Nerven tut es mich nicht unbedingt, ich weiß ja, dass ich jünger aussehe als ich bin.

Benutzer505 

Team-Alumni
Passiert mir auch öfter..

Schön war die Flasche Sekt beim Aldi vor einiger Zeit "Na, bist du denn auch schon 16?" :eek:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren