sinn des lebens

  1. Edelweiss

    Ein Wunsch frei - was würdet ihr tun?

    Liebes Forum, ich war gestern mal wieder meine Bahnen schwimmen als sportlicher Ausgleich zum täglichen Bürorumgehocke. Wenn ich so meine Bahnen runter rassle komme ich oftmals ins Grübeln und Philosophieren, ...über Gott und die Welt, über konkrete und allgemeine Probleme. Die Gedanken dürfen...
  2. O

    Die beiden wichtigsten Tage - oder was Euch "antreibt"

    Hallo Leute, vor einigen Tagen habe ich mir im Nachtprogramm einen Film angesehen -Filmname und Handlung sollen für diesen Beitrag mal keine Rolle spielen - zu Beginn des Filmes wurde das folgende Zitat von Mark Twain eingeblendet, welches mich aus irgend einem Grund nicht mehr „loslässt“ ...
  3. Tahini

    Was ist Eurer Meinung nach der Sinn des Lebens?

    Ha! Die Frage aller Zeiten. Mal sehen, was Ihr so alle individuell dazu sagt. Ich selbst bin der Meinung, wir sind hier, um uns im "Medium Welt" mit all seinen mechanischen Realitaeten widerzuspiegeln, damit wir uns selbst besser begreifen. Deshalb gehe ich nach dem Motto vor "Dabeisein ist...
  4. A

    Sinn des Lebens - Auswandern.... Tipps

    Hallo zusammen, ich bin momentan in einer ganz doofen situation. Mit 27 jahren, einem ordentlich bezahlten job und einer sehr guten ausbildung (maschinenbauingenieur) bin ich sehr unzufrieden mit dem sinn meines lebens. Ich kann mir doch nicht tag für tag den absoluten arbeitsstress geben und...
  5. N

    Habe meinen Sinn des Lebens verloren... Hilfe...

    Ich schreibe euch eine geschichte auf, die auf wahrer Begebenheit beruht. Ich bin diejenige die sie erlebt hat und ich schreibe sie hier rein, weil ich einfach mit Menschen darüber reden muss und weil ich sie einem ganz besonderen Menschen in meinem Leben widtme. Wer es liest versteht sicher was...
  6. J

    Sinn des Lebens

    Sagt mal, findet ihr auch, dass man vor allem das Gefühl haben muss, von anderen gebraucht zu werden, dass man nicht unnütz ist? Ich habe das Gefühl, dass ich oft alleine bin und gar nicht gebraucht werde. Z.B. In der Schule, beim warten auf den Bus. Meine Familie braucht mich, das weiss ich...
Themen
6
Beiträge
161
0 Mitglieder finden dieses Thema interessant.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren