• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Wer hat Lust gemeinsam zu(!)zunehmen?

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

da ich gerade sportlich etwas stagniere habe ich die Kalorien erhöht, um weiter zu kommen. Siehe da: Mehr Energie, größere Erfolge. Mache das seit einer Woche und bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Wenn ich Glück habe, wird es mehr Muskulatur als Fett - ich lasse mich überraschen.

Sonst noch jemand dabei, der/die gerade bewusst mehr isst?

Off-Topic:
Sollte es hier sehr ruhig bleiben, seht das als offizielle Bewerbung für den Nischenthread 2017 :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ein paar zusätzliche Kilo auf den Rippen könnte ich schon ganz gut gebrauchen. Aber ehrlich gesagt bin ich viel zu faul, um den dazu nötigen Aufwand zu betreiben. Nur mehr essen funktioniert bei mir nicht. Da müsste ich schon noch zusätzlich Weightgainer, o.Ä. zu mir nehmen, um mein Hungergefühl zu überlisten und dann ordentlich pumpen, dass ich Muskelmasse aufbaue, da ich natürlich nicht in Form von Fett zunehmen will.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hier, ich! :anbeten:
Ich habe mit dem Zunehmen genau so viele Probleme, wie manche beim Abnehmen. Ich kann gefühlt echt so viel futtern, wie ich will, und nehme trotzdem tendenziell eher noch ab. Es setzt einfach nix an bei mir. Ich fühl mich selbst zu dünn, und einige vermuten sogar ne Magersucht dahinter, wenn sie mich sehen. :confused:
Was aber nicht der Fall ist. Klar, ich verputze jetzt nicht jeden Tag Riesenmengen an Lebensmitteln, hab aber auch gar kein Bedürfnis danach. Dabei würden mir ein paar Kilo mehr wirklich gut tun, und es würde mich sehr freuen, wenn ich das irgendwie gewuppt kriegen würde, denn auch mein Befinden leidet mittlerweile darunter (Schwindelanfälle, Müdigkeit, etc.)
Bin also für jeden Tipp dankbar!
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
girl_next_door girl_next_door

Warst du denn wg. der gesundheitlichen Probleme schon beim Arzt?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich bin auch dabei, brauche aber nur noch so 1-2 Kilogramm, dann habe ich mein Ziel erreicht :smile:
Schaffen möchte ich das vor allem mit Sport, viel essen gehört aber natürlich auch dazu. Ich überliste mich da gerne mit Nahrung in Brei- oder Suppenform, weil ich sowss eher mal eindach nebenbei in mich reinlöffle als z.B. ein Steak das ich noch schneiden muss.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Wenn es nur um reine Kalorien geht, ist das eigentlich doch über Eis leicht reinzuholen..


...ich mache währenddessen die Käsekuchen-Diät :cool:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Hi! Hier!
Ich als Langer Lulatsch vom Dienst mit 1,93m und 79-81 kg bin seit nem Monat fleissig dabei zu trainieren. Damit da was bei rumkommt tu ich mich gerade auch schwer damit, genügend Kalorien zu essen, um längerfristig über mein aktuelles Gewicht zu kommen :smile:.

Ich tu mich vor allem relativ schwer damit, auf genügend Proteine am Tag zu kommen. Fett und Kohlenhydrate sind mit Avocados, Nudeln und Käse (bin Laktose Junkie, esse täglich recht viel Joghurt und Käse) gut gedeckt. Aber eben zu wenig Kalorien insgesamt, um etwas zuzulegen. Zufrieden wäre ich so mit 85, eher 90 Kilogramm. Mein Ansatz ist da gerade möglichst viel zu essen und mich möglichst oft zu bewegen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Nüsse haben eine sehr ordentliche Kaloriendichte und (je nach Sorte) auch knapp über 20g Protein auf 100g.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #10
Nüsse haben eine sehr ordentliche Kaloriendichte und (je nach Sorte) auch knapp über 20g Protein auf 100g.
Habe da Allergietechnisch Probleme und Bedenken. Meine Alternative momentan: (auch wenn sehr frustrierend beim schälen) Kürbiskerne).
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich habe auf 1,84m auch nur etwa 67kg. Training an sich hilft schon, meist schaffe ich es aber auch nicht (weit) über 2000kcal am Tag. Bei mir liegt's meist irgendwie an Appetitlosigkeit, das ist aber durch's Training auch besser geworden. Mal schauen wie ich voran komme die nächsten Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie weniger esse wenn ich versuche darauf zu achten, dass ich mehr esse, weil mir essen dann wie Arbeit vorkommt.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Nach dem Sport setze ich gerade auf Cliff Bars - sehr lecker, leicht gegessene rd. 280 kcal - nur leider sehr teuer...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bisher hab ich noch am ehesten auf Fresubin zurückgegriffen, wobei ich das aufgrund des hohen Jodgehalts eigentlich nur mit Vorsicht genießen sollte...
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Bisher hab ich noch am ehesten auf Fresubin zurückgegriffen, wobei ich das aufgrund des hohen Jodgehalts eigentlich nur mit Vorsicht genießen sollte...

Ist das nicht die künstliche Ernährung aus der Apotheke? In Deutschland gibt es das jedenfalls.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ist das nicht die künstliche Ernährung aus der Apotheke? In Deutschland gibt es das jedenfalls.

Ja genau, einfach ne hochkalorische Trinknahrung :zwinker:
Die hab ich einfach zusätzlich zum normalen Essen runtergekippt. Lecker ist auch was anderes, einzig die Geschmacksrichtung Cappucino ist erträglich. Das wäre noch das kleinere Problem, denn natürlich auch kein Dauerzustand...

Bei mir ist es wirklich extrem... Wenn ich mal einen einzigen Tag lang sehr wenig esse (also wirklich nur 2 Brote und ein bisschen Schoki oder Obst zB), was sehr selten vorkommt, aber wenn doch, dann verliere ich auf der Stelle mindestens 1 Kilo. Wenn ich zB über ne ganze Woche 3 warme Hauptgerichte täglich futtere, nehme ich keinen einzigen Gramm zu. Das ist doch schon sehr dubios?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Backdoor Burglar
Benutzer211472  Ist noch neu hier
  • #55
Gerade beim Bankdrücken hänge ich aber schon recht lange in dem 55-60kg-Bereich fest
Hast Du Dich ein bisschen mit Trainingsplanung etc. befasst?
Man kann auch zu viel machen, bzw. zu oft trainieren. Man will den Muskel zwar reizen, aber auch nicht dauerhaft ermüden.
Ich finde Langhanteltraining wirklich toll und mache auch sehr gerne die explosiveren/komplexeren Übungen, aber ich will auch eine Lanze für das Training an Maschinen brechen - m.E. braucht es beides.
Bei Bankdrücken an einer Maschine kannst Du etwas tiefer gehen als mit der Langhantel, bei Letzterer ist dann bald die Brust im Weg :-D
Ebenso kannst Du an einer Maschine viel besser Drop Sets machen, mit der Langhantel dauert das Reduzieren des Gewichts schnell mal zu lange.

Squats ist ähnlich - kaum jemand macht Squats mit Langhantel bis zur absoluten Muskelerschöpfung, gerade ohne Spotter ist das sehr heikel.
Da hilft ebenso eine Maschine - man kann die Übung dann auch einbeinig machen (viel weniger Druck auf dem unteren Rücken, natürlich auch bei Bulgarian Split Squats mit Langhantel), und näher an die Erschöpfung gehen.

Ich habe mir ein fixes Limit gesetzt, und drüber hinaus gehe ich mit der Langhantel bei Squats einfach nicht, um den Rücken zu schonen.

Aber klar, die Meinung/den Ansatz muss nicht jede(r) teilen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #56
Da ist es aber vermutlich wirklich die Furcht, vom Gewicht erdrückt zu werden
Ich würde einen erfahrenen Trainierenden zum spotten nehmen, der gleichzeitig ein Auge auf die saubere Ausführung halten soll.
Eine Zeit lang hatte ich die Übung dann mit Kurzhanteln gemacht (mit äquivalentem Gewicht), aber bin dort einfach nicht vorangekommen
Bankdrücken mit Kurzhanteln würde ich regelmäßig in deinen Trainingsplan einfließen lassen. Du hast die Möglichkeit deine Brustmuskulatur intensiver zu treffen und auch die Balance auszubauen, was sich auch positiv auf deine Körperspannung auswirken kann.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Ich spüre meine Brust beim Bankdrücken kaum, eher die vordere Schulter.

Deshalb mache ich nur noch breite Push ups.

Und Überzüge sind tatsächlich die beste Übung für meine Brustmuskulatur.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Genau das finde ich das gute beim Bankdrücken, das die vordere Schulter gekräftigt wird 😶‍🌫️

Beim negativen Bankdrücken? Da finde ich kann ich richtig gezielt auf verschiedene Brustbereiche einwirken
Vielleicht ist das mit richtiger Brust auch anders. :grin: ich komme ja nicht so weit runter wie Männer.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #61
Bankdrücken ist ja schon ne irgendwie spaßige Übung, aber so wirklich sinnig ist es eigentlich oft gar nicht, wenn man nicht gerade Powerlifting betreiben will. Ist ja alleine schon für viele Gift für die Schulter, gerade wenn man breit greift für die Brust.
Gibt wirklich bessere Übungen. Wobei die meisten eh zuviel Brust/Vorderseite trainieren.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #62
Bzgl. Spotter: Daran hatte ich auch gedacht, aber ich tue mich ein bisschen schwer damit, wildfremde Leute deswegen anzusprechen 😬 Zumal ich wahrscheinlich bei jedem Set gespotted werden müsste, und nicht nur beim letzten. Eine andere Option wäre noch, das Bankdrücken im Power-Rack zu machen, weil es da die Sicherheitsstangen gibt.
Hast Du Dich ein bisschen mit Trainingsplanung etc. befasst?
Man kann auch zu viel machen, bzw. zu oft trainieren. Man will den Muskel zwar reizen, aber auch nicht dauerhaft ermüden.
Mit Trainingsplanung habe ich mich schon recht viel befasst. Zu viel trainiere ich ziemlich sicher nicht. Momentan gehe ich viermal die Woche und mache jede Übung einmal die Woche (die Workouts sind aber Full Body, also werden alle Muskelgruppen mehrmals die Woche traininert).
Bankdrücken ist ja schon ne irgendwie spaßige Übung, aber so wirklich sinnig ist es eigentlich oft gar nicht, wenn man nicht gerade Powerlifting betreiben will. Ist ja alleine schon für viele Gift für die Schulter, gerade wenn man breit greift für die Brust.
Gibt wirklich bessere Übungen. Wobei die meisten eh zuviel Brust/Vorderseite trainieren.
Was würdest du empfehlen? Eine Weile habe ich viel mit Ringen trainiert, für die Brust dann vor allem Dips. Aber das ist jetzt auch nicht sooo toll für die Schulter, glaube ich.
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  Ist noch neu hier
  • #64
Was würdest du empfehlen?
Für den Rücken finde ich Winkelrudern, Overhead Squats, Umsetzen (Power Cleans), wie auch Reissen (aber heikel) sehr gute Übungen. (Aber nicht nur für den Rücken)
Nicht zu viele verschiedene Übungen hintereinander machen, sicher kein Umsetzen, wenn der Rücken schon müde ist.
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  Ist noch neu hier
  • #65
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #67
Für den Rücken finde ich Winkelrudern, Overhead Squats, Umsetzen (Power Cleans), wie auch Reissen (aber heikel) sehr gute Übungen. (Aber nicht nur für den Rücken)
Für den Rücken habe ich schon was :smile: Meinte eher Brust. Denke aber, dass ich da erst mal mit Bench und Incline Bench weitermache. Ich bin ja, zumindest was meine Zahlen angeht, noch Beginner, also geht es vor allem erst einmal darum, allgemein stärker zu werden.
Das tönt für mich nicht unbedingt ideal.
Erst recht nicht bei Muskelaufbau.

Regeneration is a thing.
Naja, es werden nicht alle Muskelgruppen jeden Tag gleich stark beansprucht. Außerdem trainiere ich am Wochenende nicht, da ist also Recovery. Wenn ich merke, dass es partout nicht vorangehen will, dann kann ich mir das nochmal überlegen. Das Programm mache ich jetzt seit einem Monat, und ich denke, 3 Monate minimum sollten es schon sein, bevor ich was ändere.
Typischerweise wird Full Body 3x/Woche empfohlen, aber ich brauche diese Routine einfach, morgens direkt trainieren zu gehen :grin: Ansonsten bin ich den ganzen Tag irgendwie unproduktiv.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Typischerweise wird Full Body 3x/Woche empfohlen
Ja, aber warum? Wenn ich Beine trainiere kann ich nächsten Tag gar nicht full body machen.

Dafür gibts ja die Splits, vor allem für die großen Muskelgruppen.

Wie soll denn der Latissimus regenerieren, wenn er nächsten Tag schon wieder benutzt wird? Zu dem du ja auch Übungen machst, die Fehleranfällig sind, hilft es nicht, wenn die Muskulatur schon geschwächt ist.

Du machst ja keine Kraftausdauer. Obwohl ich aus deinem Plan auch nicht so richtig schlau werde. 😅
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Lust gemeinsam zu(!)zunehmen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren