Öffnen einer Kokosnuss

Benutzer18354 

kurz vor Sperre
Grinsekater1968 schrieb:
Ich hab mir mal vorgenommen, eine Kokosnuss mit drei oder vier großen Silvesterkrachern mit doppelseitigem Teppichklebe-Band miteinander bekannt zu machen und dann dieses Trio / Quartett anzuzünden. Geht leider erst zum Jahreswechsel ..... aber ich berichte dann mal, wie´s gelaufen ist :zwinker:

Geht definitiv nicht, da SP ( Schwarpulver ) nicht ausreicht. Ich kann Dir aber sagen dass ein einzelner detonator ( Initialzünder für Sprengladungen) mit nur 1,2 Gramm (0,8-0,4Gr) Nettoexplosivmasse eine Kokosnuss zerlegt!

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
ATS21 schrieb:
Geht definitiv nicht, da SP ( Schwarpulver ) nicht ausreicht. Ich kann Dir aber sagen dass ein einzelner detonator ( Initialzünder für Sprengladungen) mit nur 1,2 Gramm (0,8-0,4Gr) Nettoexplosivmasse eine Kokosnuss zerlegt!

wo krieg ich denn Nettoexplosivmasse her ? :eek4:

Benutzer18354 

kurz vor Sperre
Grinsekater1968 schrieb:
wo krieg ich denn Nettoexplosivmasse her ? :eek4:

Erst an 50 Sprengungen helfen und Lehrgang (Lehrgänge) da absolvieren: http://www.sprengschule-dresden.de , Erlaubnis nach § 7 oder §27 SprengG beantragen, je nachdem ob Privat oder gewerblich und schon kannst Du einkaufen gehen :tongue: Ganz einfach. Der Spaß wird sich aber nicht lohnen "nur" um eine Kokosnuss unspektakulär zu öffnen.

B

Benutzer

Gast
wenn das ding noch flüssig ist mit ner guten Bohrmaschine und sonsts mit nem Beil (wildmark haben echt gute im angebot!)

S

Benutzer

Gast
Erst in den Herd legen, bis se richtig hart ist und dann draufhauen. Hab ich mal irgendwo gehör,t dass das gut gehen soll

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Am besten irgendwo draußen gegen ne Kante knallen bzw auf den Boden schmeißen (mit Wucht) .

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
also entweder spann ich die in der werkstadt uín einen schraubstock und dreh zu bis sie zerknackt oder ich hole meine machete aus dem auto und öffne die nuss mit einem präzisen schlag :zwinker:

Benutzer40369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Warum man eine Machete im Auto hat, frage ich mal lieber gar nicht. Aber Sprengen ist natürlich ne nette Art... Obwohl ich es mir ziemlich mühsam vorstelle, dann die einzelnen Teile zum Essen einzusammeln... :grrr:

Muss mir demnächst ne Machete zulegen, hat so was rustikales...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren