Ärztliches Attest! hab da mal ne frage an euch

O

Benutzer

Gast
hallo leute,
ich spiele jetzt fußball und darf mit ärztlichem attest und einverständnis erklärung der eltern in der Damenmanschaft spielen. Meine frage ist, was denn GENAU bei einem ärztlichen attest gemacht wird??? (das attest is dafür da um fest zu stellen ob ich im stande bin diesen sport auszuüben ohne gesundheitsbedingte probleme zu bekommen.)

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meinst du eine Art Eignungsuntersuchung?
Wer fordert die denn? Die Mannschaft?

Benutzer98230 

Öfter im Forum
Ich nehme mal an, dass untersucht wird, ob deine Gelenke und Wirbelsäule in Ordnung sind und der Arzt sein OK gibt, dass du den Sport bedenkenlos ausüben kannst, so dass die Wahrscheinlichkeit für Folgeschäden durch die Belastung so klein wie möglich ist.

O

Benutzer

Gast
der trainer hat gesagt dass ich ohne artest nicht spielen darf

S

Benutzer

Gast
Ich musste auch ein Attest abgeben, bevor ich in unserer Frauenmannschaft Handball spielen durfte. Ist nichts schlimmes. Wie Eregor schon geschrieben hat, ein kleiner Check ob dein Körper fit für die Belastung in deinem Sport ist.

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Auch männliche Wesen müssen das.

Wird nur kurz untersucht, ob du irgendwelche Auffälligkeiten (Leistenbruch u.ä) hast.
Dauert keine Viertelstunde.

O

Benutzer

Gast
kann mir ma jemand den ablauf beschreiben was da zu erst gemacht wird nd so...

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Könnte mir vorstellen, dass da auch ein Belastungstest zu gehört. Wird immer mehr zum Standard, seit nicht gerade wenige gerade junge Sportler mit Herzstillstand umgekippt und nicht wieder aufgestanden sind.

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Jeder Fussballverein muss bei der Neuanmeldung eines Spielers dem Fussballverband auch ein ärztliches Attest dieses Spielers vorweisen. Da wird ganz harmlos untersucht ob man durch das Fussball spielen eh keine gesundheitlichen Schäden befürchten muss. Ich war da einfach bei meinem Hausarzt, der mich von klein auf kennt und mir ohne weiteres dieses Attest gab.
Beim Führerschein ist das auch nicht viel anders.

O

Benutzer

Gast
aha, okey.
(nein ich habe keine angst vor dem arzt ich bekomme eh jeden montag blut abgenommen) ich wollt mich nur ma erkundigen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren