Ähm, Pflicht für 190 km/h-Aufkleber ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
ja es heißt Handschuhfach und nicht Handschubfach...:zwinker: Manche wissen des nicht.

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
ja es heißt Handschuhfach und nicht Handschubfach...:zwinker: Manche wissen des nicht.
Nein, nein, das ist eine Innovation von Opel. Wer sein Auto liebt, der schiebt. Dafür gibt extra Handschubfächer im Opel.

PS.: An und für sich hab ich gar nichts gegen Opel, aber irgendwie kann ich im Moment nicht anders. Die Steilvorlagen sind zu gut.

Benutzer28689 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Bitte auf welchen Straßen hat man überhaupt Gegenverkehr mit solchen Geschwindigkeiten?
ähm, Autobahn? Wenn mit 190 einer ins Schleudern kommt kann es schon passieren, dass er auf die andere Seite fliegt.
Und wie ich schon sagte: Es gibt genug Idiotenköpfe auf unseren Strassen, die mit 150 durch nen Ort heizen oder mit 70 durch ne 30er Zone -es muss ja nicht 190 sein, 150 reicht auch- oder auf ner Landstrasse ihr fahrerisches Können überschätzen oder in der falschen Richtung auf ne Autobahn auffahren oder illegale Rennen auf öffentlichen Strassen fahren oder -soll ich weiterreden?

Benutzer62287 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Es soll auch Leute geben, die alles schlecht und madig reden.

Den 190er Aufkleber hab ich ins Auto gelegt. Fahren werde ich bei schlechten Bedingungen nicht so schnell, aber bei guten Bedingungen sind 190 doch ok.

Benutzer28689 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Fahren werde ich bei schlechten Bedingungen nicht so schnell, aber bei guten Bedingungen sind 190 doch ok.
und genau da liegt das Problem: Es braucht nur ein einziger mal nicht so vernünftig zu sein oder "gute Bedingungen" nicht einschätzen zu können bzw. schlechte unterschätzen und schon passiert was; passiert ja auch immerwieder.

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

ähm, Autobahn? Wenn mit 190 einer ins Schleudern kommt kann es schon passieren, dass er auf die andere Seite fliegt.
Und wie ich schon sagte: Es gibt genug Idiotenköpfe auf unseren Strassen, die mit 150 durch nen Ort heizen oder mit 70 durch ne 30er Zone -es muss ja nicht 190 sein, 150 reicht auch- oder auf ner Landstrasse ihr fahrerisches Können überschätzen oder in der falschen Richtung auf ne Autobahn auffahren oder illegale Rennen auf öffentlichen Strassen fahren oder -soll ich weiterreden?
Off-Topic:
ich komm mir grad so angesprochen vor...wobei ich nicht denke,dass ich mich überschätze. Ok,mein Mercedes fährt au nur 210...bin letzten winter au auf der autobahn fast 200 gefahren,sogar in ner langezogenen rechtskurve.Die Straße sollte jedoch trocken sein. Auf Glatteis oder gar nässe geht das natürlich nicht. Außer man sucht nen besonderen Kick....Ich weiß gar net wo da des Problem sein soll. Nachts mit 100 durchn Ort geht au, und Spielstraße fahr ich eh nie schrittempo. 30 kommt eher hin und 30 in ner 30er zone schaff ich au fast nie...mein auto fährt halt net so langsam wie n Opel :grin:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Off-Topic:
ich komm mir grad so angesprochen vor...wobei ich nicht denke,dass ich mich überschätze. Ok,mein Mercedes fährt au nur 210...bin letzten winter au auf der autobahn fast 200 gefahren,sogar in ner langezogenen rechtskurve.Die Straße sollte jedoch trocken sein. Auf Glatteis oder gar nässe geht das natürlich nicht. Außer man sucht nen besonderen Kick....Ich weiß gar net wo da des Problem sein soll. Nachts mit 100 durchn Ort geht au, und Spielstraße fahr ich eh nie schrittempo. 30 kommt eher hin und 30 in ner 30er zone schaff ich au fast nie...mein auto fährt halt net so langsam wie n Opel :grin:
:geknickt:
nachts mit 100 durch den ort geht auch, klar, aber ich finde solches verhalten enorm dumm und dumpf. du "schaffst" 30 in einer 30er zone nicht? stell dir doch einfach vor, die 30er zone sei ne spielstraße, da "schaffst" du ja immerhin statt 5 km/h die 30 km/h... :ratlos:

@sum.sum.sum - wo ist das problem bei einem gern von dir selbst gestalteten zettelchen mit "max. 190 km/h" darauf?
es muss ja nicht der "hässliche" aufkleber sein, wenn der dein ästhetisches empfinden so reizt.

schreib dir selbst ein zettelchen und fertig. wenn du spaß dran hast, "misststände anzuprangern", dann lass ihn halt weg... man kann sich auch aus nix probleme machen.

Benutzer26155 

Verbringt hier viel Zeit
Mit meinen Winterreifen (bis 190km/h) darf ich schneller fahren als mit meinen Sommerreifen (bis 170km/h). Brauch ich da jetzt einen Aufkleber für die Sommerreifen? :grin:
Mein Wagen fährt laut Papieren eh nur 165 und auf der Straße eher langsamer - bei Rückenwind.

Wo bekommt man überhaupt so einen Aufkleber her? Hab die bisher nur im Fernsehn gesehen, aber noch nie in einem Auto wo ich drin saß.

Den Aufkleber finde ich fpr mich ziemlich nutzlos. Ich fahr selbst im Sommer höchstens 110 bis 120. Und im Winter dann eher langsamer. Halt angepasst an die Witterung.

Benutzer28689 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Nachts mit 100 durchn Ort geht au, und Spielstraße fahr ich eh nie schrittempo. 30 kommt eher hin und 30 in ner 30er zone schaff ich au fast nie...mein auto fährt halt net so langsam wie n Opel :grin:
bis dir mal zwischen zwei parkenden Autos ein Passant oder schlimmer noch: ein spielendes Kind (die achten nämlich nochnicht so auf den Verkehr) vors Auto rennt.
Sorry, aber genau solche Leute sind es, die immerwieder schwere Unfälle mit Fußgängern verursachen.
Was fällt dir ein, mit meinem Leben zu spielen?

@sum.sum.sum: fällt mir grade ein: absurd ist das ganze ja ganz und garnicht! Winterreifen sind aus einer anderen Gummimischung als Sommerreifen, damit sie bei niedrigen Temperaturen nicht hart werden. Das hat aber auch zur Folge, dass sie bei hohen Temperaturen auseinanderfallen, und zwar früher als Sommerreifen.
Hohe Temperaturen entstehen aber bei hohen Geschwindigkeiten. Da Winterreifen also bei einer bestimmten Temperatur materialmäßig abbauen, dürfen bei ihnen diese Temperaturen nicht überschritten werden. Und damit der Fahrer das nicht vergisst sollte er zumindest im eigenen Interesse solch einen Aufkleber im Sichtfeld anbringen.

E

Benutzer

Gast
So.. und nun mal vollständig. :zwinker:

Die Sommerreifen müssen immer(!!!) die entsprechende Geschwindigkeitsbezeichnung haben!

M 130 km/h
N 140 km/h
P 150 km/h
Q 160 km/h
R 170 km/h
S 180 km/h
T 190 km/h
U 200 km/h
H 210 km/h
V 240 km/h
W 270 km/h
Y 300 km/h

Sollte man im Winter einen Reifen fahren, der unter der in den Fahrzeugpapieren stehenden Höchstgeschwindigkeit liegt, MUSS man sich solch einen Aufkleber besorgen (ATU, Reifenhändler, etc..) und ihn gut sichtbar im Innenraum anbringen (z.B. neben dem Tacho). Ansonsten gibst halt ne Strafe.

Ich fahre Sommer wie Winter H-Reifen und hab die Probleme nicht. :grin: Hab nämlich keine Lust im Winter (bei geeigneten Bedingungen und trockener Straße) auf der BAB rumzugurken nur weil meine Reifen das nicht mitmachen. :zwinker:

Benutzer28689 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahre Sommer wie Winter H-Reifen und hab die Probleme nicht. :grin: Hab nämlich keine Lust im Winter (bei geeigneten Bedingungen und trockener Straße) auf der BAB rumzugurken nur weil meine Reifen das nicht mitmachen. :zwinker:
dann darfst dich aber auchnicht wundern, wenn du im Winter mal im Graben landest oder gegen irgendwas schlitterst, weil deine Reifen einfach keinen Gripp mehr haben.
Und die Versicherung wird dann auchnicht zahlen.

Wie ich im Beitrag vorher schon sagte: das hat einen guten Grund, warum es den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen gibt und ist keine Schikane

E

Benutzer

Gast
Nee nee.. Winterreifen mache ich schon drauf. Ich meinte nur im Sommer sind es Sommerreifen und im Winter Winterreifen. Beide Sätze sind H-Reifen. :zwinker:

Benutzer28689 

Verbringt hier viel Zeit
achso, wusste ich nicht, dass es diese Kategorien sowohl für Winter- wie für Sommerreifen gibt.

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:

enorm verantwortungsloses und dummes Verhalten, sorry. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben durchaus einen Grund.
Wie kannst du wissen, ob du dich überschätzt? Und wenn du meinst, es geht klar, in ner langgezogenen Rechtskurve im Winter 200 zu fahren, dann überschätzt du dich wohl ziemlich, denn Kontrolle über dein Auto hast du dann im Zweifelsfall nicht mehr (und die hat wohl auch niemand bei solchen Geschwindigkeiten, das kann mir keiner erzählen).
Dein Verhalten ist einfach nur leichtsinnig.
Und dein Auto "fährt nicht so langsam wie ein Opel" - dein Auto fährt so schnell, wie du es willst. Denk mal bitte drüber nach, denn du gefährdest damit dich und auch andere, und die können wirklich nix dazu.

Benutzer28689 

Verbringt hier viel Zeit
nichtsdestotrotz hat so ein Aufkleber zusammen mit Reifen absolut Sinn.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Knutscha schrieb:
Ich komm mir grad so angesprochen vor...wobei ich nicht denke,dass ich mich überschätze. Ok,mein Mercedes fährt au nur 210...bin letzten winter au auf der autobahn fast 200 gefahren,sogar in ner langezogenen rechtskurve.Die Straße sollte jedoch trocken sein. Auf Glatteis oder gar nässe geht das natürlich nicht. Außer man sucht nen besonderen Kick....Ich weiß gar net wo da des Problem sein soll. Nachts mit 100 durchn Ort geht au, und Spielstraße fahr ich eh nie schrittempo. 30 kommt eher hin und 30 in ner 30er zone schaff ich au fast nie...mein auto fährt halt net so langsam wie n Opel
sorry aber für mich bist du mit diesem Verhalten im Straßenverkehr einfach nur fehl am Platz.
Dir sollte man den Führerschein abnehmen, oder noch besser man sollte dich nach Saudi-Arabien ausweisen da is dann Schluss für dich mit Autofahren.:angryfire
100km/h nachts durch die Ortschaft - du hast echt nen "Sprung in der Schüssel":kopfschue
Ich sag ja gar nichts wenn man mal 10-20 km/h zu schnell fährt, aber was du machst ist in keinster Weise nachvollziehbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren