Der „schlimme Liebeskummer“ der ersten Tage ist vorbei! Nun kann es nur noch aufwärtsgehen! Doch wie? Um die Ex zu vergessen, hast du schon Freunde getroffen, bis spät in die Nacht getanzt und das ein oder andere Glas gehoben? Du fragst dich, ob das alles sein kann? Nein! Dir hat sich gerade eine vollkommen neue Welt eröffnet.

Was du tun musst?

Spaß haben! Single zu sein, hat weitaus mehr Vorteile als die Tatsache, dass du nun endlich allein über das allabendliche Fernsehprogramm bestimmten kannst!

Flirten, kuscheln und mehr?!

Sieh‘ es von der Seite: du musst niemandem Rechenschaft darüber ablegen, was du tust! Du möchtest die Frau gegenüber an der Bar ansprechen? Tu‘ es! Vielleicht wird mehr daraus… oder auch nicht. Wer weiß das schon? Fakt ist, dass dein Single-Leben dir vollkommen neue Möglichkeiten bietet.

Vielleicht bist du jedoch -gerade nach einer langen Beziehung- ein wenig aus der Übung? Kein Problem! Flirten ist wie Radfahren. Du verlernst es nicht. Wie weit du gehen möchtest, ist selbstverständlich von mehreren Faktoren abhängig. Und wer weiß? Vielleicht wird aus einer heißen Affäre ja irgendwann wieder eine ernste Beziehung.

Bis dahin ist jedoch noch Zeit. Nutze dein Single-Dasein und hab keine Angst vor Niederlagen. Schon Oma wusste um die Schönheit der berühmten „anderen Töchter“!

Wo lernst du deine Flirtpartnerinnen kennen?

Die Welt ist groß! Und ebenso groß sind auch die Chancen auf Flirts, Sex, Liebe und mehr. Das abendliche Ansprechen in der Diskothek gehört hier sicherlich zu den Klassikern überhaupt. Vor allem im Zusammenhang mit Single-Partys kommen hier viele offene Menschen zusammen, die gern neue Leute kennenlernen möchten.

Doch wie wird aus einem einfachen Gespräch „mehr“. Am besten beachtest du folgende Tipps:
  • Bleib‘ ehrlich. Niemand kauft dir die Nummer mit dem Ferrari in der Garage ab, wenn du mit dem Bus zur Disco gefahren bist. Lügen wird von vielen Frauen als unattraktiv empfunden. So schießt du dich schnell ins Aus!
  • Auch Höflichkeit ist für die Damenwelt wichtig. Sie hat dir einen Korb gegeben? Das ist ihr gutes Recht! Jetzt unfreundlich zu werden, zeugt nur von Schwäche!
  • Mime nicht den Angeber! Du möchtest deine Traumfrau auf ein Getränk einladen? Dann tu‘ das! Bestelle jedoch nicht gleich die komplette Flasche Champagner, sondern erkundige dich danach, was SIE mag. Das zeigt, dass du einfühlsam bist.

Das Internet als „Pool der Möglichkeiten“

An kaum einem anderen Ort kommen so viele flirtwillige Singles zusammen wie im Internet. Klar: hier ist es möglich, sich vollkommen unverfänglich einen ersten Eindruck vom „Gegenüber“ zu machen, Bilder und Nachrichten auszutauschen und zu flirten, was das Zeug hält.

Besondere Plattformen bieten in diesem Zusammenhang nicht nur Chats, sondern auch Online-Dating oder den Austausch erotischer Videos an. Egal, ob du dich auf der Suche nach einem heißen Abenteuer oder einer ernsthaften Beziehung befindest: Online Portale sind DER Treffpunkt für Singles aus der Region.

Besonders an Beliebtheit gewonnen haben dabei in den letzten Jahren Portale und Apps mit dem Schwerpunkt Casual Dating. Besondere Erwähnung finden sollten in diesem Zusammenhang die internationale Dating-App Tinder sowie die deutsche Dating- und Erotik-Plattform Big7.com.

Fazit

Wer nicht alleine bleiben möchte, hat viele Möglichkeiten, heutzutage -entweder im Real-Life oder virtuell, auf Gleichgesinnte zu treffen. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es unglaublich viel Spaß macht, neue Menschen kennenzulernen, zu flirten und Nachrichten auszutauschen, wäre es doch schade, wenn du dein neugewonnenes Single-Dasein allein auf der Couch fristest.

Schau‘ dir doch stattdessen all das an, was du in den letzten Jahren verpasst hast und genieße dein Leben auf lustige, spannende und erotische Weise!