• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Änderung in sexueller Wahrnehmung mit zunehmendem Alter

SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo, mich interessiert ob einige mit zunehmendem Alter auch Veränderungen in sexuellen Empfindungen, Interessen oder auch neue Vorlieben für sich entdeckt haben. Was evtl vor 10/20 noch nicht interessant, tabu war. Ab einem gewissen Punkt will man DAS ausprobieren oder noch viel öfter haben
 
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Bei mir habe ich ab ca Ende 30 Veränderungen insofern festgestellt, das Sex intensiver wurde u auch innerlich an Empfindungen /Wohlgefühl stark zu nahm
Mitte 40 kamen Ideen,Interesse, Neugier auf anderes (oft spontan) auf, die ich derart geil finde und oft wiederholt genieße
Z.b. Nach dem Akt an ihr übern Körper zur Pussy küssen, sie intensiv aber liebevoll lecken, mit Zunge in sie gehe auch wenn sperma rausläuft. Nehme ich alles auf u finde es richtig geil. Oft kommt sie dabei. Jedes zucken genieße ich
Ferner bin ich echt rattig drauf, wenn wir uns ab&zu in der dusche gegenseitig übern Körper pinkeln. Dann abwaschen und sie bläst
Sowas war vor jahren unvorstellbar für mich
Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Halte ich für völlig normal, dass das so läuft. Bei uns kam alles in Richtung AV deutlich später hinzu.
 
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Anal hatte ich mit ende 20 dann viele Jahre nicht. Das kam die letzten Jahre auch hinzu. Sie beim lecken auch bis zum po lecken u leicht fingern. Gern auch gegenseitig. Finde ich mittlerweile sehr anregend
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich denke, es ist komplett normal, dass man sich entwickelt. Das gehört doch zum Mensch sein dazu. Alles andere wäre doch auch eher komisch.

Ich glaub, die einzigen, die denken, dass der Sex mit den laufenden Jahren langweiliger wird, sind die Leute, die gerade 20ig sind :grin:
 
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ganz im Gegenteil! Es wird eher intensiver,schärfer,heißer und versauter! In einer alten Kapelle kann man sehr gut Kirche halten😉😂
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich glaub ich hab mich tatsächlich kaum entwickelt. Ich hab manches entdeckt, von dem ich zuvor nicht wusste - aber ich hab glaub ich keine einzige Einstellung zu etwas je geändert.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das einzige was mir klar wurde...
Ich steh nicht auf ältere, oder jüngere sondern auf eine bestimmte Altersgruppe...
Früher waren sie also älter als ich, heute wären sie dann jünger als ich...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich war ja schon immer offen, neugierig und aufgeschlossen Dinge auszuprobieren und recht früh ausgelebt, allerdings ging ab Ende 30, Anfang 40 sexuell eine neue Tür auf und vermutlich vorhandene, aber unentdeckte Neigungen wurden erweckt, auch welche an die ich Jahrzehnte zuvor nie gedacht hätte.

Fußerotik, Natursekt, Bisex, Kaviar, anal aktiv, Rimming, Fisting, Squierting kamen einfach dazu.
Einiges hätte ich vermutlich mit 20 ausgeschlossen, anderes kam aber auch sicher einfach nicht auf, weil es keine passenden inspirierenden Partnrr dafür gab.

Man selber verändert seine Neigungen, aber eben auch das sexuelle Umfeld entwickelt und verändert sich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
An Neigung und Vorlieben hat sich eigentlich gar nichts geändert, die wurden halt nur mit den Jahren eher oder intensiver ausgelebt.
Mitte/Ende 20 kam bei mir ein allgemeiner Entwicklungsschub, der mir deutlich mehr Selbstbewusstsei- und Vertrauen beschert hat, das hat sich auch positiv auf die Sexualität ausgewirkt.
Aber dass sich etwas ganz anders anfühlt oder Praktiken plötzlich reizvoll wurden, die ich vorher ausgeschlossen hätte, gab es nie.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #11
Nein, ist bei mir nicht so, tatsächlich habe ich die meisten Erfahrungen in jüngeren Jahren gemacht, in meiner ersten Beziehung. Ich weiß jetzt vielleicht mehr was ich will und was nicht, aber so viel hat sich seitdem nicht verändert.

Klar kamen in meiner aktuellen Beziehung noch die ein oder andere Erfahrung dazu, immerhin ist er ein komplett anderer Mensch mit anderen Vorlieben als mein Ex. Es sind auch neue Betrachtungsweisen dazu gekommen, einfach weil er sehr viel erfahrener ist als ich, aber das meiste hab ich echt in meiner ersten Beziehung erlebt und ausprobiert. Und die Art wie ich Sex haben will, hat sich auch nicht großartig geändert.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ist doch normal, dass man sich weiter entwickelt, oder nicht?
Allein schon hormonell ändert sich viel über die Jahre und spielt ne Rolle dabei.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich hab ja noch ein paar Jährchen vor mir, bestimmt passiert da noch mehr. Aber leider traf bei mir schonmal das Klischee zu, dass Frauen sich sexuell erst in ihren 30ern entdecken.
Hängt bei mir definitiv mit meinem Selbstbewusstsein zusammen und mit dem oft erfahrenen Slut-shaming. Ich hab eine starke Libido und das wurde viel kritisiert und kleingehalten, als Frau schickt sich das nicht. Ich hatte es dadurch leider auch lange internalisiert.
Mittlerweile habe ich mein Umfeld verändert und lebe viel sexpositiver.

An Sextechniken hat sich gar nicht so viel verändert, da hatte ich einen älteren Partner in meinen späten Teenagerjahren und dadurch schon früh viel über mich gelernt.
Aber in der jetzigen Beziehung fühle ich mich zum ersten Mal richtig wohl, unsere Libido ist ähnlich stark und das bringt einige neue Dinge hervor. Sex wird viel entspannter und verliert an Aufgeladenheit, ich brauche nicht immer einen Orgasmus oder richtig viel Lust, um mit ihm intim werden zu wollen. Das liegt daran, dass ich immer Stopp sagen kann, jederzeit. Und auch daran, dass er so gern gönnt und verwöhnt. Ich kann mir alle Zeit der Welt nehmen, ich kann egoistisch sein, ich kann teasen ohne durchziehen zu müssen...dadurch sind so viel mehr Dinge möglich.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
ich glaub, die einzigen, die denken, dass der Sex mit den laufenden Jahren langweiliger wird, sind die Leute, die gerade 20ig sind
Off-Topic:
ich bin so froh, es nun besser zu wissen :grin:
 
AnGerfist
Benutzer187331  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Seit dem ich meine damalige Freundin kenne praktizieren wir ein gewisses Fetisch was ich vorher nie mit hätte vorstellen können das es sowas gibt.
Mittlerweile will sie das ich in ihr Gesicht spritze oder das Sperma aus der mumu lecke.
Was ich gerne mal probieren würde ist das sie auf mich pinkelt. Sie will es jetzt nicht aktiv, dazu gekommen ist es allerdings leider noch nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Seit dem ich meine damalige Freundin kenne praktizieren wir ein gewisses Fetisch was ich vorher nie mit hätte vorstellen können das es sowas gibt.
Mittlerweile will sie das ich in ihr Gesicht spritze oder das Sperma aus der mumu lecke.
Was ich gerne mal probieren würde ist das sie auf mich pinkelt. Sie will es jetzt nicht aktiv, dazu gekommen ist es allerdings leider noch nicht.
Das mit auslecken danach ist sehr geil. Habe mich erst überwunden, aber toll! Ist egal alles von euch beiden. Mittlerweile genieße ich es richtig
 
gingerheart
Benutzer184974 Ist noch neu hier
  • #17
Na klar gibt es da Veränderungen. Idealerweise entwickelt man sich ja im Lauf des Lebens in allen Bereichen irgendwie weiter und der sexuelle Teil gehört da dann schon auch dazu...
 
AnGerfist
Benutzer187331  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Das mit auslecken danach ist sehr geil. Habe mich erst überwunden, aber toll! Ist egal alles von euch beiden. Mittlerweile genieße ich es richtig
Was mir sehr gefällt ist wenn ich auf ihren titten spritze und sie sich nochmal auf mich setzt und mir dabei ihre voll gespritzten titten schön ins Gesicht drückt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Eine Entwicklung im Alter gab es bei mir nicht. Als ich noch jung war, war ich eine Affäre. Sie sagte dann irgendwann: „ich beende die Affäre. Du bist lieb und das ist ok, aber ich stehe auf BDSM und will entsprechend behandelt werden.“ Habe mich dann in das (von mir vorher abgelehnte) Thema eingelesen und ihr gesagt, dass ich das gerne probieren will. Ging dann noch eine ganze Weile weiter.

Allerdings war es eine Lüge. Jedenfalls stimmte es nicht, dass sie sich regelmäßig auspeitschen lässt. Das erste Mal hat sie später erst mit mir erlebt.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Naja klar, mit Sex kommen Erfahrungen und auch Interessen und Neugier. Das ist denke ich normal.
Ich glaube allerdings, dass es nicht unbedingt eine Frage des Alters ist. Man lernt Dinge und lernt Dinge kennen.
Man probiert neues, lernt es schätzen und lieben oder eben nicht. Unabhängig vom Alter, ändern sich Interessen, Meinungen und ggf. auch moralische Prinzipien.


Ich hatte meinen ersten Sex und meine ersten Erfahrungen mit 15 bzw.. sexuelle intimitäten aber kein GV schon etwas früher.
Es war Liebe bzw. das was ich damals für Liebe hielt und ziemlich klassisch. Sex außerhalb der Beziehung, undenkbar.

Ich habe relativ früh - mit 16 - dann gelernt, dass Sex ohne Liebe möglich und völlig in Ordnung ist, solange es für alle ok ist.
Kannte nur Sex halt vorher eben nur mit einem festen Freund und gehörte somit zusammen.

Mit 17 und in den folgenden knapp drei Jahren habe ich mit meinem dritten Freund die meisten sexuellen Erfahrungen gemacht. Neue Stellungen, Spielarten, Orte etc.
Hatte Interesse neues kennenzulernen, das ich vorher vielleicht nicht abgelehnt hätte, über das ich vorher aber nie nachgedacht habe.

Habe Dinge wie etwa Analverkehr kennen gelernt und sehr gemocht, andere Dinge wie etwa Schmerzen nicht gemocht.
Habe auch gelernt, dass es gewisse Dinge gibt, die ich definitiv gar nicht erst probieren möchte, obwohl ich Neugierig war und Spaß am experimentieren hatte. Fäkalien etwa. Kaviar und Natursekt... absolutes no-go. Hat sich nie geändert und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

Klar gab es auch neue Dinge in den folgenden Jahren. Mit neuen Sexpartnern kamen teilweise auch neue Erfahrungen, aber nicht mehr so viele.

Das spannendste und überraschendste, was ich früher abgelehnt hätte, aber dann doch gerne mal erleben wollte waren Sex mit einer Frau (Hatte ich erstmals vor etwas mehr als 3 Jahren, mit 24) und ein Dreier (Hatte ich ein paar Monate später, mit 25).

Ich bin sicher, dass es noch viel zu entdecken und zu lernen gibt und das ich Dinge, die ich mir derzeit (noch) nicht vorstellen kann vielleicht irgendwann doch mal möchte.
Eine offene Beziehung, Partnerrausch, Vierer und mehr. Im moment ist das alles nicht in meinen Interesse, vielleicht wird es das auch nie, aber wäre nicht kategorisch auszuschließen.

Für ein paar Dinge braucht man vielleicht auch nur Zeit und eine gewisse emotionale Reife, die ich erst noch bekommen muss.

Ich freue mich in jedem Fall auf meine sexuelle Zukunft. Und bleibe grundsätzlich offen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Nein, da hat sich eigentlich nicht viel verändert. 🤷🏻‍♀️ Meine Orgasmusfähigkeit ist durch die Geburten gestiegen und dank (?) Satisfyer habe ich vor ein paar Jahren zu squirten angefangen, aber was ich liebe und brauche im Bett, das ist relativ gleich geblieben. Ich habe meine Kinks (seit meiner Jugend) und Vorlieben hinsichtlich Stellungen und Praktiken, ohne dass sich da viel geändert hätte. 🤔

Ich habe in meiner Jugend extrem viel ausprobiert und das dann sozusagen bis in die Zwanziger verfeinert. 😅
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ja, dieses Jahr kam bei uns anales Fingern und AV dazu, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Ich kann mich besser fallen lassen und genießen, habe jetzt die geilsten Orgasmen, sehr hart und intensiv umd bin für vieles offen, 69, lecken, auch am Po, Finger in den Po, Abspritzen im Mund ohne das Gefühl die Frau wird erniedrigt, schöne Reizwäsche an meiner Frau, ich bin der Meinung das im Alter der Sex besser wird.
 
S
Benutzer188258  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
In meiner Ehe wird der Sex in den letzten Jahren immer weniger. Letztes Jahr war es vielleicht 5x. Mein Mann hat da kein Interesse mehr dran.
Im Vergleich zu früher wüsste ich aber jetzt, was mir gefällt oder was ich gerne mal ausprobieren würde. Seit einiger Zeit hab ich Squirten für mich entdeckt, aber nur bei SB. Und seit kurzen sind zwei Satisfyer bei mir eingezogen. Das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
In meiner Ehe wird der Sex in den letzten Jahren immer weniger. Letztes Jahr war es vielleicht 5x. Mein Mann hat da kein Interesse mehr dran.
Im Vergleich zu früher wüsste ich aber jetzt, was mir gefällt oder was ich gerne mal ausprobieren würde. Seit einiger Zeit hab ich Squirten für mich entdeckt, aber nur bei SB. Und seit kurzen sind zwei Satisfyer bei mir eingezogen. Das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können.
Schade für dich, das sein Sexdrive abflacht, meiner nimmt trotz Sterilisation zu....Glaubst du das SB auf Dauer eine Lösung für dich bleiben wird? Du hast ja scheinbar noch Dampf im Kessel....
 
S
Benutzer188258  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Schade für dich, das sein Sexdrive abflacht, meiner nimmt trotz Sterilisation zu....Glaubst du das SB auf Dauer eine Lösung für dich bleiben wird? Du hast ja scheinbar noch Dampf im Kessel....

Naja, was anderes als SB bleibt mir ja leider nicht... Klar gibts die Möglichkeit einer Affäre oder F+, aber will ich sowas? Ich weiß es nicht. :what:
 
W
Benutzer186682  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
In meiner Ehe wird der Sex in den letzten Jahren immer weniger. Letztes Jahr war es vielleicht 5x. Mein Mann hat da kein Interesse mehr dran.
Im Vergleich zu früher wüsste ich aber jetzt, was mir gefällt oder was ich gerne mal ausprobieren würde. Seit einiger Zeit hab ich Squirten für mich entdeckt, aber nur bei SB. Und seit kurzen sind zwei Satisfyer bei mir eingezogen. Das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können.
Ich kenne natürlich Eure konkrete Situation nicht, kenne das aber auch von mir selbst. Tatsächlich hatte auch ich die Lust auf Sex mit meiner damaligen Frau verloren, aber eben nicht am Sex selbst. Das ist für die Beziehung natürlich noch deprimierender als der Sexentzug an sich. Aber da hilft nur reden, reden, reden... auch wenn sich der Sozialfeigling "Mann" davor wird drücken wollen. Du musst ihn dazu zwingen! Sonst endet das alles nicht so schön! Jedenfalls kann es nicht sein, dass Du auf SB zurückgeworfen bist, "nur" weil Dein Mann gerade keinen Bock mehr auf Dich hat und Du Dich dennoch ihm verpflichtet fühlst! Da nimmst Du Dich schon sehr und übergebühr zurück und zu wenig wichtig!
Ich kann auch nicht bewerten, ob Du eine Affäre willst oder kann Dir deswegen auch nicht zuraten, eine solche einzugehen! Aber kannst Du sicher sein, dass Dein Mann keine hat? Oder sich irgendwie anderweitig verlustiert? Manchmal ist es wirklich nötig, an sich zuerst zu denken, vor allem dann, wenn man schuldlos in eine solche Situation gekommen ist!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren