Über 20 Prozent der Mädchen hatten bereits mit 14 Jahren Sex

Benutzer5066  (43)

Toto-Champ 2006
Über 20 Prozent der Mädchen hatten bereits mit 14 Jahren Sex

Eine Umfrage der Mädchen-Zeitschrift "Sugar", bei der 5.000 Mädchen zwischen 14 und 21 Jahren befragt wurden, hat ergeben, dass 22 % der Mädchen bereits mit 14 Jahren Sex hatten.

Eins von zehn Mädchen kannte ihr "erstes Mal" erst wenige Stunden. Zudem hatte fast die Hälfte der Befragten schon betrunken Sex, und 30 % haben bereits mit mehr als fünf Jungs geschlafen. Zudem halten sich elf Prozent für bisexuell.

Weiter zeigt die Umfrage den Aufklärungsbedarf bei den Jugendlichen, da 20 % auch ohne Verhütung mit einem Jungen schlafen würden. 60 % der Mädchen glauben, dass man durch Sex während der Regel nicht schwanger werden kann. 52 % fürchten sich vor Aids.

Quelle: Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Naja, solche Umfragen sind non-repräsentant. Ziemlich starke Verallgemeinerung.

Und wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :grin:

Und "Sugar" ist auch keine Zeitschrift, die ich unbedingt beim Wort nehmen muß ...ist eher für seichte Unterhaltung und viel *hüstel* Modetipps bekannt.

Bella
 

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denk schon, dass da was dran ist (kenne auch einige solcher Mädchen in dem Alter, die so denken und handeln).
Ich find das echt erschreckend. Zumindest das Thema Verhürung sollte geklärt sein. Ansonsten kann ich mich mit dieser "Frühreife" gar nicht anfreunden. Als Eltern sollte man das wissen und wenigstens dafür sorgen, dass sich der Nachwuchs in dem entsprechenden Alter wenigstens mit Verhütung auskennt und sie auch praktiziert.
 

Benutzer40068 

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte mein erstes mal auch mit 14 allerdings kannte ich da meinen freund schon länger und wir waren da auch schon 2monate zusammen und ich war perfekt aufgeklärt
ich seh da nicht das problem
aber ich finds nicht gerade okay mit jemanden zu schlafen den man erst einige stunden kennt das ist wirklich mies
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Naja, solche Umfragen sind non-repräsentant. Ziemlich starke Verallgemeinerung.

Und wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :grin:

Und "Sugar" ist auch keine Zeitschrift, die ich unbedingt beim Wort nehmen muß ...ist eher für seichte Unterhaltung und viel *hüstel* Modetipps bekannt.

Bella
Wirklich? Ich vertraue diesen Statistiken blind! ^^:herz:
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich hatte mein erstes mal auch mit 14 allerdings kannte ich da meinen freund schon länger und wir waren da auch schon 2monate zusammen und ich war perfekt aufgeklärt
ich seh da nicht das problem
aber ich finds nicht gerade okay mit jemanden zu schlafen den man erst einige stunden kennt das ist wirklich mies

warum ist das "nciht ok"???

ich finde es weitaus dramatischer wenn man mit 14 (egal wie gut man aufgeklärt ist) schon mit mehr als 5 kerlen geschlafen hat ( oder auch nur das erste mal hat, weil man da eben noch ein kind ist) als wenn eine 25 jährige mit einem kerl einen one night stand hat!
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schenke solchen Statistiken auch keinen großen Glauben. :kopfschue
 

Benutzer47988 

Verbringt hier viel Zeit
finde es schon hart das nur 52 % prozent angst vor aids haben!
und aufklärung über verhütung hat wohl auch ziemlich versagt..
um ehrlich zusein kann ich diese statistik nich wirklich glauben :kopfschue
 

Benutzer41101  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, dass solche Umfragen gern gepuscht werden um Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben. Ausserdem selbst wenn tatsächlich Mädchen und junge Frauen befragt werden, wer kann sagen, wie viele Antworten einfach aus Blödsinn gegeben wurden und jeder Wahrheit entbehren. Sicherlich glaube ich, dass es Jugendliche gibt, die mit 14 schon Sex hatten, aber ich halte es eher für die Ausnahme.
 

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Ich denk schon, dass da was dran ist (kenne auch einige solcher Mädchen in dem Alter, die so denken und handeln).
Ich find das echt erschreckend. Zumindest das Thema Verhürung sollte geklärt sein. Ansonsten kann ich mich mit dieser "Frühreife" gar nicht anfreunden. Als Eltern sollte man das wissen und wenigstens dafür sorgen, dass sich der Nachwuchs in dem entsprechenden Alter wenigstens mit Verhütung auskennt und sie auch praktiziert.

Hm...sicherlich gibt es immer wieder Teenager in dem Alter, die an Sex denken oder davon sprechen. Aber ich zweifle stark an den Zahlen, die angeblich bei dieser Umfrage zustande kamen.
Wie hier schon erwähnt wurde: Wer kann garantieren, dass die Befragten auch wirklich wahrheitsgetreu geantwortet haben.

Jedem sollte klar sein, dass unter Jugendliche gerne mal stark aufgetragen wird, um nicht außen vor zu stehen.

Bella
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
... was nichts anderes bedeutet, dass 78 % aller Mädchen in diesem Alter noch KEINEN Sex hatten ...:cool1:

Wann lernt ihr endlich einmal, "Schlagzeilen" richtig zu lesen :zwinker:

++++ ticker ++++ Mitglieder des PL-Forums sind zu 24,654 % Vollidioten +++ ticker +++

:grin:
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Selbsterkenntnis :zwinker: :grin: :grin: :tongue: :engel:

Bella

Ja klar, denn ich kann mich ja richtig einschätzen *blblblblblubbb*
:grin: :grin: :grin:

Aber jetzt einmal im Ernst:
Die Beeinflussung durch Medien und insbesondere "statistische Fakten" ist wirklich etwas, was sehr kritisch zu sehen ist.

"BILD dir deine Meinung" ist nichts anderes als sich seine Meinung bilden zu lassen.

* Und wo lassen sie für sich denken * :ratlos:
 

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Aber jetzt einmal im Ernst:
Die Beeinflussung durch Medien und insbesondere "statistische Fakten" ist wirklich etwas, was sehr kritisch zu sehen ist.

"BILD dir deine Meinung" ist nichts anderes als sich seine Meinung bilden zu lassen.

* Und wo lassen sie für sich denken * :ratlos:


Ich habe nichts anderes behauptet:
Bella schrieb:
Und wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Bella
 
J

Benutzer

Gast
Haben die die Mädchen auf der Straße gefragt?? Nur wenige Menschen geben zu das sie noch Jungfrau sind. Ist wohl irgendein Komplex, der öfters auftritt. Ich stell mir grad drei 14 Jährige Mädchen vor, die sagen: "Ja klar, haben wir alle schon."
 
S

Benutzer

Gast
was solls

na und ab 14 ist sex rechtlich erlaubt , ich denke sogar das in den nächsten 50 bis 100 jahren schon mädchen mit 12 oder 13 sex haben also ist doch wurst:geknickt:
die frau will halt immer wenn sie geil wird und ab welchen alter sollte jeder selbst entscheiden
 

Benutzer35934  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Güte, ich hatte auch mit 14 Jahren mein "erstes" Mal.
Was ist denn daran bitte so schlimm? Ich habe es freiwillig getan. Ich finde es viel schlimmer, wenn sowas nicht freiwillig geschieht.

Und vielleicht sollte man auch mal beachten, dass in den 22 % der Mädchen auch welche dabei sind, bei denen es nicht freiwillig war.
 

Benutzer29278 

Meistens hier zu finden
Meine Güte, ich hatte auch mit 14 Jahren mein "erstes" Mal.
Was ist denn daran bitte so schlimm? Ich habe es freiwillig getan. Ich finde es viel schlimmer, wenn sowas nicht freiwillig geschieht.

Und vielleicht sollte man auch mal beachten, dass in den 22 % der Mädchen auch welche dabei sind, bei denen es nicht freiwillig war.
ja und?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren