• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Öle aus der Küche als Gleitmittel?

V
Benutzer161719  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Woher weiß man ob man zum Beispiel Sonnenblumenöl als Gleitmittel nehmen kann oder nicht?
Im Internet findet man irgendwie keine sicheren Antworten.
Wieso sollte ein Öl was man essen kann schlechter sein als Silikon oder Wassergleitgel mit
allerhand Chemie?

Habt ihr mal Küchenöle probiert?
Ich hab mit meiner Freundin als wir mal sonst nichts zur Verfügung hatten für anal einfach
Sonnenblumenöl genommen und es ging echt gut. Außerdem ist Sonnenblumenöl viel billiger
als Gleitgel! Da bekommt man 750ml für 2 Euro. Für 750ml Silikonöl zahlt man locker das 10fache.

Was auch gut an Sonnenblumenöl ist ist, dass es kaum nach was riecht.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Öl macht Kondome Kaputt.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich hätte Angst um meine Scheidenflora (so groß ist der Abstand nun nicht). Außerdem haben Lebensmittel beim Sex für mich nichts zu suchen.

Ganz abgesehen davon, dass ich für AV kein Gleitgel benutze.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #4
Woher weiß man ob man zum Beispiel Sonnenblumenöl als Gleitmittel nehmen kann oder nicht?
Nix für ungut aber sowas sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, im übrigen steht da auch immer drauf für was es zu verwenden ist.

Wieso sollte ein Öl was man essen kann schlechter sein als Silikon oder Wassergleitgel mit
allerhand Chemie?
Zum Beispiel weil Gleitmittel vermutlich anders getestet werden als das billig Öl aus dem Discounter und weil die vom Hersteller angedachten Einsatzwecke doch recht unterschiedlich sind. Mit nem Space Shuttle fliegst du auch nicht einmal von München nach Berlin nur weil du es kannst.
Die anderen Nebenwirkungen wurden ja schon genannt.

Habt ihr mal Küchenöle probiert?
Selbstverständlich aber nur in der Küche.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Mandel- und Kokosöl kenn ich in dem Zusammenhang. Kann man auch in der Küche verwenden.
Nur halt nicht für Vaginalverkehr oder mit Kondomen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Mit Kondomen ist das nicht vereinbar.

Aber ohne kein Problem, zumindest für AV(vaginal würde ich das auch lassen) Haben wir früher in der 80ern nur so gemacht. Das gute Maiskeimöl aus Mamas Küche.:grin::tongue:
"Soll ich mal in die Küche Öl holen?" War für uns früher das Synonym für "willste Arschficken? ":zwinker::grin:

Inzwischen nutze ich nur noch selten Gleitmittel, auch nicht für AV., aber damals für den Einstieg war das super, fand ich auch deutlich angenehmer als richtiges Gleitgel.:zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Fuer Sex habe ich noch nie irgendwas verwenden muessen, aber zum Solospass bin ich grosser Fan von Olivenoel. Ich stimme Dir voellig zu, dass native, unraffinierte Oele, die man essen kann, vermutlich fuer die Haut viel besser sind als raffinierte oder Mineral-Oele. Bei Olivenoel muss man nur mit einer Sache aufpassen: Wenn man das ans Bettzeug kriegt, ergeben sich dadurch Flecken, die nach jedem Mal Waschen schlimmer werden. Und vor Butter kann ich nur warnen! Das zieht derart in die Haut ein, dass man tagelang riecht wie eine praehistorische Butterforelle, die mal jemand im Kuehlschrank vergessen hat.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Das Problem ist, das all diese Öle nicht dafür gedacht sind beim Sex genutzt zu werden. Natürlich kann man die nutzen...man kann auch einen Auto-Motor mit dem falschen Öl fütter....lange Spaß daran haben wird man aber nicht.
Kokosöl wird von vielen als wunderbare Alternative für so ziemlich alles angepriesen, dabei ist es komedogen, also Poren verstopfend und enzieht den Schleimhaut-Zellen auch noch Wasser, macht sie damit also noch verletzlicher.
Olivenöl wurde selbst von einer Sex-Expertin jahrelang für Poposex empfohlen......bis es einfach bessere Mittel gab.
Olivenöl ist heute eines der am meisten gehypten....aber auch gepanschten Küchenöle....selbst bei den teuersten unter denen hat Ökotest Inhaltsstoffe gefunden, die in Lebensmitteln absolut gar nix zu suchen haben.
Erstaunlich, das ausgerechnet die EU dort keinerlei Handlungsbedarf sieht Grenzwerte zu erlassen und Richtlinien.
Jetzt mal ehrlich.....Gleitgele sind nicht sooo teuer, daß man davon nicht gleich mal zwei Tuben/Flaschen kaufen kann....eine für den direkten Gebrauch und eine als Reserve, weil so eine Tube immer gerne im entscheidenden Moment leer ist. Mir ist mein Arsch auf jeden Fall ein gutes Gleitgel wert....und ich suche immer nach noch besseren Alternativen
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn du selber experimentieren willst, kannst du Speiseöle ruhig nehmen. Wäre mir neu, dass die eine große Auswirkung auf die Darmflora hätten. Ich zum Beispiel nehme für die anale Selbstbefriedigung nur Spucke, weil es erfahrungsgemäß ganz gut klappt.

Wenn du jedoch Analverkehr haben willst oder das Gleitmittel bei der vaginalen Penetration verwenden möchtest, dann greifen Öle das Latex des Kondoms an und lassen es porös werden, sodass es extrem instabil wird und einreißen kann. Das kannst du eindrucksvoll selbst probieren, indem du ein Kondom mal über einen Zahnputzbecher stülpst und ein paar Tropfen Öl drauf gibst. Du wirst erstaunt sein, wie schnell das Ding kaputt ist.
Darum würde ich in dem Fall eher Gleitmittel, die speziell für den jeweiligen Sex hergestellt wurden, verwenden und bei Benutzung von Kondomen auf Latexverträglichkeit überprüfen (im Allgemeinen können zum Beispiel Gele auf Wasser- und Silikonbasis zusammen mit Kondomen verwendet werden.), dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Mondschattenlicht
Benutzer161836  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Off-Topic:
So hätte man auch eine Verwendung für das alte Frittier-Fett!
 
V
Benutzer161719  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dass Kondome und Öl nicht zusammen passen weiß ich, aber wenn man kein Kondom nimmt kann man dann trotzdem kein Sonnenblumenöl für AV nehmen?

Und wie sieht es mit Wichsen aus? Ich habe schon paar mal Sonnenblumenöl und auch mal Jojobaöl dazu benutzt und ich muss sagen das ist ne ganz andere Dimension des Wichsens!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Dass Kondome und Öl nicht zusammen passen weiß ich, aber wenn man kein Kondom nimmt kann man dann trotzdem kein Sonnenblumenöl für AV nehmen?

Und wie sieht es mit Wichsen aus? Ich habe schon paar mal Sonnenblumenöl und auch mal Jojobaöl dazu benutzt und ich muss sagen das ist ne ganz andere Dimension des Wichsens!
Wie tausend msl oben beschrieben und beantwortet-DANN kann man das natürlich für AV sehr gut verwenden und zum Wichsen sowiso.
Über die Qualität und Sorte des Salatöls kann man sich aber durchaus Gedanken machen, auch das wurde bereits beantwortet
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #13
Ne kleine Anmerkung: wenn du ganz "sicher" gehen willst, könntest du rein theoretisch sogar das Pflanzenöl nehmen, mit dem man dafür ausgelegte Autos betanken kann.Das wird noch mehr raffiniert als handelsübliches Speiseöl und hat entsprechend weniger Schwebstoffe. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren